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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 052

Business Kunden

Junge Vertikale ziehen alle Frauen an

Outfit 5-Studie zeigt: Junge Frauen kaufen im Schnitt bei fast drei jungen Vertikalen ein

"Orsay und Pimkie sind einfach nur billig, Zero ist zu konservativ, bei H & M finde ich bei längerem Suchen immer ein paar nette Einzelteile, Hallhuber und Zara sind richtig gut." So das spontane Urteil einer 31-jährigen, recht modebewussten Akademikerin

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Hoher Stellenwert von Kleidung - Anteil Kundinnen, denen es beim Kauf von Kleidung sehr/ziemlich wichtig ist, dass diese "modisch, voll im Trend" ist.

Kaufkriterium: Voll im Trend - Anteil Kundinnen, denen es beim Kauf von Kleidung sehr/ziemlich wichtig ist, dass diese "modisch, voll im Trend" ist.

Best Ager stehen auch auf H&M - Anteil Frauen in verschiedenen Altersklassen, die hier zumindest gelegentlich Kleidung kaufen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 116

Business Kunden

Der Euro und sein Image als Teuro

GfK/TW-Kundenmonitor: Euro löst Zurückhaltung beim Kleidungskauf aus

"4,99 Euro für Ohrringe, die letztes Jahr noch 4,99 DM gekostet haben. Das ist ja eine Unverschämtheit. Also, hier geh' ich nicht mehr hin." Mit der Preissteigerung von fast 100 % hat H&M im vorliegenden Fall nichts gewonnen, sondern stattdessen eine Kund

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Umrechnen bei Frauen unbeliebter - Zustimmung zur Aussage: "Ich finde, die Geschäfte sollten die doppelte Preisauszeichnung in Euro und DM nicht nur wie geplant bis zum 1. März, sondern noch ein paar Monate länger weiterführen."

Größere Zurückhaltung im Osten - Zustimmung zur Assage: "Ich habe bemerkt, dass ich seit der Euro-Einführung beim Einkaufen - auch von Bekleidung - zurückhaltender bin."
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 190

Business Kunden

Mehr Konkurrenz im Wäschemarkt

Spiegel-Studie Outfit 5: Mehr Labels bei Damenwäsche, aber gleich viel Kundinnen.

Immer zur Weihnachtszeit rührt die Wäschebranche groß die Werbetrommel. Zu keiner anderen Zeit im Jahr ziehen so viele schöne Models in reizenden Dessous die Blicke der weiblichen und männlichen Kunden auf sich. Und so überrascht nicht, dass insbesondere

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Kaufhäufigkeit bei Slips - Es kaufen im Allgemeinen Slip/Unterhose

Preise für Slips - Es geben normalerweise aus für einen Slip/Unterhose ...

Markenpräferenz nach Alter - Markenbesitz in verschiedenen Altersgruppen
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 062

Business Kunden

Das Leben als Designaufgabe

6. Deutscher Trendtag: Der Körper wird gestaltet - das Shopping wird zum Kirchgang

Die Leute gehen shoppen, um herauszubekommen, was sie noch brauchen könnten. Im Akt des Konsumierens kaufen sie dann nicht irgendeine Ware, sondern sie kaufen emotionalen Halt, Geborgenheit, Dazugehörigkeit. Konsum ist Sinnstiftung. Konsum ersetzt die Rel

[8358 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 114

Business Kunden

Größere Busen und höhere Preise

Laut GfK-Textilmarktforschung kaufen Frauen weniger Slips und mehr BHs

Manche Männer machen sie ganz verrückt. Frauen wissen das. Und setzen dieses Wissen ganz gezielt ein. Genauso gezielt und bewusst scheinen sie aber auch beim Kauf von Wäsche vorzugehen. Denn trotz umfangreicher Plakatierung von U-Bahnhöfen, Litfasssäulen

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Der Markt für Damenwäsche - Wichtige Marktkennziffern für BHs und Slips (2000)

BH-Marktentwicklung positiv - Anzahl verkaufter BHs 1999-2000 (in Mio.)

Einkaufsstätten BHs - Menge und Wert 2000
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2000 Seite 038

Business Kunden

Wilde Schweden, familiäre Düsseldorfer

Semiometrie-Methode zeigt Einstellungen von H&M- und C&A-Kunden

Wie alt ist der durchschnittliche H&M-Kunde? 19, 26, 30 oder 34 Jahre alt? Die letzte Zahl stimmt. Das dürfte viele überraschen, die bei den Schweden vor allem 16-jährige Mädchen vermuten. Doch mehr als jeder vierte Kunde bei ihnen hat die 40 bereits über

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Was die Kunden bewegt
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 115

Business Kunden

Bequemlichkeit schlägt Erotik

Frauen lieben Mode, kaufen aber lieber praktisch

"Außer neuer Ware biete ich den Kundinnen gleich die Entrümpelung ihres Kleiderschranks an." Dieses Angebot machte ein Einzelhändler zu Beginn dieses Jahres. Und Interessentinnen dürfte es gegeben haben: Immerhin sagt fast die Hälfte aller Frauen, dass si

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Lieber bequem als auffällig - Bevorzugter Kleidungsstil von Frauen (Mehrfachnennungen möglich)
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 071

Business Kunden

Ein Volk von Cowboys & Sportlern

Neue TdWI-Studie zeigt Marken-Vorlieben der Männer

800 PS und keine rote Ampel. Wenn die Ferraris und die Silberpfeile sich jagen, fiebern Millionen vor den Fernsehern mit. Dass der ganze Aufwand nur wieder an den Startpunkt zurückführt, irritiert niemanden. Im Gegenteil. Männer zieht das an. Sie lenken d

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Die Marken der Männer - Bekleidungsmarken
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 108

Business Kunden

Spontane Verführung

Nicht die Werbung, sondern die Ware veranlasst Kunden zum Kauf von Mode

"Eigentlich wollte ich ja nur einen Kaffee trinken. Aber dann sah ich auf den Weg zum Café im Schaufenster diese tolle Hose. Im Geschäft selber gab's die Hose allerdings nicht in meiner Größe. Dafür ist mir aber ein wunderschönes Sommertop ins Auge gestoc

[5332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 085

Business Kunden

Die im Dunkeln sieht man nicht

Die Nachtwäsche-Nachfrage bei Männern steigt mit dem Alter

Schlafanzüge, Pyjamas und Nachthemden sind in der Öffentlichkeit kein Thema. Sie werden nur in den eigenen vier Wänden getragen. Auch die Medien haben kaum Interesse an Nachtwäsche. In Filmen geht es in der Regel nur darum, sie mehr oder weniger schnell a

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Männer und Nachtwäsche
€ 5,75

 
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