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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 016

News Kommentar

Einzelhändler KarstadtQuelle

Es geht um attraktivere Warenhäuser und Kataloge. Ohne sie bauen Eigentümer, Investoren und Vorstände auf Sand.

Die Wirtschafts- und Finanzpresse behandelt die KarstadtQuelle-Krise rücksichtslos. Auch Thomas Middelhoff kommt dabei nicht gut weg. Viele nehmen ihm die Versicherung nicht ab, er habe sich nicht deshalb an die Spitze hieven lassen, um den Konzern zu zer

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 024

Handel

Schickedanz/Karstadt: Zwei Riesen unter einem Dach

"Eine unternehmerische Beteiligung"

Mit der geplanten Übernahme der 48 %-Beteiligung an Karstadt entsteht ein neuer Mega-Konzern. Mit über 40 Mrd. DM Jahresumsatz wird die neue Gruppe unter die europäischen Top Ten des Einzelhandels vorstoßen. Ganz nebenbei formiert sich mit Schickedanz/Kar

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 036

Handel/Praxis

Standorte: Das Beispiel City-Marketing Köln e.V.

"One man - one vote" nach Kölner Prinzip

In Köln hat sich aus dem Kreis der früher getrennten Werbegemein-schaften ein beispielhaftes Stadtmarketing entwickelt. Auf dem 6. Standort-Kongreß "Lebendige Innenstadt" präsentierte Heinrich Remagen, Beleuchtungseinzelhändler mit Geschäften in Köln un

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 010

Kommentar

DAS NEUE WARENHAUS?

Beide Warenhauskonzerne werden schlanker. Aber die Auftritte sind verschieden.

Über Mangel an öffentlicher Zuwendung können sich die Warenhäuser nicht beklagen. Im Augenblick richten sich die Scheinwerfer auf Karstadt. Nach der Dallas-reifen Affäre um die neue Besetzung des Vorstandes und ziemlich verheerenden Nachrichten über die E

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 008

Kommentar

Eine Prise Dallas

Die Methoden im Streit um die Karstadt-Führung mögen nicht sehr fein sein. Aher es geht um sehr viel Geld. Und die Zeit drängt.

Dallas und Denver haben Old Germany endgültig erreicht. Mit dem Krupp-Angriff auf Thyssen spielen wir nach, was in den 80er Jahren, als die Raiders in den USA Jagd auf Unternehmen machten, noch wie ein Film aus einer fernen Welt über den Bildschirm lief.

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 12.10.1995 Seite 008

Kommentar

Warum kaufen Sie nicht?

Weil ihnen die öffentlichen Hände immer tiefer in die Taschen greifen.

Unser marktwirtschaftlicher Übervater Ludwig Erhard ("Wohlstand für alle") wußte, daß öffentliche Seelenmassage das beste Konjunkturprogramm ist. Das einzige Regierungsmitglied, das sich das heute zu Herzen nimmt, ist der Bundeskanzler höchstpersönlich. A

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 006

Kommentar

MODE IM WARENHAUS

Die Konzerne richten sich neu aus. Nicht zum ersten Mal.

Es dürften hierzulande um die 1250 Kommentare über die Probleme des Warenhauses geschrieben worden sein. Das ist eine Schätzung. Aber wenn man davon ausgeht, daß die Probleme ab etwa 1970 mit der fortschreitenden Diversifikation der Warenhäuser in Vororte

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 014

Handel

Meinung

Kaufring

Springprozession in Konzerngefilde

Im Lebensmittelhandel hat die Zentralisierung der Warenwirtschaft und der Ladenstrategien die klassische Selbständigkeit des Einzelhandels beiseite gewischt. Selbständigkeit von Einzelhändlern ist in den großen Lebensmittelgruppen nur noch eine taktische

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 22.12.1994 Seite 006

Kommentar

ZENTRALEINKÄUFER UND COMPANY

Die Konzentration frißt Management-Jobs im Handel. Die Gewinner des Wandels aber eröffnen Chancen.

Zu Weihnachten wendet man sich gerne denen zu, die ansonsten eher abseits stehen. Das soll hier auf höchst unprosaische Weise geschehen, wie es sich gehört, wenn es um die Führungsetagen in der Wirtschaft geht. Auf diesen Etagen können sich zwei Gruppen n

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 006

Kommentar

DIE FAHRT NACH ESSEN

Es geht nicht nur um den Konditionen-Poker bei Karstadt/Hertie, sondern um die Zukunft der Sortimente. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Das gilt ganz besonders für jene Chefs oder Verkaufsleiter der Industrie, die in den letzten Tag

[4591 Zeichen] € 5,75

 
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