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    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 020

    Fashion

    So vermarkten wir Romantik

    Romantik tut den Sortimenten gut. Das sagen zumindest viele Modehändler des Top-Genres. Denn die jüngsten Trends der Designer - Folklore und Vintage - bringen genau das, was die Sortimente in schwierigen Zeiten gebrauchen können: Leichtigkeit und Phantasie. Damit wollen die Einkäufer ihre Kundinnen im nächsten Jahr verlocken.

    [14069 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 021

    News Umsätze

    Blusen

    Das gewisse Etwas

    Im Zuge der Rückkehr der Konfektion meldet sich auch die Bluse wieder modisch zurück. "Ein Kostüm braucht einfach eine Bluse", bringt Christoph Botschen von Theresa, München, die Trendentwicklung auf den Punkt. Ob mit Schluppe oder Halsbinde, mit eingearb

    [647 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 032

    Fashion

    DOB-Trend Winter 2000/01

    Blusen-Lust statt Frust

    Im breiten Markt tut sich die Bluse jetzt schon in der dritten Saison ganz schön schwer. Minus auf Minus und ein Saisonergebnis von - laut TW-Testclub - Minus 13 % im zweiten Halbjahr '99 haben dem Ruf der Bluse schwer geschadet. Bei so manchem Händler is

    [2367 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 046

    Fashion Blusen

    Modethema

    Flower Power

    Neben dem fast übermächtigen Trend zur Casualisierung erlebt der Hippie- Look ein zartes Comeback. Nachdem Gucci und Miu Miu die romantische Flower Power-Mode zu neuem Leben erweckt haben, ist sie zum Sommer 2000 kommerziell übersetzt auch in einigen deut

    [1270 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 040

    Mode

    Signale von den Schauen: Impulse für Blusen, Röcke, Kleider

    Frauensache(n)

    sp Frankfurt - Blusen, Röcke, Kleider zählen schon seit längerem zu den Sorgenkindern im Handel. Auch wenn es in diesem Jahr kleine Lichtblicke gab wie die Jersey-Bluse oder das Kleid, über das auf den CPD im August zumindest wieder gesprochen wurde - in

    [6216 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 088

    Mode

    Blusen/Hosen/Röcke Frühjahr/Sommer '98

    Ein Hauch von Weiblichkeit

    Gemischte Gefühle beherrschen den Chosen-Markt. Zwar reden alle von der preisbewußten Kundin, die ihre Garderobe mit modischen Einzelteilen auffrischt, doch so richtig positiv wirkt sich diese Entwicklung nur für die Hosenleute aus. Sie freuen sich durchw

    [13328 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 088

    Mode

    Blusen/Hosen/Röcke Frühjahr/Sommer '98

    Ein Hauch von Weiblichkeit

    Gemischte Gefühle beherrschen den Chosen-Markt. Zwar reden alle von der preisbewußten Kundin, die ihre Garderobe mit modischen Einzelteilen auffrischt, doch so richtig positiv wirkt sich diese Entwicklung nur für die Hosenleute aus. Sie freuen sich durchw

    [13329 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 043

    Mode

    Point of Sale

    Taillierte Blusen

    Flott auf Figur

    Neue Formen bringen Impulse in die Blusen-Abverkäufe. So sorgt die taillierte Bluse für richtig gute Umsatzzahlen. Im jungen Markt laufen die engen Stretch-Modelle oft in Polyester und mit Drucken à la Gucci oder Prada schon eine ganze Weile. Aber auch be

    [1367 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 048

    Mode

    DOB-STYLING-TRENDS: FRÜHJAHR/SOMMER 1996

    Eleganz ja, aber mit modernem Touch

    Die Eleganz als Leitmotiv der neuen Mode ist in aller Munde. Dabei galt der Begriff Eleganz bis vor Kurzem noch als altmodisch und verstaubt. Aber die Zeiten und Mode ändern sich schnell und so ist die Eleganz für Frühjahr/Sommer '96 zum großen Modethem

    [11499 Zeichen] € 5,75