Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2316 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 014

News Umsätze

Point of Sale

Damen-Strick

Feinstrick, Glamour und Farbe, das sind die bestimmenden Themen der Strick-Sortimente. Auch in den neuen Lieferungen setzt sich der Trend zur feinen Masche weiter fort. Dezente Details wie Schmucksteine, Perlenknöpfe und kleine Pelzkragen geben den n

Cashmere Von manchem Einkäufer war das Thema Cashmere schon tot gesagt worden. Nach einer guten Herbst-Saison bestand Skepsis, was Cashmere für November betraf. Nach den ersten Tagen im Verkauf stehen die Zeichen jedoch gut. "Das Thema läuft, ob vom Ver

[3967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 038

Business Handel

H&M bald vor Marks&Spencer?

Der schwedische Filialist Hennes&Mauritz AB, Stockholm, könnte den britischen Einzelhandelskonzern Marks&Spencer plc, London, bald als größter Bekleidungshändler in Europa ablösen. Das geht aus einer Studie des Londoner Marktforschungs-Unternehmens Mintel

[725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 041

Business Industrie

Benetton stellt sich neu auf

Das Unternehmen investiert 420 Mill. Euro um wettbewerbsfähig zu bleiben

Der italienische Bekleidungskonzern Benetton aus Ponzano Veneto ist entschlossen, sich der zunehmenden internationalen Konkurrenz zu stellen und seine Marktquoten zu verteidigen. Dazu werde das Produkt besser an die Verbraucherwünsche angepasst und die Ko

[1918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 074

Fashion

Im Sortiment und auf der Straße

Glitzer, Glanz und Gloria

Glamour ist da. Mit Broschen, Pelzschals und anderen Pretiosen wertet die Frau schon den ganzen Herbst ihre Wintergarderobe auf. Doch es darf nicht nur im Detail blinken und blitzen. Auch Glamour von Kopf bis Fuß ist für modische Frauen in diesem Herbst k

[1209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 012

News Umsätze

Das Geschäft in der 46. Woche

Was Hennes&Mauritz am Freitag mit dem Startschuss zum Verkauf der Karl Lagerfeld-Kollektion gelang, gab es im Textileinzelhandel schon lange nicht mehr (siehe Seite 24). Selbst H&M hatte nicht mit so einem Andrang gerechnet. Einige Modelle waren bereits n

[2124 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 46. Woche nach Geschäftstypen, Ortsgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 018

News Kommentar

Die Schlacht um Karl

Warum die Kooperation von Hennes & Mauritz mit Lagerfeld eine geniale Marketing-Idee ist und was andere davon lernen könnten.

Man hätte kein Prophet sein müssen, um das vorauszusehen, was sich letzte Woche in den Läden von Hennes & Mauritz abspielte. Seit Mitte Juni, als der Konzern seine Zusammenarbeit mit Karl Lagerfeld angekündigt hatte, hatte sich die Erwartung vieler Mensch

[5280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 024

Business Thema

K-Day bei H&M

Die Szenen in den 500 Stores glichen einer Invasion: Vergangenen Freitag war K-Day bei Hennes&Mauritz. Der Kult um Karl Lagerfeld, angeheizt durch eine aufwändige Werbe- und PR-Kampagne, sorgte weltweit für Konsum-Begeisterung. Von dem Marketing-Coup

Die werden out of this world sein, wenn ich echte Lagerfeld-Shirts mitbringe", strahlt Desireé Christelis (23) der Kälte trotzend. "Dann kommen wir uns ja nicht in die Quere" entgegnet die 66jährige Lisel Schwarz schmunzelnd. "Ich will den Pailletten-Blaz

[7772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 054

Fashion

Jeans- und Streetwear

Verführungskünstler

Die TW hat im Fachhandel nach Erfolgsrezepten gesucht - und gefunden. Community-Building, Entertainment und Emotion sind die wichtigsten Schlagwörter.

Freitagnacht in Frankfurt, im neuen durchgestylten Cocoon Club von Techno-Guru Sven Väth. Hier tanzt und feiert die Jugend - auch wenn sie schon am Eingang 20 Euro abdrücken muss. Die Zielgruppe, die angeblich auch von der Konsumflaute infiziert ist.

[2840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 059

Fashion

Daniels in Köln und Bonn

Fünf Sterne oder Pension

Fünf Sterne oder Pension. Dolce&Gabbana oder H&M. Die große Mitte ist das Problem", sagt Markus Daniels. Er ist der Sohn von Reinhold Daniels und seit Januar Eigentümer und Geschäftsführer von elf Daniels Filialen in Köln und in Bonn. Nicht nur bei den HA

[5330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 061

Fashion

Görgens-Gruppe

Feuer in den Augen

Dafür, dass es immer heißt, Multi-Label-Stores funktionieren nicht mehr, kann sich der Erfolg der Görgens-Gruppe mit ihren 55 Filialen sehen lassen (siehe Bericht S.27). Das inhabergeführte Unternehmen setzt unter anderem auf Größe. Unter 1000 m² ist kaum

[3969 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter