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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 026

Business Handel

Die schöne neue Welt der DOB

9. BTE-Kongress für Damenoberbekleidung mit Vorträgen rund um Trading-up und neue Marken

Mut zur Veränderung, neue Wege, neue Chancen - so war der diesjährige BTE-Kongress in Düsseldorf überschrieben. Ein Themenkreis, der offensichtlich den Nerv der Branche trifft, denn TW-Chefredakteur Peter Paul Polte konnte Vorträge und eine Podiumsdiskus

[6544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 062

Fashion Hosen

Der Markt

Stars der DOB

Hosen haben sich zu einer tragenden Umsatzsäule für den Handel entwickelt. Damit das so bleibt, muss manches auf den Prüfstand, so die aktuelle TW-Studie

In den letzten zehn Jahren haben sich Hosen laut Erhebungen des BTE fantastisch entwickelt. Mit 5,5 Mrd Euro Umsatzanteil haben Hosen von über 25 Mrd. Euro Gesamtumsatz Damenbekleidung im Jahr 2004 einen Anteil von 21 % beigetragen. Rechnet man hier die

[5287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 068

Fashion Hosen

Einkauf/Sortiment

Es muss spannend werden

Mehr Mode, mehr Spannung - das fehlt in den Hosen-Sortimenten

Hosen haben schon heute eine starke Stellung im Sortiment. Sie sind das Produkt, mit dem sich zahlreiche Handelsformen von den Vertikalen abheben. Passform ist eben das schlagende Argument bei Hosen und diese ist bei Zara, H&M und Konsorten eher Glückssa

[7225 Zeichen] Tooltip
DIE HOSEN-TYPEN IM SORTIMENT - Umsatzanteile der nach Modegrad differenzierten Hosentypen im Sortiment

PREISLAGENSTRUKTUR - Die Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzenpreislagen ver-schiedener Hosentypen in Euro bei den befragten Händlern
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 018

News Umsätze

Point of Sale

Stiefelhosen Im letzen Jahr sind die Modelle liegen geblieben, jetzt werden sie in großen Stückzahlen nachgeschoben. Verkürzte Hosen sind eben die idealen Begleiter zu den so erfolgreichen Stiefeln. Bei Völkers in Willinghausen wird der Trend zu schmaler

[2916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 042

Fashion

Zurück zur Natur

Alle reden von Glanz und Glamour. Es gibt aber eine Gegenbewegung, ein Parallel-Phänomen: Natur und Natürlichkeit. Keineswegs Öko. Aber viel handwerkliche Tradition und Dekoration

Faszination Natur - so und ähnlich lauten beliebte Titel für Bildbände oder Fernsehserien über die Schönheit von Landschaften, Pflanzen- oder Tierwelten. Es gibt tatsächlich nicht vieles, was die Menschen derart in ihren Bann zieht wie die Natur. Beim Anb

[5596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 014

News Umsätze

Point of Sale

Damen-Strick

Feinstrick, Glamour und Farbe, das sind die bestimmenden Themen der Strick-Sortimente. Auch in den neuen Lieferungen setzt sich der Trend zur feinen Masche weiter fort. Dezente Details wie Schmucksteine, Perlenknöpfe und kleine Pelzkragen geben den n

Cashmere Von manchem Einkäufer war das Thema Cashmere schon tot gesagt worden. Nach einer guten Herbst-Saison bestand Skepsis, was Cashmere für November betraf. Nach den ersten Tagen im Verkauf stehen die Zeichen jedoch gut. "Das Thema läuft, ob vom Ver

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TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 018

News Umsätze

Point of Sale

Rhomben in Feinstrick Strick gehört jetzt zu den Lieblingsstücken der Frauen. Sowohl Pullis als auch Jacken. Meistens feingestrickt und immer öfter mit Rhomben- oder Rauten-Mustern. Lilo Grimm von Appelrath-Cüpper in Frankfurt berichtet von guten Verkäu

[3634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 050

Fashion

Glitzer und Glamour: Nichts geht ohne

Ein glänzendes Geschäft

Es glitzert wie lange nicht in den Sortimenten. Das Geschäft mit dekorativen Looks und Accessoires gestaltet sich derzeit so lukrativ wie lange nicht - und es fängt gerade erst an.

Alles weg!" Birgit Schaar von Möller & Schaar in Frankfurt spricht von den Broschen und Gürteln aus der Prada-Kollektion. "Wir bekommen Ende Oktober noch einmal neue und haben dafür schon wieder etliche Reservierungen unserer Kundinnen vorliegen." Der opu

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TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 048

Business Handel

Der Hamburger Gemischtwarenladen

Local Business: Classico punktet mit individueller Sortiments-Politik

"Am 3.November hatten wir den Vorjahresumsatz bereits im Kasten", berichtet Christine Heldmann. Sie betreibt sechs Classico-Läden in Hamburg, einen in Lübeck und ein Geschäft mit dem Namen Heldmann in Hamburg. Bis zum Ende des Jahres wird das Plus bei 18%

[7338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 042

Fashion Neue DOB

Der Markt

Ein Segment mit Zukunft

Was sich zunächst schleichend entwickelt, bekommt irgendwann eine ernst zu nehmende Dimension. Genauso ist es bei der "Neuen DOB". Es hat sich eine neue Mitte formiert, die vom Handel klar als Wachstumsfeld innerhalb der Coordinates eingeschätzt wird. Ein

[5340 Zeichen] Tooltip
Die Ursprünge der Neuen DOB - "Erwachsener" gewordene Marken der Young Fashion & Traditionelle Coodinates-Anbieter, die ihre Kollektion stark verjüngt haben.

Verändertes Einkaufsverhalten - Kundeneinstellungen, die die Entwicklung von Neue DOB-Sortimenten begünstigen.
€ 5,75

 
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