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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

„Yeezy, Triple S, Sock-Boots“

Bei Steffl in Wien befeuern Sneaker die Umsätze in der 11. Woche. Von Luxus- und Sport-Brands gleichermaßen.

Frau Kampelmühler, gerade kommen Sie aus den letzten Orders für Herbst 2019. Was hat Sie besonders beeindruckt? Sensationell war wieder Valentino – Modelle mit dem neuen V-Logo genauso wie Cowboys als Rockstud-Variante. Zudem gab es tolle Themen r

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TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2019 Seite 6,7

Diese Woche

Die Woche der Plusmacher

Kein Zweifel: 2018 war für die Modebranche und den Einzelhandel ein herausforderndes Jahr. Aber in einem schwierigen Markt gibt es immer auch Gewinner. Und zwar jede Menge. Das zeigen die Unternehmen, die in dieser Woche Geschäftszahlen verkündet haben.

[8302 Zeichen] Tooltip
Gucci, Gucci, Gucci
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2018 Seite 74,75,76,77,78,79,80

Fashion Top Fashion Frühjahr 2019

„Streetwear prägt alles“

Noch einmal Gucci, ganz vorn. Damit auf Augenhöhe: Saint Laurent. Balenciaga. Nach wie vor Chloé und Céline. Coolness und Lässigkeit prägen das Geschehen auch in den internationalen Luxus-Stores. Top-Einkäufer über Themen und Trends, über Hypes und Newcomer, über Sortimente und Strategien.

[14098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2018 Seite 92,93,94,96,98,99,100,102

Fashion Top Fashion Women Herbst 2018

„Der Gucci-Moment hält an“

Gucci sensationell. Balenciaga phänomenal. Off-White, Vetements, Logo-Shirt und Hoodie ziehen junge Kundinnen an. Zugleich sind große Designernamen wieder Statussymbol. Top-Einkäufer über Trends und Tendenzen im Top-Genre.

[17431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2017 Seite 50,51,56,57,62,63

Fashion Catwalk

TOPLOOKS. TOPSCHAUEN. DAS SAGEN TOPEINKÄUFER

Balenciaga und Gucci. Prada und Dior. Das sind die Favoriten internationaler Einkäufer. Auf diese Trends, Designer und Aufsteiger setzen Luxus- Händler von Saks Fifth Avenue bis Farfetch, von Biffi, Mailand, bis The Corner, Berlin.

[13876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2016 Seite 84

Fashion Schuhe Herbst 2016

INSPIRATION, INTERNATIONAL

Milano. Metropole mit Strahlkraft. Hier entstehen Leitbilder. Wie Guccis neuer Thrill, Ballys frische Retro-Nummer und Fendis freche Pantoffelheldin.

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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 18

News Kommentar

Vorsicht, Farbe!

Der Casual-Trend dominiert den Markt seit Jahren mit Erfolg. Doch die modischen Zeichen stehen jetzt auf Chic. Wie viel davon DOB-Sortimente brauchen, bleibt die Kernfrage für Frühjahr 2012.

Victoria Beckham hat schon seit längerem die Nase voll von ihren zerlöcherten Jeans und plakativen Shirts. Nicht erst, seit sie ihre eigene Kleiderlinie entwirft, ist sie ausschließlich in atemberaubenden, sexy Kleidern zu sehen. Nun könnte man das a

[5910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 80,81

Fashion

Vintage ade

Die Orderrunde in der KOB ist fast abgeschlossen. Ob auf dem Pitti Bimbo in Florenz, in Amsterdam, Paris sowie auf den regionalen Messen – der Trend zu eleganter Lässigkeit löst die Destroyed-Welle in der Mode ab.

Weder Diva, noch bieder – im kommenden Herbst/Winter geht es um „Mini Me“-Looks mit kindlichem Touch. Destroyed-Ansätze gelten als überholt, Bling Bling ebenso. Kindermode muss cool und lässig, dabei gleichzeitig gepflegt und wieder ein bisschen ange

[5584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 026

Business

Der Edelschuster

Über den Luxus in der Nische: Dieter Kuckelkorn betreibt seit 35 Jahren eine Schuh-Manufaktur in Spanien und hat in Aachen einen Laden, der die Idee der Manufaktur auf Kleider und Schuhe überträgt

In der Elisabethstraße in Aachen gibt es einen Laden, der so schön altmodisch ist, dass er eigentlich gar nicht hierher passt. Er sieht aus, als sei er von einem Filmregisseur aus der altehrwürdigen Savile Row in London nach Aachen verfrachtet worden, um

[8376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 046

Fashion

Catwalk Sommer 2011

PARIS MAILAND NEW YORK LONDON

Farbexzess und Frische. Neonpink und Reinweiß. Realismus und Richesse. Federn und Fransen. Anzug und Kostüm. Die Designer setzen auf Sachlichkeit und Pragmatismus. Die Zeiten von Retro, Nostalgie und allzu viel Chichi sind vorbei. Die zurückliegende

Butterblumengelb, Apfelgrün, sattes Orange, tiefes Erdbeerrot, knalliges Neonpink. Früchte, Blüten und Blumen. Frisch, fröhlich, farbig. Positiv und optimistisch - das ist sicher das stärkste Signal nach dem gerade zu Ende gegangenen Schauenmarathon von

[16938 Zeichen] € 5,75

 
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