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    TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 41

    Business Panorama Handel

    H&M: Grüne Mode und Fashion against Aids

    H&M bringt im April mit der Conscious Collection die zweite nachhaltige Kollektion in die Läden. Die Linie für Frauen, Männer und Kinder besteht aus „grünen Materialien“ wie Bio-Baumwolle, Tencel und recyceltem Polyester und wird ab dem 14. April in

    [1020 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Kids vom 14.01.2010 Seite 058

    Handel

    WAS KOMMT, WAS BLEIBT, FRAU JOHANSSON?

    Die H&M-Chefdesignerin Ann-Sofie Johansson über Farbe, Denim und das Comeback der Cargo

    TW: Was waren in diesem Herbst die Bestseller? Ann-Sofie Johansson: Bei den Jungs Karo-Hemden, Graphics und skinny Denim. Bei den Mädchen waren es Leggings mit Kleidern oder oversized Tops mit Strickjacken. Überhaupt war Strick ein sehr gutes Thema. Al

    [2898 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 050

    Fashion

    Pretty in Plastic

    Plastik, Prints und Plakatives - die internationalen Designer haben nicht nur für DOB und HAKA Impulse gesetzt. Sie inspirieren auch den Streetstyle-Markt. Tendenzen, die im kommenden Frühjahr sicher in jungen vertikalen Sortimenten auftauchen werden

    Selten war während der Pariser Schauen die Jugend so präsent wie in diesem Herbst. Eine Traube von Teenies hätte wohl alles gegeben, um Zutritt zur Show von Alexander McQueen zu bekommen. Der Grund war jedoch nicht seine Kollektion, sondern Popstar Lady

    [7770 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 060

    Fashion

    "Die Zeit ist reif für die 80er"

    H & M-Kreativchefin Ann-Sofie Johansson über breite Schultern, schrilles Make up, fette Ketten und überhaupt die Faszination der 80er.

    TW: Frau Johansson, wie stark schätzen Sie den Einfluss der 80er auf die Mode im Moment ein? Ann-Sofie Johansson: Ich denke, er ist sehr sehr stark. Die 80er liegen seit ein paar Saisons inder Luft und jetzt ist der richtige Zeitpunkt für ein größeres 8

    [1262 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 064

    Green Fashion

    Grüne Mode in schwarzen Zeiten

    Der Grüne Modemarkt wächst. Innovation kommt über neue Materialien. Gleichzeitig steigen jedoch die Anforderungen. Der Handel fordert mehr Professionalität.

    Setzt die Krise dem Öko-Boom ein Ende? "Ich weiß nicht, wie oft ich in letzter Zeit danach gefragt wurde", sagt Eike Wenzel, Trend- und Zukunftsforscher vom Zukunftsinstitut in Kelkheim. "Zu Recht." Ob auf der Premium in Berlin, auf der BioFach mit ihre

    [8828 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 062

    Fashion

    FASHION TALK

    Chalayan in London Hussein Chalayan gilt als der Konzeptkünstler, seine Mode ist unkonventionell und oft untragbar. Das Londoner Design Museum ehrt den Designer mit einer Retrospektive. Zu sehen ist unter anderem Chalayans legendäre Afterwords-Show, in

    [2205 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 066

    Fashion

    "Es gibt keine No-gos"

    Ann-Sofie Johansson, die neue H& M-Kreativchefin, über die Befreiung der Mode, Folk-Pop, Inspirationen aus dem Internet und Öko als Langzeittrend.

    TW: Sie haben in diesem Jahr die Aufgabe der Kreativchefin von Margareta van den Bosch übernommen. Wie sind Sie in der neuen Position gestartet und was haben Sie seit Ihrem Antritt verändert? Ann-Sofie Johansson: Das war ein allmählicher Übergang, kein

    [11409 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 070

    Fashion

    TALK

    So Rot wie Blut Ob bei Schneewittchen das Geld auch knapp wurde? Forscher sehen einen Zusammenhang zwischen Konjunktur und Lippenstiftabsatz. Der Lippenstift-Index: Je schlechter die Zeiten, je mehr Lippenstifte werden verkauft. Das war in den Nachkrieg

    [1854 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 212

    Köpfe

    Die Kunstkennerin

    Ann-Sofie Johansson ist die neue Chef-Designerin bei H&M. Die 44-Jährige tritt kein leichtes Erbe an: Margareta van den Bosch stand 20 Jahre an der Design-Spitze und trug maßgeblich zum Erfolg des schwedischen Filialisten bei. Kunst oder Mode? Ann-Sofie

    [3473 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 026

    News

    Ann-Sofie Johansson ist neue Design-Chefin von H&M

    Margareta van den Bosch geht in den "Teilzeit-Ruhestand" und fungiert künftig als Beraterin des Filialisten

    Margareta van den Bosch, die langjährige Design-Chefin von Hennes & Mauritz, geht in "Teilzeit-Ruhestand" und gibt die Verantwortung für alle Kollektionen des schwedischen Mode-Filialisten ab an Ann-Sofie Johansson. Wie H&M jetzt mitteilte, hat Johansson

    [1145 Zeichen] € 5,75