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TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 6,7

Diese Woche

Von Margen und Meistern

Gucci schwächelt, Pharrell Williams übernimmt, Adidas warnt: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Alle Augen auf Gucci --- Kering 2022: +9% 2022 war ein schwieriges Jahr für Kering. Der Luxuskonzern hat gegenüber dem Erzrivalen LVMH an Marktanteil verloren. Die Top-Brand Gucci überschritt zwar die 10 Milliarden-Schwelle, schrumpfte aber

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TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 34,35,36,37

Business Luxus

Raus bei Gucci

Alessandro Michele hat Gucci in acht Jahren in eine 10-Milliarden-Marke verwandelt. Jetzt tritt er ab.

Auch mit der Abschiedsbotschaft bleibt sich Alessandro Michele treu. Sie ist genauso gefühlvoll und dem Alltag enthoben, wie es seine Kollektionen waren. An seine ehemaligen Gucci-Kollegen schreibt der Designer: „Ich wünsche mir, dass ihr an euren Tr

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Der Michele-Effekt: Von 3,9 Mrd. auf knapp 10 Mrd. Euro - Umsatz in Milliarden Euro Mehr Asien und USA - Umsatzanteil in Prozent Mehr Millennials und Gen Z - Anteil in Prozent an den registrierten Kunden
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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Neustarts, Klage, Hilfen

Ein bisschen mehr Überbrückungshilfe, es wird Geld verdient, geklagt und neu gestartet. Die Woche in Schlagzeilen.

Frühjahrsware wird berücksichtigt Weil der Lockdown andauert, lässt der Staat jetzt Abschreibungen auf Frühjahrs- und Sommerware im Rahmen der Überbrückungshilfe III zu. „Bei der nach den Regeln der handelsrechtlichen Rechnungslegung vorzunehme

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TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 70,71,72

Fashion Taschen Herbst 2021

Herbst 2021

Der Markt: Taschen

Härtetest. Die Orderrunde wird zum Überlebenskampf. Alleine Luxus läuft besser.

Es ist ein harter Schlag, damals, im Frühjahr 2018. Rimowa, seit der Mehrheitsübernahme von LVMH seinerzeit bereits gut zwei Jahre unter dem Dach des Luxuskonzerns, kündigt unter der Fahne des selektiven Vertriebs zunächst allen Handelspartnern, um i

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TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 62,63,64,65,66,67,68,70

Fashion Top-Einkäufer Herbst 2021

Einkäuferstimmen

Immer wieder Bottega

Immer noch Gucci. Celine, Dior und immer wieder Bottega Veneta. Große Namen einerseits. Investment-Pieces andererseits. Dazu jede Menge Loungewear. Das sind die Pole, die die Umsätze in dem schwierigen, von Shutdowns gezeichneten Jahr 2020 geprägt haben. Jetzt wird neu justiert. Doch die internationalen Einkäufer gehen positiv ins neue Jahr: Ohne neue Namen und Bilder geht es nicht.

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TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 8

Diese Woche

Kering 2019: Mehr Umsatz, mehr Marge

Wichtigste Konzernmarke Gucci hat Erlöse seit 2016 verdoppelt

Rekordumsatz, Rekordmarge: Der Pariser Luxuskonzern Kering hat Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr vorgelegt. Die Erlöse sind um 13,3% auf 15,88 Mrd. Euro gestiegen. Der operative Gewinn erhöhte sich um 19,6% auf 4,78 Mrd. Euro. Erstmals in der U

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MONCLER WÄCHST AM STÄRKSTEN - Umsatzentwicklung im Luxusmarkt im vierten Quartal 2019
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TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2019 Seite 5

Diese Woche

Alle gegen den Abschwung

Hermès, Kering und Moncler haben im dritten Quartal die Krisenängste zerstreut. Bottega Veneta zieht wieder an.

Ob Handelsstreit, Hongkong-Krise oder Brexit – die Luxusindustrie erweist sich in schwierigen Zeiten als erstaunlich robust. Hermès, Kering und Moncler verkünden für das dritte Quartal allesamt ein zweistelliges Umsatzwachstum. Damit zerstreuten sie

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TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55

Fashion Mailand

Donna Reale

Reduktion und Realismus. Konfektion und Minimalismus. Als Gegenpart die Exzentrik der 70er und 80er. Die Schauen in Mailand in einem neuen Spannungsfeld. Auf der Suche nach Erneuerung.

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TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 24,25

Business TW-Ranking

Jugend-Stil

Die Luxusbranche wächst dank Millennials und der Generation Z. Doch die junge Kundschaft ist anspruchsvoll und zwingt die Brands dazu, in die Fertigung zu investieren.

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Die TOP 5
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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2019 Seite 6

Diese Woche

Kering wächst

+18%

Der Hype um Gucci lässt nach. Steigerte die mit Abstand wichtigste Brand des Luxuskonzerns Kering den Umsatz 2018 um knapp 37% auf rund 8,3 Mrd. Euro, so verlangsamte sich das Tempo in den ersten drei Monaten 2019 auf 20%. Insbesondere in den USA (pl

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