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    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 65

    Köpfe

    Design-Chefin Waight Keller verlässt Pringle of Scotland

    Clare Waight Keller (Foto), seit 2005 Creative Director der schottischen Traditionsmarke Pringle of Scotland, verlässt das Unternehmen. Die 40-Jährige gehe aus persönlichen Gründen, heißt es. Ein Nachfolger werde in Kürze bekanntgegeben. Waight Kelle

    [681 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 025

    Fashion

    Interview mit Mango-Merchandising-Direktor David Egea

    "Wir spielen nie verrückt"

    Das Team ist jung. Die Atmosphäre ist offen. Lediglich der Blick in das Design-Department bleibt verwehrt. Trotzdem erfahren wir, wie Design bei Mango funktioniert - im Gespräch mit David Egea. Als Merchandising-Direktor hat er eine Schlüsselposition: zwi

    [10281 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 044

    Fashion Wohnen

    Die Wohntrends für 2003

    Das Klare ist das Wahre

    In Italien wird die Mode erfunden. In Italien wird auch das Wohnen der Zukunft erfunden. Unsere Italien-Korrespondentin Dagmar Bagnoli hat recherchiert auf der Möbelmesse in Mailand und auf dem Pitti Casa in Florenz und hat mit zahlreichen Architekten und

    [10806 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 020

    Kommentar

    Und ewig lockt das Weib

    Eine Oktober-Revolution auf dem Laufsteg und ihre unberechenbaren Folgen. ls vor vier Wochen in New York die Schauen begannen, startete zeitgleich in Frankfurt die größte Automobilmesse der Welt. Über 900000 Menschen haben diese Messe besucht und etwas

    [4943 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 024

    Fashion

    Visionaire

    Das schönste Modemagazin der Welt

    Keine Werbung, keine Honorare, keine Kompromisse. "Visionaire" ist nicht nur das teuerste, sondern auch das schönste Modemagazin der Welt. Für den Chefredakteur und Mitbegründer Stephen Gan ist die Herstellung der kultigen Zeitgeistfibel so aufwendig wie

    [7644 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 27.05.1998 Seite 029

    Mailand

    Milano - Stadt des Designs

    Alle machen mit

    is Mailand - Der Salone Mobile mit seinen großartigen Design- Präsentationen inspirierte auch wieder die Modemacher der Stadt. Als Hommage an das Ereignis waren viele Schaufenster entsprechend dekoriert. Ironisiert, zum Schmunzeln beispielsweise bei Mosch

    [1139 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 070

    Mode

    Saga Furs of Scandinavia: Design-Center für Pelz-Innovationen

    Kreatives und technologisches Ideen-Labor für Pelze

    wi Kopenhagen - Modische Impulse geben, unkonventionelle Ideen fördern, aber auch neue Veredlungs- und Verarbeitungstechniken entwickeln und damit die Pelzbranche und auch die Modeindustrie beeinflussen, das sind die hochgesteckten Ziele vom "Saga Interna

    [6861 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 234

    Medien

    Zeit-Magazin

    Design-Visionen als Gesamtkonzept

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - und das Zeit-Magazin läßt bei seinem Mode-Zukunftsszenario das gezeichnete Bild die Vision einer heilen Design-Welt darstellen, "die bis in den letzten Winkel konstruiert ist." Die Welt von morgen als Gesamtkunstwerk

    [1367 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 038

    Handel

    Marketing: Der Marken-Designer Peter Schmidt sieht großen Handlungsbedarf im Auftritt des Handels

    "Viele Eigenmarken wirken lächerlich"

    hz Hamburg - Die Modebranche führt nicht professionell genug. Sie weicht nur zu gern den Gesetzen des Marktes aus. Davon ist der Hamburger Marken- Designer Peter Schmidt überzeugt. Peter Schmidt ist in unserer Branche vor allem durch sein Design für Par

    [8260 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 011

    36. TW - Forum

    Peter Schmidt: Mode, Märkte, Marken

    Jil Sander, Pampers und Persil

    pp Schwetzingen - Jil Sander ist eine Marke. Und Persil auch. Zwischen beiden gibt es bekanntlich gewaltige Unterschiede. Waschmittel-Konzerne wissen, wie schwer es ist, eine Marke aufzubauen. Modeleute unterschätzen diesen Kraftakt. Der Designer Peter

    [6224 Zeichen] € 5,75