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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 058

Fashion

Cocktailkeid und Fliege

Die Lust, sich festlich zu kleiden ist wieder da. Das Geschäft mit Party-Mode zieht an - besonders in den jungen Sortimenten.

Hochzeiten, Opern, Tanzveranstaltungen, Empfänge, Bälle, Festspielzeit, Partys - "bei uns ist immer Saison für Anlassmode", sagt Ramona Rizzo vom Modehaus Carl Schöpf in Karlsruhe. Party-Dressing - junge Menschen haben wieder Lust, sich zu Anlässen beson

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TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 028

Business

Mit Premium zurück zu den Wurzeln

Der neue Oberpollinger in München am Karlstor will ein Erlebniskaufhaus für höchste Ansprüche sein

Der Standort am Karlstor ist perfekt, in unmittelbarer Nähe gibt es keine ernsthafte Konkurrenz. Dafür Luxus wie ein exquisites Teezimmer und öffentliche Telefonkabinen." So hieß es am 15. März 1905, als Oberpollinger in München sein Erlebniskaufhaus nac

[3863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 076

Fashion

Luxus ohne Grenzen?

Konsumkiller Preis. Auch im Premium- und Designbereich wird die Luft dünner. Nicht jedes Teil geht zu jedem Preis über die Ladentheke. Das zeigt ein Blick auf den aktuellen Saisonverlauf.

Transparente Seidenvoile-Blusen von Givenchy für 1700 Euro. Batikblusen von Balmain für 1500 Euro, Jeans für 1000 Euro. Im Topgenre sind die Preise sukzessive nach oben geklettert. "Der Durchschnittsbon hat sich enorm erhöht", bestätigt Albert Eickhoff v

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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 062

Fashion

PREMIUM

Das Geschäft mit hochwertiger DOB brummt. Doch der Markt ist hart umkämpft. Neue Labels, neue Konzepte mischen ihn auf.

Wir sind Premium", verkündete Marc O'Polo vor wenigen Wochen selbstbewusst in einem Interview mit der TextilWirtschaft. "Wir wollen den Weg noch viel stärker in Richtung hochwertiger Luxusmarken einschlagen", sagt Alexandra Cukierman vom Kadewe in Berli

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TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 090

Fashion TOP Fashion Herbst 2007

Markt TOP FASHION Herbst 2007

"2007 wird gut"

Der Markt im Topgenre der Männermode profitiert von Upper Casual und Neo-Klassik.

Manuel Rivera hat sie alle. Alle, die in Luxus-Sportswear etwas gelten. Brema und Belstaff, Peuterey und Prada, Klassiker wie C.P. Company und Stone Island, Aufsteiger wie Cinelli, Parajumpers, Frauenschuh und Historic Research. Als Basis dazu Closed. Ze

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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 052

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

Perspektiven 2006/2007

Die Großflächen streben in die Preis-Spitzen des Marktes. Mit Designer-Labels wollen sich immer mehr Bekleidungshäuser und Warenhäuser von der Masse abheben und damit neue Kundenschichten erschließen. Von Jana Kern

Name Dropping Gucci, Burberry, Chloé, Ferragamo, Yves Saint Laurent und Dior - das ist nur ein kleiner Auszug der Designer-Marken der neuen Accessoires-Abteilung von Breuninger in Stuttgart. Die Eröffnung des Premium Design Floors mit 34 Luxus-Labels auf

[8692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 022

News Umsätze

Point of Sale

Romantische Blusen Größer konnte der Kontrast kaum sein: Auf der einen Seite beruhigt sich das Modebild. 88 Prozent der DOB-Händler gehen davon aus, dass sich der cleanere, weniger geschmückte Look durchsetzen wird. Jeder Zweite hat das bereits in seinem

[3010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 018

News Kommentar

Gucci in Ulm

Mehr Fashion. Mehr Anspruch. Die Modehäuser rüsten massiv auf.

Sie haben Schlagzeilen gemacht in jüngster Zeit. Die Kaisers in Freiburg, die Engelhorns in Mannheim, die Bleichers in Ulm. Nehmen wir dazu noch Breuninger, die neuen P&C-Flagships, die von Grund auf modernisierten Pohland-Filialen, das Alsterhaus in Ham

[4919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 030

Business Handel

100 Jahre Walz - 100 Jahre jung

Service, Ambiente, Sortimente - das Traditionshaus in Ulm hat neue Maßstäbe gesetzt

Vier Etagen. 6000 m². Ein hochmodernes Haus. Eine Vielzahl von Shops, eine Bühne für Marken und Lifestyle-Bilder. Und am Ende führen die Bleichers uns in einen Raum, der über die Seele des Hauses vermutlich mehr erzählt als jeder andere. 23 Personen sind

[5759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sportstyle vom 16.12.2004 Seite 003

ispovision

HANDELN IST WIE KOMPONIEREN

Handel ist Wandel - ein viel zitierter Satz, der heute mehr denn je Gültigkeit besitzt. Lifestylige Sportlinien laufen gut auf jungen HAKA-, Jeans- und Sportflächen. Und die Übergänge werden immer fließender. Alles mit allem kombinieren, kreativ und indiv

[7036 Zeichen] € 5,75

 
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