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    TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 045

    Service

    Die Erfolgskonzepte der Aufsteiger

    Am 23. und 24. November findet in Düsseldorf der diesjährige Modehandels-Kongress statt. Das Thema: Aufbruch 2011.

    Mode, Sortimente, Standorte - all das befindet sich in rasantem Wandel. Was gestern lief, ist heute Ladenhüter. Nach dem Aus von Hertie und den Insolvenzen weiterer Handelsunternehmen werden an zahlreichen Standorten die Karten neu gemischt. Eine der Ko

    [2439 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 037

    Service

    Deutscher Modehandels-Kongress: Aufbruch 2011

    Am 23. und 24. November geht es in Düsseldorf vor allem um eines: Was machen die Erfolgreichen richtig?

    Wer heute vom Premium-Markt spricht, kommt an Marc Cain nicht vorbei. Feminin und unverwechselbar, das sind die Attribute, die die Kollektion so erfolgreich machen. Und ihre Kunden zu Fans. Helmut Schlotterer, der das Unternehmen im Jahr 1974 gründete, w

    [2425 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 024

    Business

    Neustart in Fürstenried

    In München haben die Kaufring-Kaufhäuser die ehemalige Hertie-Filiale im Stadtteil Fürstenried übernommen. Das Resümee nach neun Monaten fällt positiv aus.

    Günter Dechant kann sich noch gut erinnern. "Alles hörte sich ganz toll an", sagt der 48-Jährige. Das war damals, im Herbst 2005. Kurz nachdem der britische Investor Dawnay Day die 77 Karstadt-Häuser übernommen hatte und großspurige Pläne verbreitete, se

    [4356 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

    Business

    Lahmer Dreier

    Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

    Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

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    WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 064

    Business Immobilien

    Von Essen bis Wildau

    Eine Vorausschau auf die neuen Shopping-Center und Geschäftshäuser ab 10000m² Verkaufsfläche, die im nächsten Jahr eröffnen

    KOMM kommt mit H&M Die Hochtief Projektentwicklung, Essen, hat H&M als Ankermieter auf einer Fläche von 2000m² für das KOMM in der Offenbacher Innenstadt gewonnen. Das Center am Aliceplatz verfügt über eine Mietfläche von 22000m², davon sind 15700m² für

    [17625 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 062

    Business Handel

    SinnLeffers baut an vielen Orten

    Neue Immobilie in Mainz, in Krefeld wurde modernisiert

    Einen neuen Standort in Mainz hat die SinnLeffers AG. Vom Brand, wo die Hagener bisher rund 8000m² von 20000 gemieteten Quadratmetern selbst genutzt haben, ist das Unternehmen in eine historische Immobilie an den Markt, direkt gegenüber vom Dom gezogen. "

    [1563 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 132

    Business Kunden;

    Die Comma-Frau heißt Carla

    Im Führungsteam von Comma in Düsseldorf hat man neulich ein Brainstorming veranstaltet. Aufgabe: Das zur Merswolke & Veer-Gruppe gehörende Unternehmen, das in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag feiert, soll fit für die Zukunft gemacht werden. Erster Schrit

    [6680 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 014

    Handel

    KaDeWe: Für 440 Mill. Mark wird das Flaggschiff der Karstadt/Hertie-Gruppe auf 60 000 m2 Verkaufsfläche erweitert

    Größter Warentempel des Kontinents

    mg Berlin - Schon heute ist das KaDeWe das größte Kaufhaus auf dem Kontinent - ab Herbst 1996 wird sich das Konzern-Flaggschiff nach fast sechsjährigem Umbau mit rund 60 000 m2 Verkaufsfläche in einem modernen Outfit präsentieren. Das sind Dimensionen,

    [7906 Zeichen] € 5,75