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TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 030

Fashion

Die New Yorker Schauen

Manhattan Blues Wie haben sich New York und die New Yorker verändert seit den Anschlägen im vergangenen September? Wer heute dorthin reist, wird sich kaum noch gedankenlos schicken Luxus-Tempeln und hippen Nachtclubs hingeben können. Die Stadt selber is

[9721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2001 Seite 028

Fashion

New York: Purer Luxus

Sie sind nicht so exaltiert wie Paris und weniger aufgeregt als Mailand. Die New Yorker Schauen stehen für verkäuflichen Pragmatismus, der sich zum nächsten Herbst/Winter wunderbar erneuert. Denn die amerikanischen Designer zeigen genau den frischen, smarten, luxuriösen Purismus, auf den die Frauen jetzt wieder Lust haben. Der Luxus liegt im Material. Der Reiz im Spiel mit Kontrasten. Mal maskulin, mal supersexy. Mal schlicht, mal feingemacht. Das ist edle American Luxury Sportswear at its best.

[11018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 036

Fashion

TREND HERBST / WINTER 2001 / 2002

DER DISKRETE CHARME DER BOURGEOISIE

Die Mode wird komplizierter und raffinierter. Was ändert sich? In der Vergangenheit war alles so schön einzelteilig. Die großen Sieger waren die Hosen, die Masche und die Shirts. So simpel geht es nicht weiter. Der Markt differenziert sich. Frauen rutschen immer tiefer in die Rolle der Männer. Das fordert Tribute an den Business-Look. Der Abend fördert androgyne Eleganz. Der wieder entdeckte Reichtum von Farben, Stoffen und Dessins generiert Vielfalt.

[9747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 026

NEW YORK: GOLDREGEN

Europa schaut voller Neid nach Amerika. Der Dollar regiert die Welt. Die amerikanische Wirtschaft boomt. Die bevorstehenden Wahlen euphorisieren das Land. Von Krise will jetzt niemand etwas wissen. Die Mode als Seismograph des Zeitgeistes spiegelt die Stimmung in Amerika. Die Amerikaner genießen einerseits den Rausch ihrer Hochkonjunktur. Andererseits sind sie ein Land des Pragmatismus und der puren Vernunft. Die Schauen sind ein Spiegelbild dieses Kontrastprogramms.

[9188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 042

SOMMER 2001

DIE MODE ZUM AUFSCHWUNG

Die Frankfurter haben seit dem Mittelalter eine besondere Tradition. An hohen Fest- und Feiertagen läuten alle Kirchturmglocken der Stadt gleichzeitig. Sie nennen das "Das große Frankfurter Geläut". Zur Halbzeit der Legislaturperiode gibt es sinnbildlich ein "Großes Berliner Geläut". Nach viel Stotterei und Streiterei hat mit dem Beginn des Jahres 2000 die Regierung Schröder endlich Tritt gefasst. Der Aufschwung ist greifbar. Die Deutschen haben ihren Reformstau gebrochen. Die Steuern sinken. Alle werden mehr Geld haben. Die Stimmung steigt. Die Mode hat diesen Aufschwung vorweggenommen.

[13161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 036

Fashion

Goldrichtige Vorlagen

Bei den kurzfristigen und vertikalen Anbietern laufen die Räder der Kreativabteilungen auf Hochtouren. Inspirationen für die Herbst/Winter-Saison sind gefragt. Ideen liefern die internationalen Stilistenschauen. Die TW hat eine Auswahl von Themen zusammen gestellt, die für den trendigen und jungen Markt kommerziell interessant sein könnten.

[6503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 039

Fashion

Sommer 2000

White and Wellness. Das ist der Focus der nächsten Saison. Die Spannweite reicht von Casualisierung über Purismus hin zu Feminität. Für den breiten Markt wird der Purismus erst jetzt gesellschaftsfähig. Casualisierung = Sportivität ist das Herzstück der k

[7800 Zeichen] Tooltip
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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 025

Fashion

NEW YORK

Neue Mode aus der Neuen Welt: Die New Yorker Schauen zeigten Casualwear mit einer schönen Portion Glamour und Luxus. Attraktiv und alltagstauglich zugleich - mit sehr modernen Vorschlägen beendeten Ralph Lauren, Anna Sui, Marc Jacobs und ihre Kollegen den

[7646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 096

Medien

TV-Tips

SAMSTAG, 1. JUNI 17.35 Uhr, 3 SAT Tips und trends - Mode und mehr Heike-Daniela Güldenpfennig berichtet über Schwangerschaftsmode, über den Berliner Designer Vicente aus Mozambique. Außerdem: Schuhe in den 1000 Farben, passend zu jedem Ourfit. Spezial- Bo

[2266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 100

Medien

TV-TIPS

SONNTAG, 19. Mai 19.45 Uhr, TM 3 Planet Fashion Chaos unter den Presseleuten vor der Show von Todd Oldham / Der Glamour-Designer Roland Klein/Das Unisex-Parfum von Calvin Klein / Mode von Jean Colonna MONTAG, 20. MAI 18.35 Uhr, Südwest 3 Hallo,

[2309 Zeichen] € 5,75

 
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