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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 042

Business Industrie

Louis Vuitton bleibt an der Spitze

Zara und H&M verbessern sich im Ranking der wertvollsten Modemarken

Louis Vuitton bleibt die wertvollste Modemarke der Welt. Die Studie "The Best Global Brands" ermittelte für Louis Vuitton einen Markenwert von 21,1 Mrd. Dollar (14,3 Mrd. Euro). Das Luxuslabel des LVMH-Konzerns liegt auf Rang 16 erneut unter den Top 100

[1532 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 048

Business Industrie

IN KÜRZE

Liz Claiborne Für das erste Quartal 2009 (4.4.) meldet das New Yorker Bekleidungsunternehmen Liz Claiborne einen Umsatzrückgang von 28,8% auf 780 Mill. Dollar (572 Mill. Euro). Als Grund nennt das Unternehmen die Auslagerung und Aufgabe verschiedener Ge

[2141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 044

Business Industrie

Große Größen, große Geschichte

Der Blusen-Spezialist Seidel Moden in Schreiersgrün verpasst sich zum 100. Geburtstag ein Facelifting

Sie läuft noch, wie geschmiert. "Wir könnten sofort wieder loslegen", sagt Axel Seidel. Fast zärtlich streicht der Juniorchef über die neun Meter lange Stickmaschine, mit der sein Ururgroßvater vor 100 Jahren begonnen hat. Jetzt machen das riesige Gerät,

[4319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 070

Business Industrie

Mit Barbara Becker, Tchibo und Otto

Venice Beach hat sich neu aufgestellt und will in der Nische 20 Mill. Euro umsetzen

Er war Fußballer, Wirtschaftsprüfer und Fußballkommentator beim NDR. Jetzt will Bernd von Geldern als Geschäftsführer der Hamburger Venice Beach GmbH die Sportmarke wieder auf Kurs bringen. Venice Beach ist seit Oktober 2007 Tochter der MPC Münchmeyer Pe

[3118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 072

Business Industrie

Weniger Ausgaben für Werbung

Textil- und Bekleidungsbranche schwimmt gegen den Strom

Die deutsche Textil- und Bekleidungsbranche hat im vergangenen Jahr 4,5% weniger für Werbung ausgegeben als noch 2007. Laut Nielsen Media Research gab die Branche insgesamt knapp 525 Mill. Euro für Print-, Radio-, TV-, Plakat- und Kinowerbung aus. Allein

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C & A INVESTIERT AM MEISTEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 045

Business Industrie

Bio-Baumwollproduktion steigt

Organic Cotton macht 0,55% des gesamten Marktes aus

Die weltweite Bio-Baumwollproduktion hat sich im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt. So sind die Mengen in der Saison 2007/08 um 152% auf rund 0,15 Millionen Tonnen gestiegen. Das hat die US-Organisation Organic Exchange (OE) auf der "Global Organic Co

[1675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 044

Business Industrie

Louis Vuitton ist die wertvollste Modemarke der Welt

Elf Modemarken etablieren sich in der Top-100-Rangliste - Höchster Neueinsteiger ist H&M

Louis Vuitton ist das wertvollste Modelabel der Welt. Der Markenwert des französischen Unternehmens liegt bei 21,6 Mrd. Dollar (14,8 Mrd. Euro). Das geht aus der Studie "The Best Global Brands" hervor, die jährlich von der Markenberatung Interbrand und d

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DIE WERTVOLLSTEN MODEMARKEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 078

Business Industrie

Weniger Geld für Werbung

Allein C&A reduziert seine Bruttowerbe-Aufwendungen um ein Fünftel

Die Textil- und Bekleidungsbranche hat im ersten Halbjahr 2008 weniger Geld für Print-, Rundfunk- und Außenwerbung ausgegeben als noch im Vorjahr. Das geht aus einer Untersuchung des Medien- und Werbeforschungsunternehmens Nielsen Media Research hervor.

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C & A GIBT AM MEISTEN AUS - Bruttowerbeaufwendungen vom 1.1. - 30.6.2008 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 045

Business Industrie

Schafzüchter wollen Mulesing einstellen

Umstrittene Methode soll es ab 2010 nicht mehr geben

Australische Wollproduzenten stehen wegen der Mulesing-Methode in der Kritik. Dabei werden Schafen ohne Betäubung die Hautfalten um den Schwanz herum abgeschnitten, um den Fliegen-Wurm-Befall zu reduzieren. Kürzlich hatten H&M und die Falke-Gruppe erklär

[829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 044

Business Industrie

Vicunha hat Ambitionen in Europa

Brasilianischer Denim-Riese will sich in China für Großaufträge fit machen

Unser Slogan heißt ,Service in drei Tagen", sagt Thomas Dislich, Europa-Chef von Vicunha, am Stand des brasilianischen Denim-Riesen auf der Première Vision. Das 1999 in Rotterdam eingerichtete Lager ist mit drei Millionen Meter Denim und einer Million Me

[1460 Zeichen] € 5,75

 
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