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TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 024

Business

"Der Kunde führt uns"

Gipfeltreffen der Schuhbranche: Zum ersten Mal lud die TextilWirtschaft zum Footwear Summit nach Pirmasens ein. Eineinhalb Tage vollgepackt mit Diskussionen über LUG und Bling-Bling.

Die Liebe zum Produkt ist in der Schuhbranche außergewöhnlich." Da ist sich Christoph von Guionneau, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Ludwig Görtz in Hamburg, sicher. Das eint alle hier. Eine Branche, die auf Knien über den Teppich rutscht, die so

[8126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 016

Ausbildung

Wie wird man eigentlich ... Modedesigner?

Modedesigner ist für viele ein Traumjob. Doch der Weg in den Beruf ist nicht leicht. Und die Konkurrenz enorm. Wer dennoch ein Modedesign-Studium aufnehmen will, sollte seine Motivation und Talente kritisch hinterfragen. Und sich ausführlich über die

Mailand, Paris, New York. Modenschauen, Models, Messen. Schon alleine bei der Berufsbezeichnung Modedesigner schwingen Internationalität und Glamour mit. Für viele ist es ein Traumberuf. Und die Möglichkeiten, ihn zu erlernen, sind vielfältig wie nie. An

[12809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 109

Fashion Outfit

TASCHEN-NEWS

Coccinelle, Sala Baganza/Parma, forciert das Thema "Tasche für den Beruf" . Deshalb haben die Italiener eine Business-Serie aufgelegt - darin Modelle für Laptops, Cross-over-bags (189 Euro/VK) und ein Trolley (300 Euro/VK). Die Modelle verfügen über zahl

[4882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 058

Fashion

Die Events

Esprit. Über 2000 Gäste kamen am Sonntag zur großen Esprit-Party an den Blauen See in Ratingen. Kunden und Mitarbeiter ließen es sich bei reichlich Essen und Trinken gut gehen. In einer aufwändigen Show stellte Esprit seine aktuellen Kollektionen vor. Die

[5229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 136

Fashion Progressive

Esprit, Ratingen, präsentiert die Schlüsselthemen für Frühjahr/Sommer 2005. Esprit Collection wird in drei Themen gegliedert. "New Heroes" mischt Biker-Styles mit Western-Chic. "Urban Spirit" verbindet Retro Sport-Elemente mit Glamour. "Seaside" ist inspi

[621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 058

Fashion & Media

100% Shopping

Shopping-Magazine wollen die Funktion von Verkäufer und bester Freundin gleichzeitig übernehmen

Beim Anblick eines Paares rosa Ballerinas setzt schon mal der Verstand aus. Die Vorstellung, ohne diese Schuhe leben zu müssen, ist für manche unerträglich. Koste es, was es wolle. Schließlich ist und bleibt Shopping eines der liebsten Hobbys von Frauen.

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TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 130

Fashion Sportswear/Mäntel

Produkt News

Eres, Karlsruhe, hat sich bei den Mänteln hauptsächlich auf Kurzformen konzentriert. Viel Innovation gibt es bei den hochwertigen Stoffen in Baumwolle, Wolle, Cashmere. Junge Paletots, Dufflecoats in gepresstem Tuch, Parkas mit Fake Fur zum Rausknöpfen. C

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TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2002 Seite 018

Markt

Krise als Herausforderung

Ist die Stimmung schlechter als die Lage?

Das BAT Freizeitforschungsinstitut hat Ende des vergangenen Jahres verkündet: "In unruhigen Zeiten nimmt der Wunsch nach Ruhe und Geborgenheit zu. Im Zeitvergleich der letzten drei Jahre ist feststellbar: Die Deutschen richten sich auf eine neue Bürgerlic

[11311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 100

Business Messen Modezentren

Eine Symbiose im Umbruch

Messestandort Düsseldorf: Eine vielschichtige Menge

Kaum ein Messestandort ist so zersplittert wie die Modemetropole Düsseldorf. Im Laufe der Jahre hat sich rund um die großen Modemessen - beginnend mit der Igedo bis hin zu den heutigen CPD - an verschiedenen Standorten in und um Düsseldorf ein ganzes Syst

[14302 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 018

Fashion

ROSIGE ZEITEN

Zum ersten Mal nach vielen Jahren: Eine CPD in Euphorie. Das Leben wird schöner. Die Mode wird bunter. Die Modebranche ist begeistert. Endlich wieder Themen, die Lust und Laune machen. Schon der Start der Frühlings-Saison jetzt macht mehr Mut denn je zuvor. Die Messe selbst und auch die Showrooms rings herum werden eine schöne neue Disney-World. Die Großen werden immer mächtiger und immer prächtiger. Endlich: Die Branche mag sich wieder.

[7289 Zeichen] € 5,75

 
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