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TextilWirtschaft Nr. 01 vom 01.01.1998 Seite 013

Handel

Karstadt

Katrans-Logistik arbeitet künftig auch für Dritte

jm Essen - Der Karstadt-interne Speditionsdienstleister Katrans arbeitet künftig auch für konzernfremde Textilhandelsunternehmen. Die Essener gingen dazu Kooperationen mit den regional ausgerichteten Spediteuren Textrans Textiltransport GmbH in Neumünster

[1120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 006

Diese Woche

Karstadt: Mehr Fitness durch "Busy"

jm Essen - Mit einem neuen Branchenmanagement und einer umfassenden Reorganisation der internen Abläufe will Karstadt verlorenen Boden gutmachen. Für 1996 können die Essener nur dank ihrer profitablen Töchter Neckermann und NUR einen mageren Gewinn von 58

[3039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 026

Handel/Karriere im Handel

TW Serie Karriere im Handel (6): Zum Beispiel bei Karstadt

"Das kann man nicht dem Zufall überlassen"

jm Essen - Karstadt, das sind über 75000 Mitarbeiter, davon 53000 im Verkauf (inkl. Hertie). Es gibt mehr als 3400 Abteilungsleiter und 600 Spitzenpositionen oberhalb der AL-Ebene. Der Warenhauskonzern kann dem fähigen Nachwuchs schon aufgrund der schiere

[11908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 014

Handel

Karstadt: Der Warenhaus-Konzern schlägt eine neue Sortimentsstrategie ein

Angriff auf Fachhandelsdomänen

jm Essen - Nachdem die Hertie-Integration weitgehend abgeschlossen ist, stellt der Karstadt-Vorstand nun sortimentspolitisch die Weichen für das nächste Jahrtausend. Die "völlig neue strategische Ausrichtung" hat Konsequenzen für den Wettbewerb. Das War

[8524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 014

Diese 50 Jahre

1991 bis '96: Vom Einheits-Boom in die Konsumkrise

jm Frankfurt - Die Wirtschaft brummt - der Deutschen Einheit sei dank. Die Claims in Ostdeutschland werden abgesteckt. Die Treuhand verkauft die 14 Centrum-Warenhäuser an die westdeutschen Warenhauskonzerne. 140000 m2 Verkaufsfläche wechseln den Besitzer.

[8090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 016

Handel

Karstadt: Der Essener Warenhauskonzern hat an Hertie schwer zu schlucken

In diesem Jahr soll aufgeräumt werden

jm Essen - Die Hertie-Integration läuft auf vollen Touren. Bis der Prozeß im nächsten Jahr abgeschlossen sein wird und die Hertie-Sparte wieder profitabel arbeitet, ist es noch ein dorniger Weg: 12 weitere Häuser werden wohl geschlossen. Karstadt-Chef D

[6910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 011

Handel

Umsätze: April endgültig

Mageres Plus

jm Frankfurt - Der Handel konnte im April knapp 3 % beim Umsatz zulegen - ein mässiges Ergebnis bei einem zusätzlichen Verkaufstag und einer Vorlage von minus 3 %. Einzig die DOB-Fachgeschäfte können mit ihrem durchschnittlichen Plus von 5 % halbwegs zufr

[823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 014

Handel

Kaufhof

Kaufring übernimmt 100 % an Sono Centra

jm Köln - Die Horten AG, Düsseldorf, und die Horten Galeria GmbH, Köln, haben zum Jahresende ihre Beteiligung an der Sono Centra Trading Ltd., Hong Kong, an die Kaufring AG, Düsseldorf, veräußert. Der Kaufring ist damit alleiniger Gesellschafter der Einka

[1602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 032

Handel

Händlern über die Schulter geschaut: Ein Gespräch mit Richard Engelhorn über Standortinvestitionen, Sortimentsstrategien und die Zukunft des Fachhandels

"Paradiesvögel wie wir..."

jm Mannheim - "Ein Unternehmen wie das unsere können Sie nicht wie Systemhandel organisieren", sagt Richard Engelhorn. "Paradiesvögel wie wir hängen in hohem Maße von den handelnden Menschen ab. Das macht uns reizvoll und unverwechselbar - aber eben auch

[18350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 034

Handel/TW Interview

Werbung: Joachim Müller und Rolf Göllnitz über die Werbung von C&A und anderen...

"Wir haben einen Stil etabliert"

jm/ho Düsseldorf - Niemand gibt im Einzelhandel so viel Geld aus für Werbung wie C&A - 205,04 Mill. DM nach Angaben der Nielsen Werbeforschung S+P. Und das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit noch zu niedrig angesetzt. Die Werbeabteilung in der Düsseldorfer

[13927 Zeichen] € 5,75

 
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