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    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 038

    Business

    Black Box Bekleidungswerbung

    Die Marktforscher tappen im Dunkeln. Doch so viel ist klar: Die Discounter nutzen die Krise.

    Es gibt nur wenige Branchen, die so transparent sind wie die Modewirtschaft. Das gilt nicht nur für das Dessous-Geschäft. Schließlich muss man kein geübter Industriespion sein, um die neuesten Produkte und Strategien der Labels in Erfahrung zu bringen. I

    [6529 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 085

    Köpfe

    Mustang: Neue Stellen für die Expansion

    Jeanser will über eigenen Retail, Shop-in-Shops und Franchising wachsen

    Die Mustang-Gruppe aus Künzelsau hat zahlreiche neue Positionen geschaffen, um die Vertikalisierung und die internationale Expansion voranzutreiben. So ist Hagen Decker (33) als Global Strategic Planner künftig zuständig für die Strategie, Einsteuerung u

    [2066 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 030

    Business

    Buntes Treiben auf der Panzerwiese

    Das neue Einkaufscenter Mira im Münchner Norden setzt auf Natur und Nachhaltigkeit

    München ist Deutschlands attraktivste Stadt. Zu diesem Ergebnis kam die FAZ in einer Studie in Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung Roland Berger. Die Statistiken belegen es: Münchens Einwohnerzahl wächst. Seit 1999 um 100000. Für die neuen Mitbür

    [3223 Zeichen] Tooltip
    DIE SHOPPING-CENTER MÜNCHENS
    € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 026

    Business Handel

    Kreideherzen und Schweizer Taschenmesser

    Modemarken machen. Wie dabei Hugo Boss, Bogner, Strellson und Hertie vorgehen, berichteten Praktiker auf dem zweiten Businessforum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont.

    Die Zielsetzung für Modemarketing ist eindeutig: Aufmerksamkeit erregen, Bekanntheit steigern und letztlich den Umsatz ankurbeln. Um dorthin zu kommen, bietet das Marketingportfolio diverse Instrumente, die gekonnt eingesetzt sein wollen. Denn es geht da

    [8784 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 090

    Das Jahr Perspektiven 2004/2005

    Die Lehren des Herrn Yu

    Weixing Yu, General Manager des Produzenten Soho aus Nanjing, hat das Jahr 2004 in Deutschland verbracht, um seinen neuen Markt kennenzulernen. Für die Zeit ohne Quoten. Kirsten Reinhold hat Yu einen Tag lang begleitet.

    Ausgerechnet Gelsenkirchen. Die Fußgängerzone ist grau, sehr überschaubar und meistens ziemlich leer. In den Cafés sitzen Rentner. Abends ab sechs sind die Läden zu und die Bürgersteige hochgeklappt. So was ist Weixing Yu von seiner Heimatstadt Nanjing ni

    [16170 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 042

    Business Handel

    "Wo sind die Qualitätsschilder?"

    Wann kommt der Aufschwung? Kommt er überhaupt? Und wenn nicht: Wie kommt der Handel dann zu dem überlebensnotwendigen Wachstum? Der Deutsche Handelskongress gab Antworten.

    Hans Andersson ging in die Knie. Der H&M-Chef folgte dem Beispiel eines schwedischen Kinderausstatters, der vor neuen Filialen niederzuknien pflege. Wie der Papst nach der Landung. Man müsse einen Laden stets mit den Augen der Kunden sehen, erkläre der Ki

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    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

    Business Thema

    Profite durch Dritte

    Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

    [26204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 036

    Business Handel

    Ausländer powern in der Alpenrepublik

    Die Größten in Österreich - eine Bestandsaufnahme

    Ausländische Filialketten setzen ihren Eroberungsfeldzug auf dem österreichischen Textil- und Bekleidungsmarkt fort. An der Spitze der Rangliste der Größten Textileinzelhändler 1998 haben sich Hennes&Mauritz und C&A festgesetzt. Unter den Top Ten befinden

    [4354 Zeichen] Tooltip
    Die Größten in Österreich
    € 5,75