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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 58

Business E-Commerce

Italien: Das Ende der Vorsicht

Der E-Commerce-Markt Italien befindet sich mitten in der Aufholjagd. Langsam beginnen auch die Top-Player unter den Luxus-Labels ihr Misstrauen abzulegen. Noch liegt allerdings eine steile Lernkurve vor ihnen.

Es ist kaum zu glauben, aber ausgerechnet die modebewussten Italiener geben im Netz für Bekleidung so wenig aus wie kaum jemand sonst. Laut einer Studie des Online-Händler-Verbandes Netcomm in Zusammenarbeit mit der polytechnischen Universität Mailan

[5510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 036

Business Panorama Industrie

Über 700 Musterschuhe auf GDS beschlagnahmt

Essener Zollfahnder haben auf der Schuhmesse GDS Produktfälschungen beschlagnahmt. Bei acht Ausstellern aus dem asiatischen Raum wurden die Zollbeamten fündig. Jeder von ihnen musste 1000 Euro bezahlen. Insgesamt stellten die Fahnder über 700 Musterschuh

[611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 053

Business Industrie

Geisterschiffe jagen Italiens Modemacher

Markenpiraterie und umschiffte Quoten bereiten den italienischen Modemachern wachsende Ängste. Jüngstes Gespenst, das Unternehmer und Verbände umtreibt, sind die Geisterschiffe, auf denen zwischen den Häfen die internationale schnelle Mode entsteht, die

[1566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 039

Business Industrie

EU und China setzen sich für Markenschutz ein

Memorandum soll Schädigungen vorbeugen

EU-Handelskommissar Peter Mandelson und der Vizeminister des chinesischen Handelsministeriums, Ma Xiuhong, haben in Peking ein Memorandum of Understanding zwischen den Händlern in Peking und den internationalen Marken-Herstellern der Sportswear- und Fash

[1351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 042

Business Thema

Alles nur geklaut

Der Kampf gegen Produktpiraterie in der Modebranche wird härter. Die Zoll-Beschlagnahmen an den deutschen Grenzen steigen rapide, Deutschland und die EU bemühen sich um strengere Gesetze, sogar Chinas Behörden scheinen zu erwachen.

Neulich auf MTV: Das hessische Comedy-Duo Mundstuhl moderiert eine Musiksendung mit dem Titel "Original und Fälschung", in der es um Coverversionen von Popsongs geht. Zwischen den Clips albern sie herum. So nimmt Lars ein weißes T-Shirt, schreibt mit Fil

[23284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Gucci mahnt ab

Unverändert mahnt der Luxuswaren-Hersteller Gucci Einzelhändler ab, weil diese Gürtel mit dem nachgemachten Gucci-G als Gürtelschnalle verkaufen. Neu ist, dass die italienische Firma jetzt auch den Verkauf von Handtaschen abmahnt, die als Schließe eine T

[449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Vorsicht bei bekannten Warenzeichen!

In den letzten Monaten mehren sich beim BTE Hilferufe von (häufig) kleineren Einzelhändlern. Ihre bei irgend welchen Handelsvertretern oder Agenten gekauften T-Shirts, Blusen, Gürtel usw., die interessante und begehrte Initialen und Symbole internationale

[2122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 039

Business Industrie

EU will Markenpiraten stärker verfolgen

Die Durchsetzung geistiger Eigentumsrechte außerhalb der EU soll intensiviert werden

Die Europäische Kommission in Brüssel will den Kampf gegen Markenpiraterie und nachgeahmte Produkte auch über ihre Grenzen hinaus verstärken. Die Durchsetzung geistiger Eigentumsrechte in Ländern außerhalb der EU-Grenzen soll intensiviert werden. Entsprec

[2975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Gucci mahnt Gürtel-Nachahmungen ab

Der italienische Luxushersteller Gucci hat gerade verschiedene Einzelhändler abgemahnt, weil diese Gürtel mit einem nachgeahmten Gucci-Logo als Gürtelschnalle verkaufen. Die betroffenen Händler sind nun mit einer vierstelligen Abmahngebühr konfrontiert, d

[638 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 038

Business Industrie

Die Plage mit Plagiaten

Fälschungen betreffen heute längst nicht mehr nur Luxus-Labels, sondern auch Massenprodukte. Plagiate graben Marktanteile ab. Die Gesetze verschärfen sich.

Coco Chanel bezeichnete die Nachahmung ihrer Kreationen als Schmeichelei. Viele Designer und Labels sehen es noch heute als Barometer für ihre Beliebtheit an, wenn sie Plagiaten ihrer Ideen auf der Straße begegnen. Eins stimmt weiterhin: Produkte, die nic

[10790 Zeichen] € 5,75

 
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