Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 026

Fashion

DOB FRÜHJAHR / SOMMER 2003

Modern Ethno & New Sports

Im Sommer 2003 werden zwei große Flutwellen neben- und gegeneinander branden. Die eine Flutwelle heißt Sportivität. Die andere Ethnologie. Die beiden Wellen werden sich miteinander vermischen. Und zwar in allen Bereichen der Mode. Parallel dazu wird es gegenläufige Wellen-Bewegungen geben. Das hohe Genre wird strenger, nimmt Farbe und Dekoration zurück. Der konsumige Markt ist noch nicht fertig mit Romantik und Überschwang.

[11047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 034

Fashion

DOB-Trend Sachlichkeit

Einfach angezogen

Folklore und kein Ende? Nein, es ist nicht alles Folklore, was sich "Trend" nennt. Zugegeben: Dekorative ethnische Themen springen Beobachtern und Analysten der Designer-Schauen für kommenden Winter als erstes ins Auge. Aber daneben existiert eine zweite,

[3673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 036

Fashion

TREND HERBST / WINTER 2001 / 2002

DER DISKRETE CHARME DER BOURGEOISIE

Die Mode wird komplizierter und raffinierter. Was ändert sich? In der Vergangenheit war alles so schön einzelteilig. Die großen Sieger waren die Hosen, die Masche und die Shirts. So simpel geht es nicht weiter. Der Markt differenziert sich. Frauen rutschen immer tiefer in die Rolle der Männer. Das fordert Tribute an den Business-Look. Der Abend fördert androgyne Eleganz. Der wieder entdeckte Reichtum von Farben, Stoffen und Dessins generiert Vielfalt.

[9747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite S020

Outfit

"Mit der Kelly hast Du es geschafft"

"Bag Lady" steht in den USA für weibliche Obdachlose. Für Frauen, die nur aus ihren Taschen und Beuteln leben. Mit dem anhaltenden Handtaschen-Boom ist der Begriff jetzt stadtfein geworden: Als Synonym für jene Ladies, die mittlerweile Berge edler Handtaschen ihr eigen nennen.

[4981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 042

SOMMER 2001

DIE MODE ZUM AUFSCHWUNG

Die Frankfurter haben seit dem Mittelalter eine besondere Tradition. An hohen Fest- und Feiertagen läuten alle Kirchturmglocken der Stadt gleichzeitig. Sie nennen das "Das große Frankfurter Geläut". Zur Halbzeit der Legislaturperiode gibt es sinnbildlich ein "Großes Berliner Geläut". Nach viel Stotterei und Streiterei hat mit dem Beginn des Jahres 2000 die Regierung Schröder endlich Tritt gefasst. Der Aufschwung ist greifbar. Die Deutschen haben ihren Reformstau gebrochen. Die Steuern sinken. Alle werden mehr Geld haben. Die Stimmung steigt. Die Mode hat diesen Aufschwung vorweggenommen.

[13161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 036

Fashion

Goldrichtige Vorlagen

Bei den kurzfristigen und vertikalen Anbietern laufen die Räder der Kreativabteilungen auf Hochtouren. Inspirationen für die Herbst/Winter-Saison sind gefragt. Ideen liefern die internationalen Stilistenschauen. Die TW hat eine Auswahl von Themen zusammen gestellt, die für den trendigen und jungen Markt kommerziell interessant sein könnten.

[6503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 016

Fashion

Farbe - die Dosis macht's

Farbe bleibt auch zum Winter ein wichtiger Motor der Mode. Ausdruck von Optimismus. Beispiel für die neue Lust am spielerischen Umgang mit den vielfältigen dekorativen Elementen der Mode. Die internationalen Designerschauen von New York bis Paris haben das Farbsignal in den vergangenen Wochen bestätigt. Doch während die Männer die Farbe erst jetzt so richtig entdecken, sind die Damen einen Schritt weiter. Nach drei Saisons heftiger Farbexzesse geht es den Designern in der DOB jetzt um einen subtileren, differenzierten Umgang mit Farbe.

[6278 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 032

Fashion

HAKA-Trend Sommer 2000

Lasst Blumen sprechen

Mit Tom Ford bei Gucci fing alles an. Seit er die bewußten stilisierten Blumen, die wie englische Tapeten aussehen, auf's Tapet brachte, sprich auf Hosen, Jacken, Blusen, kam in der DOB eine Lawine ins Rollen, die die Mauern des Purismus einriss. Heimlich

[2239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 094

Fashion Top Fashion

Leder

Leder ist im Top Fashion-Handel immer ein gutes Thema. Doch zum nächsten Sommer kommt Leder in noch größerer Bandbreite, vor allem in Farbe. Das Angebot reicht von kräftigen Tönen wie Gelb und Rot bis hin zu sanften Pastellen. >>Bildunterschrift<< Leger

[333 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 039

Fashion

Sommer 2000

White and Wellness. Das ist der Focus der nächsten Saison. Die Spannweite reicht von Casualisierung über Purismus hin zu Feminität. Für den breiten Markt wird der Purismus erst jetzt gesellschaftsfähig. Casualisierung = Sportivität ist das Herzstück der k

[7800 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter