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TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 036

Fashion

Accessoires auf den Laufstegen

Pur auf Figur

Accessoires nehmen sich zurück. Punktuelle Akzente sind wichtig. Die protzigen Accessoires-Zeiten, in denen Gürtel von allem anderen ablenkten und man mit einer fetzigen Tasche schon angezogen war, scheinen vorbei zu sein. Zumindest zeigen Trendsetter w

[3327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 104

Business Messen

Schnellere Schuhe

Accessoires-Messen zeigen Abschmelzungsprozesse

Bei Accessoires bewegt sich im Moment einiges. Veränderte Orderrhythmen bewirken Abschmelzungsprozesse bei den Messen Schuhe und Taschen müssen näher am Markt sein. Frühere Information. Speziell im hochwertigen Bereich ist frühe Information gefragt. Des

[2105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 044

Business Handel

Die neuen Modehäuser

Leffers, Oldenburg. In vier Bauabschnitten wurde das Modehaus Leffers in Oldenburg innerhalb von knapp drei Jahren umfassend neu gestaltet. Geschäftsführer Wolfgang Jordan: "Das Haus stand zwar vorher noch gut da, aber wir wollten früh genug mit dem Umbau

[16261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 021

News Umsätze Point of Sale

Weiche Taschen

Praktisch und ohne Schnickschnack

"Während Basics in textilen Sortimenten und bei Schuhen eher Verkaufskiller sind, tendiert der Verkaufstrend zu unkomplizierten Formen und schlichtem Design", sagt Susanne Röttele von Engelhorn in Mannheim. Weiche und leichte Formen sind gefragt sowie kle

[778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite S004

Outfit Taschen

Taschen Herbst/Winter 2002/03: Markt und Mode

Frühlingslust statt Winterblues

Wie alle Produkte haben auch Lederwaren in den letzten Monaten die Konjunkturflaute zu spüren bekommen. Doch die Stimmung in der Branche ist nicht so schlecht: Mode verkauft sich gut. Marken noch besser. Aber der Preis spielt eine wichtige Rolle.

[4582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite S010

Outfit Taschen

Loewe

Der spanische Gucci

"Was Gucci in Italien ist, sind wir in Spanien", sagt Sonja Kalb, Brand-Manager des spanischen Taschen- und Accessoiresherstellers Loewe. Als eines der Top-Labels im Portfolio der LVMH-Group soll Loewe nun stärker gepusht werden. Der erste Schritt in der

[947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite S004

Outfit Schuhe

Schuhe Herbst/Winter 2002/03: Die Stimmung im Markt

Der gestiefelte Kummer

Katerstimmung in der Schuhbranche. Stiefel wurden im letzten Winter vielen Händlern zum Verhängnis. Nun will auch das Frühjahrsgeschäft nicht in Gang kommen. Die Branche reagiert verschnupft, geht vorsichtig in die Vororder und hält sich Limits frei. Lange wurde nicht mehr so viel über Margen, Mengen und Preise diskutiert wie im Moment.

[5652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 088

Business Messen

Marken bringen Schwung

Accessoires breiten sich auf den Textilmessen stärker aus

Bei Accessoires ist derzeit alles in Bewegung. Sortimentsgruppen verzahnen und der Handel öffnet sich für neue Produkte. Beispiele dafür sind Schuhhändler, die ihr Stammsortiment zunehmend mit Taschen und Lederwaren erweitern und Taschengeschäfte, die Sch

[2604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 073

Business Leute

Im Blickpunkt

Ein kreativer Techniker

Dass es Björn Pfeiffs Leidenschaft ist, mit Großfamilie und Wohnmobil in die Ferien zu fahren, um dann auf dem Campingplatz von Punta Ala in Italien die schönsten Wochen des Jahres zu verbringen, vermutet sicher keiner, wenn man ihn im Büro-Alltag nur in

[3192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 238

Business Industrie

Die Suche nach der verlorenen Kundin

Die Feinstrumpfbranche leidet unter mangelnder Nachfrage und Preisverfall

In den Nachkriegsjahren waren Feinstrümpfe die härteste Währung. Es gingen seinerzeit Fotos um die Welt, auf denen sich die Frauen - hatten sie ein Paar Nylons ergattert - sofort auf den Bordstein setzten und die Strümpfe glückselig überzogen. Bis zu 12 D

[4739 Zeichen] € 5,75

 
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