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    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 052

    Fashion TW-Studie Moderne Coordinates

    Mehr Mode, mehr Wert

    Die Modernen Coordinates von Esprit bis Gerry Weber bilden das Herz der DOB. Eine große TW-Studie beleuchtet die Chancen für die Zukunft. Die Wachstumsmöglichkeiten scheinen ausgeschöpft. Fokussierung auf den Look. Nicht auf fest zusammen gehörende O

    Coordinates - das ist nicht mehr der Riesen-Bereich", stellt Ivonne Wolter, Einkäuferin bei Hedemann in Lüneburg fest. Mit dieser Aussage steht sie längst nicht alleine da. Auch Alexandra Mohr von Ebel Sport in Bochum kauft sehr viel weniger Coordinates

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    MODERN DOMINIERT - Umsatzanteil der jeweiligen Mode-Segmente bei Coordinates

    CASUAL STÄRKER ALS BUSINESS - Umsatzanteil der verschiedenen Stilrichtungen bei den Modernen Coordinates
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 062

    Fashion Hosen

    Der Markt

    Stars der DOB

    Hosen haben sich zu einer tragenden Umsatzsäule für den Handel entwickelt. Damit das so bleibt, muss manches auf den Prüfstand, so die aktuelle TW-Studie

    In den letzten zehn Jahren haben sich Hosen laut Erhebungen des BTE fantastisch entwickelt. Mit 5,5 Mrd Euro Umsatzanteil haben Hosen von über 25 Mrd. Euro Gesamtumsatz Damenbekleidung im Jahr 2004 einen Anteil von 21 % beigetragen. Rechnet man hier die

    [5287 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 068

    Fashion Hosen

    Einkauf/Sortiment

    Es muss spannend werden

    Mehr Mode, mehr Spannung - das fehlt in den Hosen-Sortimenten

    Hosen haben schon heute eine starke Stellung im Sortiment. Sie sind das Produkt, mit dem sich zahlreiche Handelsformen von den Vertikalen abheben. Passform ist eben das schlagende Argument bei Hosen und diese ist bei Zara, H&M und Konsorten eher Glückssa

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    DIE HOSEN-TYPEN IM SORTIMENT - Umsatzanteile der nach Modegrad differenzierten Hosentypen im Sortiment

    PREISLAGENSTRUKTUR - Die Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzenpreislagen ver-schiedener Hosentypen in Euro bei den befragten Händlern
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 042

    Fashion Neue DOB

    Der Markt

    Ein Segment mit Zukunft

    Was sich zunächst schleichend entwickelt, bekommt irgendwann eine ernst zu nehmende Dimension. Genauso ist es bei der "Neuen DOB". Es hat sich eine neue Mitte formiert, die vom Handel klar als Wachstumsfeld innerhalb der Coordinates eingeschätzt wird. Ein

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    Die Ursprünge der Neuen DOB - "Erwachsener" gewordene Marken der Young Fashion & Traditionelle Coodinates-Anbieter, die ihre Kollektion stark verjüngt haben.

    Verändertes Einkaufsverhalten - Kundeneinstellungen, die die Entwicklung von Neue DOB-Sortimenten begünstigen.
    € 5,75