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    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 18

    News Kommentar

    100 Fragen,

    die sich am Ende dieses starken Jahres stellen. Wie wird 2011?

    Ist 2010 noch zu toppen? Oder ist vor Übermut zu warnen? Bleiben die Kunden sorglos? Oder versauen uns Terroristen, Inflation oder Euro-Krise das Konsumklima? Warum stehen die Menschen vor Louis Vuitton Schlange? Wozu gibt es den Louis Vuitton-We

    [5320 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 022

    News Kommentar

    Preise am Wendepunkt

    Die derzeitigen Probleme am Beschaffungsmarkt sind die Vorboten eines epochalen Umbruchs. Jahrzehntelang kannten die Preise nur eine Richtung: nach unten. Das ist vorbei.

    Soll man die Briten um ihre Mehrwertsteuer-Erhöhung beneiden? Zumindest liefert die zum 1. Januar beschlossene Anhebung um zweieinhalb Prozentpunkte den dortigen Modehändlern einen Anlass, ganz offiziell an den Vks zu drehen. New Look und Next haben Prei

    [5996 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 020

    Business

    "Wir wollen stets überraschen"

    Der neue H&M-CEO Karl-Johan Persson und Deutschland-Geschäftsführer Thorsten Mindermann über die Wachstumsstrategie des schwedischen Mode-Riesen.

    TW: Alle reden von Krise. Sie auch? Karl-Johan Persson: Das wirtschaftliche Klima ist zurzeit sicher extrem tough. In den einzelnen Märkten ist es aber sehr unterschiedlich. In Spanien und den USA ist die Wirtschaft härter getroffen als in Deutschland.

    [15066 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 020

    Business

    Made in China in der Krise

    Tausende Fabrikschließungen, Millionen Arbeitslose, Auftragseinbrüche von bis zu 30% - die Rezession hat auch beim größten Exporteur für Bekleidung zugeschlagen. Chinas Antwort: milliardenschwere Konjunkturpakete und eine stärkere Ausrichtung auf den

    Es geht wieder aufwärts. Seit Mai verzeichnet die Bekleidungsindustrie in China wieder positive Wachstumsraten. Das geht aus den monatlichen Daten des Nationalen Statistikbüros in China hervor. Auch aufgelaufen befindet sich die Bekleidungsproduktion men

    [17960 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 022

    News Kommentar

    Keine Lust auf Rezession

    Plus 6%. Plus 12%. Plus 17%. Mit der Sonne kamen die Umsätze. Um uns tobt die Krise - doch im Konsum ist sie noch nicht angekommen. Das hat Gründe.

    Soll ich oder soll ich nicht? Schnell für Anfang Juni noch zwei Wochen Ferien buchen? Die ganze Familie, im Robinson-Club, für 5000 Euro? Immer wieder hat der Geschäftsführer eines überregional bekannten Modehauses diese Fragen in den letzten Tagen hin u

    [5697 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 018

    News Kommentar

    Leere Kassen

    Die Börse schmiert ab. Der Konsum leidet. Wir werden uns an die Krise gewöhnen müssen.

    "Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." So verwirrend Alan Greenspan sich auszudrücken pflegte, so ein

    [5408 Zeichen] € 5,75