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TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 010

News Umsätze

KUNDEN: BESTELLEN SIE MODE PER KATALOG?

Dominik Wolf (21), Bundeswehr-Soldat Aus dem Katalog habe ich noch nie bestellt. Wozu gibt es heutzutage das Internet? Da lassen sich die Sachen auch leichter zurückgeben. Ich kaufe sowieso lieber im Laden ein, wo ich die Ware anfassen und sehen kann.

[786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 016

News Umsätze

Zwischen Tradition und Amazon

Das Aus für Quelle kam nicht überraschend. Der größte Universalversender in Deutschland litt an einer Fülle hausgemachter Probleme. Das Ende ist auch der Beginn einer großen Marktbereinigung.

In der Hauptverwaltung von Quelle in Fürth gibt es eine altmodisch aussehende Nische, eine Art Warteraum für Besucher. Die Einrichtung sei seit den Zeiten des seligen Gründers Gustav Schickedanz nicht verändert worden, heißt es. Nach einem Blick in diese

[5788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 048

Business

Ottos Motor

Der neue Otto-Chef Hans-Otto Schrader über Familienbetriebe, Katalog-Geschäfte und den Einzelhandel im Multichannel-Zeitalter.

TW: Sie sind seit 1977 bei Otto, damals waren sie 21 Jahre alt. Hätten sie da gedacht, dass Sie eines Tages Vorstandsvorsitzender sein würden? Hans-Otto Schrader: Ganz und gar nicht. Ich habe mich stets auf meine konkrete Aufgabe konzentriert. Otto ist e

[19101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 036

News Kommentar

Auf allen Kanälen

Der erste H&M-Katalog ist keine Revolution. Er unterstreicht aber eine Lieblingsthese vieler Handelsmanager: Die Zukunft heißt Multichannel.

Die ganze Branche war gespannt. Jetzt, sechs Monate nach dem Start des Online-Shops, ist er da. Der H&M-Katalog. 326 Seiten stark. Der erste Eindruck: solide, aber nüchtern. Das Sortiment nicht besonders modisch, die Bildsprache unspektakulär. Irgendwie

[5112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 053

Business Handel

H&M startet Verkauf per Katalog

Ab diesem Monat startet H&M mit dem Verkauf von Bekleidung, Schuhen und Accessoires per Katalog in Deutschland und Österreich. Zusätzlich zum Online-Verkauf, der bereits 2007 anlief, können die Kunden das komplette Sortiment nun auch auf diesem Wege best

[824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 011

News

H&M: Katalog kommt im Januar

Schweden bieten im Versand-Sortiment Teile aus allen Segmenten

Hennes&Mauritz startet seinen Katalog-Versandhandel in Deutschland und Österreich. Kunden können sich zunächst über Bestellkarten in H&M-Läden, im Internet unter www.hm.com oder per SMS für den Katalog registrieren lassen, ausgeliefert wird er erstmals A

[1369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 032

Business Handel

"Der Douglas der Wäsche"

Der Hamburger Otto-Versand startet unter Lascana mit eigenen Wäsche-Geschäften und -Shopflächen. Jens Fehnders, Lascana-Geschäftsführer und Otto-Einkaufsleiter für Wäsche und Bademode, über Konzept und Strategien.

TW: Gestern hat Otto im Hamburger Alstertal Einkaufszentrum das erste Lascana-Geschäft eröffnet. Zeitgleich gibt es seit Anfang der Woche einen Lascana-Wäscheshop bei Wagener in Baden-Baden. Was gibt Otto den Mut, in einem stagnierenden Markt zu expandie

[11011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 032

Business Handel

Spezielle Seiten

Der Versandhandel geht mit neuen Spezialkatalogen in die Offensive. Ein Weg aus der Krise?

Brandneu, Colors for Life, The Jeans Story, Männerwelten: Beinahe im Wochentakt bringen die Universalversender neue Spezialkataloge auf den Markt. So unterschiedlich die Konzepte sind, eines haben sie gemeinsam: Sie sprechen eine klar definierte und meis

[4725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 038

Business Thema

Baustelle Big Book

Der Universalversand steckt in der Krise. Jetzt setzen die Versender auf mehr Mode, mehr Marken und höheres Tempo. Otto und Neckermann haben Abschied genommen von der zwei-Saison-Logik und bringen jährlich drei Hauptkataloge heraus.

Deutschland im Jahr 1950: Die Reichsmark ist der D-Mark gewichen, die Republik ein Jahr alt. Die Menschen arbeiten lange und hart, man verdient wieder Geld und ist bereit, es auszugeben. Der Frankfurter Kaufmann Josef Neckermann ahnt das bevorstehende Wir

[14107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 058

Fashion & Media

100% Shopping

Shopping-Magazine wollen die Funktion von Verkäufer und bester Freundin gleichzeitig übernehmen

Beim Anblick eines Paares rosa Ballerinas setzt schon mal der Verstand aus. Die Vorstellung, ohne diese Schuhe leben zu müssen, ist für manche unerträglich. Koste es, was es wolle. Schließlich ist und bleibt Shopping eines der liebsten Hobbys von Frauen.

[6774 Zeichen] € 5,75

 
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