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TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 050

Business Wäschemarkt

Verführung auf neuen Wegen

Große Warenhäuser geraten ins Wanken, kleine Fachhändler verschwinden. Die weißen Flecken wollen Wäscheketten und Hersteller mit eigenen Stores schließen. Internet-Shops steigen in der Gunst der Kundin bei BHs, Slips & Co. Die deutsche Wäsche-Handels

Deutsche Frauen lieben billige Wäsche" - so titelte unlängst die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Allerdings ist dies nicht Resultat einer allgemeinen Bestandsaufnahme. Sondern ein Zitat von Breege O'Donoghue, Geschäftsführerin des irischen Filial

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WO FRAUEN WÄSCHE KAUFEN - Haupsächliche Einkaufsorte von Unterwäsche und Dessous - Angaben in Prozent

AUF WÄSCHE EINGESTELLT
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 037

Business Handel

Klare Struktur und Concessions

Hertie präsentiert in Straubing ein Warenhaus nach neuem Konzept

Die insolvente Essener Warenhauskette Hertie GmbH hat in der niederbayerischen Kreisstadt Straubing (44000 Einwohner) eine neue Filiale eröffnet. Das Warenhaus befindet sich im 1. Stock des ebenfalls neuen innerstädtischen Einkaufszentrums Theresien Gale

[1978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 Beilage Die Grössten 2007 vom 16.10.2008 Seite 016

Die größten Bekleidungslieferanten in Europa 2007

Die Riesen wachsen weiter

2007 haben die meisten europäischen Bekleidungslieferanten ihre Umsätze gesteigert. Vor allem die großen Konzerne konnten noch mal kräftig zulegen.

Konnte sich Puma 2006 durch den größten Umsatzsprung mit Bekleidung hervortun, so war der Sportartikel-Anbieter 2007 für den enormen Erlöszuwachs eines anderen Unternehmens verantwortlich: Mit der Übernahme der Herzogenauracher im vergangenen Jahr stieg

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Die größten Bekleidungslieferanten in Europa 2007

Die größten Bekleidungslieferanten in Deutschland 2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 042

Business TW-Grösstenliste

DIE GRÖSSTEN Mode-Anbieter Europas

Die Riesen wachsen weiter

2007 haben die meisten europäischen Bekleidungslieferanten ihre Umsätze gesteigert. Vor allem die großen Konzerne konnten noch mal kräftig zulegen.

Konnte sich Puma 2006 durch den größten Umsatzsprung mit Bekleidung hervortun, so war der Sportartikel-Anbieter 2007 für den enormen Erlöszuwachs eines anderen Unternehmens verantwortlich: Mit der Übernahme der Herzogenauracher im vergangenen Jahr stieg

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DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN EUROPA 2007

DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN DEUTSCHLAND 2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 060

Fashion

Die Wäsche in Düsseldorf

Positive Stimmung zur Auftaktveranstaltung der Body Look. Es kamen rund 7500 Besucher. Vor allem aus Deutschland. Viele fordern mehr Internationalität bei Besuchern und Ausstellern.

Es war eine Szene mit Symbolcharakter. Rund 600 Gäste, Einkäufer, Lieferanten und Pressevertreter, drängten sich am Sonntagabend in der Halle 17 auf dem Gelände der Düsseldorfer Messe, um mit einer imposanten Modenschau das 30-jährige Branchen-Jubiläum d

[7603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 006

News

Fokus

Rösch: Shop-Premiere bei Karstadt

Die Gerhard Rösch GmbH, Tübingen, hat jetzt ihren ersten Shop bei Hertie in München eröffnet. Auf 100 m² Verkaufsfläche bietet Rösch Nachtwäsche, Homewear und Bademode für Damen von Rösch CreativeCulture sowie Dessous von Cheek. Ebenfalls vertreten in dem

[779 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 140

Fashion Damenwäsche

Der Markt

Das Feeling hat gefehlt

Samstagvormittag in der Filiale von Hammer & Payr im Main-Taunus-Zentrum: Frauen unterschiedlicher Altersgruppen wollen Wäsche kaufen. Eine Mittdreißigerin sucht einen schwarzen Body, eine andere einen glatten BH. Einige junge Mädchen begutachten pastellf

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Damenwäsche-Saisonbilanz - Umsatzveränderung in Prozent im 1. Halbjahr 2002 gegenüber 1. Halbjahr 2001

Damenwäsche-Orderklima - Von den befragten Firmen wollen für Frühjahr/Sommer 2003 mehr, gleichviel, weniger ordern als zum Frühjahr/Sommer 2002 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 063

Business Handel

Herties Wäsche-Traum

In München Europas größte Damenwäsche-Abteilung

Hertie in München am Bahnhofplatz hat die Wäscheabteilung von 1600 auf 2000 m2 erweitert und mit Shop-in-Store-Konzepten im Sortiment nach oben angebaut. Die Gesamtinvestition in der ersten Etage lag bei rund 7 Mill. DM. "Hertie München hat die größte Dam

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 034

Handel

Frankfurt: Neue Marschrichtung in der Flächenpolitik

Kampfplatz Rhein-Main

Lange Jahre betrieb man in der Mainmetropole eine restriktive Flächenpolitik. Mit dem Ergebnis, daß immer mehr Kunden ins Umland abwanderten. Jetzt scheint sich im Frankfurter Römer ein Wandel zu vollziehen. Währenddessen rüsten die umliegenden Einkaufsze

[11495 Zeichen] € 5,75

 
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