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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 7

News

Japan: Hoffen auf Entspannung

Unternehmen gehen zurück an die Arbeit – „Lage in Tokio fast normal“

Nach Tagen der völligen Ungewissheit hoffte die Branche zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses am Dienstagabend auf eine baldige Rückkehr zur Normalität in Japan. Zum Beispiel Puma. „Die Lage hat sich etwas entspannt“, sagt ein Sprecher. Im Laufe der

[4124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 41

Business Panorama Handel

LONDON - MAIL

Der Olympia-Countdown läuft

Shopping Mall Westfield Stratford City hofft auf konsumfreudige Sportfans

Als der Countdown zu den Olympischen Spielen 2012 in London in der vergangenen Woche begann, gab es erst mal einen Stolperstart. Das digitale Uhrwerk, das am Trafalgar Square die letzten 500 Tage bis zur Eröffnungsfeier am 27. Juli 2012 herunterzählt

[1768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 38,39

Business

Jimmy Choo will die Männer

Das britische Lifestyle-Label beschränkt sich nicht länger auf Damenschuhe, sondern baut das Sortiment mit neuen Produktkategorien aus. Nach der Eröffnung eines Ladens in Frankfurt gibt es Pläne zum weiteren Ausbau des Filialnetzes.

Die Londoner Luxusmarke Jimmy Choo setzt ihren Erfolgskurs mit dem Ausbau des Ladennetzes und dem Vorstoß in neue Produktkategorien fort. Nachdem die Frauen gar nicht genug haben können von den extravaganten Schuhen, gibt es ab Herbst 2011 auch ein A

[7611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 034

Business

Jimmy Choo - mehr als nur ein Schuh

Joshua Shulman, CEO des Luxus-Labels setzt auf eine breitere Produktpalette, das Online-Geschäft und die Expansion im Einzelhandel

Die Schuhe der Londoner Luxusmarke Jimmy Choo sind für Frauen wahre Kultobjekte. Bei Preisen zwischen 400 und 1500 Euro müssen Liebhaberinnen der Stilettos mit Sex-Appeal aber tief in die Tasche greifen. Das hat den Erfolg des Labels, das 1996 in einer k

[7575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 024

Business

Next Stop: Dresden

Der britische Mode-Filialist Next hat in der neuen Centrum Galerie in Dresden seinen ersten deutschen Store eröffnet. Ohne große Party und ohne Werbung im Vorfeld. Mit dem Geschäft am Premieren-Tag zeigen sich die Verantwortlichen sehr zufrieden. Übe

Eigentlich sollte es ein großer Paukenschlag werden: Die Angelsachsen kommen nach Sachsen. Mit der Eröffnung des neuen Shopping-Centers Centrum Galerie in der Dresdener Innenstadt Mitte September wollte ursprünglich auch der britische Filialist Next sein

[13063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 055

Business Handel

Philip Green setzt auf den Promi-Faktor

Arcadia: Evans verkauft die Große Größen-Kollektion der Musik-Ikone Beth Ditto

Nachdem Designerware in den Regalen von H&M die Massen anlockt, entdeckt auch der britische Unternehmer Philip Green die Kooperation mit Celebrities für die Modeketten seiner Arcadia Group. Zuerst spannte er für seine Filialkette Topshop Super-Model Kate

[2220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 062

Fashion

FASHION TALK

Chalayan in London Hussein Chalayan gilt als der Konzeptkünstler, seine Mode ist unkonventionell und oft untragbar. Das Londoner Design Museum ehrt den Designer mit einer Retrospektive. Zu sehen ist unter anderem Chalayans legendäre Afterwords-Show, in

[2205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 043

Business Handel

Italien ist der größte EU-Bekleidungsmarkt

Verdict-Studie: Anteil von Mode an den gesamten Einzelhandelsumsätzen ist geschrumpft

Die Ausgaben für Bekleidung sind in den vergangenen Jahren europaweit im Vergleich mit den gesamten Einzelhandelsausgaben gesunken. Das geht aus dem jüngsten Report des Londoner Einzelhandelsanalysten Verdict Research hervor. Danach ist der Bekleidungsma

[1766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 052

Business Läden

"Der Handel muss kreativer werden"

Die britische Visual Merchandiserin Christine Brickman über die Verbindung von Fenstern, Marketing und Laden

TW: Schaufenster sind für den Einzelhandel die wirtschaftlichste Form der Werbung und bringen zugleich Spaß, Glamour und Kunst in die Straßen. Wirkt sich der bereits abzeichnende Konsumfrust auf das Fenster-Display aus? Christine Brickman: Ich denke die

[6813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 006

News

Primark: Premiere in Bremen

Der britische Textil-Discounter wird größter Ankermieter im Einkaufszentrum Waterfront

Der britische Bekleidungs-Discounter Primark wird am 12. September sein erstes deutsches Geschäft eröffnen. Das Unternehmen wird auf einer Fläche von 5500m² größter Ankermieter im Bremer Einkaufszentrum Waterfront. Das bestätigt eine Sprecherin des Shopp

[3793 Zeichen] € 5,75

 
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