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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 030

Business

Biella, was ist aus Dir geworden?

Wie sich die Woll- und Stoffindustrie in der norditalienischen Provinz Biella gegen die ausländische Konkurrenz und in der Krise zu behaupten versucht

Die piemontesische Provinz Biella war einst die stolze Hochburg der italienischen Woll- und Stoffindustrie. Dann kamen die ausländische Konkurrenz, der Preisdruck, die Krisen. Vor einem Jahr warnte der örtliche Industrieverband in ganzseitigen Zeitungsan

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TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 035

Business Panorama Handel

AUSLAND

Brand Outlet Belgrad Der österreichische Immobilienentwickler Eyemaxx will gemeinsam mit dem Outlet-Entwickler und -betreiber Freeport ein Outlet-Center in Serbien errichten. Das Brand Outlet Belgrad mit 15500m² Bruttomietfläche soll nördlich der serbis

[1502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 046

Business

"Die Kunden werden kein Geld mehr verschwenden"

Die US-Marke Guess will ihre Präsenz in Deutschland ausbauen. Unternehmenschef Paul Marciano erläutert seine Pläne für "den schwierigsten Markt Europas".

Paul Marciano ist Mitgründer, Co-Chairman, CO-CEO und Chef-Designer von Guess. Er leitet das Unternehmen gemeinsam mit seinem Bruder Maurice. Mit der TextilWirtschaft sprach er über die geplante Verdopplung des Umsatzes in Europa, über die Pläne in Deuts

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UMSATZ MEHR ALS VERDOPPELT - Umsatz und Nettogewinn von Guess Inc von 2005 bis 2008 in Mill. Dollar
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TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 048

Business Industrie

IN KÜRZE

Liz Claiborne Für das erste Quartal 2009 (4.4.) meldet das New Yorker Bekleidungsunternehmen Liz Claiborne einen Umsatzrückgang von 28,8% auf 780 Mill. Dollar (572 Mill. Euro). Als Grund nennt das Unternehmen die Auslagerung und Aufgabe verschiedener Ge

[2141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 007

News

FOKUS

H&M Auch H&M kämpft weiter mit der Konsumschwäche. Zwar sind die internationalen Umsätze im März absolut um 6% gestiegen, flächenbereinigt aber mussten die Schweden ein Minus von 3% hinnehmen. Das letzte flächenbereinigte Plus (3%) wurde im Juli 2008 ve

[1810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 036

Business Handel

Ausland

Wal-Mart Der US-Einzelhandelsriese Wal-Mart hat im vierten Quartal des vergangenen Geschäftsjahres einen Rückgang beim Gewinn um 7,4% auf 3,79 Mrd. Dollar (2,96 Mrd. Euro) verbucht. Im Vorjahresquartal wurde ein Nettogewinn von 4,09 Mrd. Dollar erzielt.

[1237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 012

News

FOKUS

Golf House Die Hamburger Golf House Direktversand GmbH steht zum Verkauf, heißt es in Finanzkreisen. Das Unternehmen setzt mit E-Commerce, Katalogversand sowie in seinen 16 Filialen mit zusammen rund 7000m² Verkaufsfläche insgesamt rund 23 Mill. Euro um.

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TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 024

Business

Mission Schweißfuß

Aus einer Idee ist ein erfolgreiches Geschäft geworden. Geox ist in wenigen Jahren zu einem der profitabelsten Unternehmen der Branche geworden.

Mario Moretti Polegato hat einen Traum: Eine schweißfußfreie Welt dank Geox. Der Konzern der atmenden Schuhe ist auf globalem Expansionskurs. Bis 2010 sollen sich Umsatz und Anzahl der Geschäfte verdoppeln - mal wieder. In nur 13 Jahren ist aus einer Ide

[8353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 043

Business Handel

Ausland

St. Gallen Am neuen Fußballstadion der Ostschweizer Stadt St. Gallen hat das angeschlossene Freizeit- und Shoppingcenter (50000m²) eröffnet. 50 Geschäfte haben auf rund 30000m² Verkaufsfläche eröffnet. Die Mode ist vertreten durch Firmen wie C&A, Biba, B

[1662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 040

Business

Giuseppe Stefanel: "Wir wollen Audi werden"

Giuseppe Stefanel über Herrenläden und Kinderstrick, darüber, was die Italiener von der deutschen Tochter Hallhuber gelernt haben, warum Stefanel gern Audi wäre und der Chef nicht an das Einkaufszentrum glaubt

Noch zwei harte Jahre für Stefanel. Im Moment macht die Marke keinen Gewinn. Bis Neupositionierung, Trading-up und Ausbau des eigenen Retailnetzes abgeschlossen sind, wird sie rund 130 Mill. Euro verschlungen haben. Dann jedoch sollen Produktivität und D

[10182 Zeichen] € 5,75

 
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