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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 42,43,44,45

Fashion

Zwischen Hippie und Mad Men

Die Saison läuft. Die Themen stehen fest. Wie drehen Mango, Zara, H&M und Co den Trend weiter?Ein Rundgang durch die Sortimente modischer Vertikale zum Saissonstart.

Zwei Frauen zwischen 30 und 40 Jahren vor einem Schaufenster in der Frankfurter Innenstadt. „Irgendwie sehen sie alle gleich aus“, sagt die eine. Sie sind auf der Suche nach dem angesagtesten Klassiker der Saison: der kurze Trenchcoat. Das begutachte

[5940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion

FARBE

Farbe – ja oder nein? Und wenn ja: wie viel? Wie intensiv – und über welche Produkte? Farbe ist modisch angesagt, keine Frage. Und doch ein Diskussionsthema.

Koralle. Orange. Fuchsia. Zitronengelb. Grasgrün. Kobaltblau. Noch sind die Leuchtfarben, die internationale Designer wie Jil Sander, Prada oder Marni für das Frühjahr propagiert haben, in den aktuellen DOB-Sortimenten schwach vertreten. Beigetöne un

[8391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 046

Fashion

Herbst-Bilder

Die Saison läuft an. Die Themen sind klar. Gibt es daneben andere Ansätze bei den modischen Vertikalen? Zeigen sie Dinge jenseits von Karobluse, Grobstrick und Röhre? Ein Rundgang.

Große Geheimnisse scheint dieser Herbst nicht in sich zu bergen. Zumindest die General-Linie der DOB ist weitgehend bekannt. Es geht um einen entspannten Look. Um Einzelteile. Um Denim, Leder, Strick von grob bis fein, um die Bluse als neuen, starken Mit

[7989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 064

Fashion

Die Trends der Vertikalen

Die Hosen schmal, die Shirts dekoriert. Blazer und volumige Mini-Röcke dominieren die Sortimente der Vertikalen. Der Trend zu gedeckten Farben wird durch die Vielfalt an Mustern ausgeglichen - von Animal- und Camouflage-Optiken bis hin zum neu interp

WOMENSWEAR: MEHR SCHULTER, MEHR BEIN Man könnte meinen, dass uns ein arktischer Sommer bevorsteht: Der Schal zum T-Shirt, zum Kleid oder zur Bluse ist allgegenwärtig. Seit mehr als einer Saison das Must-have. Locker geknotet oder lässig um den Hals baum

[7308 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 003

Protokoll

PROTOKOLL

Diese Woche: Neuer Eigentümer. Neues Ranking. Neue Ware.

Viele Höhen und Tiefen liegen hinter Hallhuber. In jüngster Zeit geht es wieder aufwärts. Das erste Halbjahr hat der DOB-Filialist mit einem zweistelligen Umsatzplus abgeschlossen. Jetzt wechselt er den Besitzer. Der Londoner Finanzinvestor Change Capita

[1264 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung 34. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 048

Fashion

HERBST 2009

Cool und Cosy

Auftakt Herbst: Kuschelig in Karo gilt für alle Frauen. Cool in scharfen Schnitten für die Trendsetterin. Die Trends der Vertikalen.

Gefühlte 36 Grad im Schatten hatte es vergangene Woche in Deutschlands schwül-heißen Innenstädten. Doch kaum hat man die Räume der modischen Vertikalen betreten, fühlt man sich gleich ein paar Breitengrade nördlicher. Und das liegt nicht nur an den gut f

[6438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 058

Fashion

Einfach geschmückt

Gute Bekannte, leicht aufgefrischt. Denim, Kleider, Jacken, dekorative Shirts: Das sind die Säulen der DOB-Sortimente. Wenig Überraschungen, sparsam die Inszenierungen. Die auffälligste Neuerung sind die vielen Farben.

Es ist Anfang März, doch das Wetter erinnert an einen typischen Apriltag. Schneeschauer, Hagel und Sonnenschein wechseln sich ab. Am Stachus in der Münchner Innenstadt hat eine Marktfrau ihren Obststand aufgebaut. Doch traurig tropft das Regenwasser von

[7059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 062

Fashion

Der Reiz der Blumenkinder

Saison-Auftakt: Eine erste Analyse. Die Vertikalen setzen neue Trends. An der Spitze Flower-Power und Romantik.

Trist und trüb ist es in Frankfurt Anfang März und kalt dazu. Mit eingezogenem Kopf und hochgestelltem Jackenkragen eilen die Passanten durch die Straßen. Und dennoch: Irgendwie spürt man, dass der Frühling naht. Die Blumenverkäufer drapieren seit Wochen

[7398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 040

Business

Giuseppe Stefanel: "Wir wollen Audi werden"

Giuseppe Stefanel über Herrenläden und Kinderstrick, darüber, was die Italiener von der deutschen Tochter Hallhuber gelernt haben, warum Stefanel gern Audi wäre und der Chef nicht an das Einkaufszentrum glaubt

Noch zwei harte Jahre für Stefanel. Im Moment macht die Marke keinen Gewinn. Bis Neupositionierung, Trading-up und Ausbau des eigenen Retailnetzes abgeschlossen sind, wird sie rund 130 Mill. Euro verschlungen haben. Dann jedoch sollen Produktivität und D

[10182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 038

Business

All about Zara

Vier Frauen, zwei Männer, ein Thema: Einkaufen bei Zara. Warum zieht es die Kunden in die Läden der Spanier? Und welche Kritik gibt es? Ein TW- Roundtable

TW: Warum kaufen Sie bei Zara? Karina Weiß: Ich gehe aus Neugierde zu Zara. Um zu sehen, was aktuell ist, welche Schnitte und Farben. Das erfährt man in solchen Läden. Juliane Kowalt: Wenn ich zu Zara gehe, dann suche ich Modisches, das nicht so teuer is

[16820 Zeichen] Tooltip
GUT GEKLEIDET, SCHLECHT BERATEN - DAS IMAGE VON ZARA BEI KUNDEN - Anteil der Kunden, die sagen, dass die jeweilige Leistung auf den Filialisten zutrifft. Alle Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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