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    TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 068

    Köpfe

    Der Nordeuropa-Stratege

    Als Manager General - Northern Europe soll Wolfgang Krogmann Primark in Deutschland voranbringen

    Allein in Kauf und Umbau der jüngsten Filiale in Gelsenkirchen hat der irische Fashion-Discounter Primark 16,5Mill. Euro investiert (Seite 4). Zusammen mit den im vergangenen Jahr in Bremen und Frankfurt eröffneten Stores dürften die Iren in Deutschland

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    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 016

    News Kommentar

    Ende in Essen, Beginn in Bremen

    Bei Hertie gehen endgültig die Lichter aus, der Discounter Primark startet furios auf dem deutschen Markt. Zwei Ereignisse, die den Strukturwandel im deutschen Einzelhandel drastisch dokumentieren.

    Mit historischen Ereignissen ist das so eine Sache - häufig merkt man erst später, welch einschneidende Bedeutung sie wirklich hatten. Die vergangene Woche hat gute Chancen, künftig das Etikett historisch verpasst zu bekommen. Zumindest für den deutschen

    [5499 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 022

    Business

    Big Bang in Bremen

    Einen beeindruckenden Deutschland-Start hat der irische Bekleidungs-Discounter Primark hingelegt: Hunderte Kunden stürmten bei der Eröffnung in den 5400m² großen Laden im Bremer Einkaufszentrum Waterfront. Erste Gespräche mit Kunden zeigen: Primark s

    Die Polizei musste diesmal nicht einschreiten. Bremen ist halt nicht London. Vielleicht lag es auch an der friedensbewegten Grundstimmung in der Stadt, schließlich hatte der Evangelische Kirchentag allerlei fröhlich singendes und musizierendes Volk in di

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    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 098

    Köpfe

    Mister Impossible

    Die Expansionsmanager der großen Filialisten sind sich einig: Dass in den längst totgeglaubten Space Park in Bremen tatsächlich wieder Leben eingezogen ist, ist vor allem einem Mann zuzuschreiben: Alastair Green.

    Bremen, Stadtteil Gröpelingen, Freitag vergangener Woche. Was hier passiert, hatte kaum jemand im deutschen Einzelhandel noch für möglich gehalten. Die scheinbar unendliche Geschichte über eine der größten Investitions-Ruinen der Republik hat doch noch e

    [4032 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

    Business Thema

    FACTORY OUTLET CENTER

    Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

    Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

    Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

    [27063 Zeichen] Tooltip
    Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
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    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 062

    Business Standorte

    "Wir wollen nur in Top 1a-Lagen"

    Dr. Marcus U. Hüttermann, Leiter der Immobilienabteilung der Douglas-Holding, über Shopping-Center, die Krise der Provinz und KarstadtQuelle

    TW: Von Douglas über Christ bis Appelrath-Cüpper verfügt der Douglas-Konzern über mehr als 1500 Geschäfte. Wie viele neue Standorte akquirieren Sie eigentlich pro Jahr? Dr. Marcus U. Hüttermann: Abhängig von der Wachstumsgeschwindigkeit der einzelnen To

    [15510 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 012

    News

    Hennes&Mauritz: Umsatz wächst zweistellig

    Gewinn legt um 49% zu/Kurzfristigere Beschaffung, geringere Bestände und Abschriften

    Hennes&Mauritz hat auch im vergangenen Jahr wieder zweistellige Zuwächse verbucht: Der Stockholmer Filialist steigerte seinen Gruppenumsatz im Geschäftsjahr 2001/02 (30. November) um 15% auf 53,3 Mrd. SEK (5,77 Mrd. Euro). Noch deutlich höher fielen die E

    [2022 Zeichen] € 5,75