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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 029

Handel

TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel: 80 Unternehmensgruppen machen 51 % des Branchen-Umsatzes

Textil-Darwinismus

Die 93er-Größtenliste auf den folgenden zwei Seiten ist die insgesamt zehnte, die von der Textil-Wirtschaft veröffentlicht wird - und erstmals ist sie kürzer als ihre Vorgängerin. Zwar gibt es mit Adessa und Bonita sowie - noch ein Novum - dem hauptamtlic

[16947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 022

Handel

Erfurt: Der Einzelhandel schmückt sich mit der Altstadt

Die preisgekrönte Stadt erlebt einen Bauboom

mw Erfurt - Eine Goldmedaille im Bundeswettbewerb "Erhalt des historischen Stadtkerns" hat die thüringische Landeshauptstadt bereits gewonnen. Auch die Handelsentwicklung in Erfurt wird vielversprechend beurteilt. Baustellen sind in der thüringischen La

[5520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 21.07.1994 Seite 239

Ausland Special Dänemark

NOVOTEX, IKAST

EU-UMWELTPREIS FÜR "GREEN-COTTON"

Es gab viel Anlaß zur Freude bei Novotex im Frühjahr dieses Jahres. Dem dänischen Casualwear-Spezialisten und Hersteller von "Green Cotton" wurde der von EU-Kommisssion und UNO getragene "European Better Environment Award for Industry" verliehen. Eine Aus

[2619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 21.07.1994 Seite 034

Handel

Hertie: Wehmeyer steigerte Umsatz um 8,8 % auf 355 Mill. DM

"Synergien wirken erst 1995"

TW Frankfurt - Mit einem deutlich geringeren Jahresüberschuß und einem Umsatzminus auf vergleichbarer Fläche schloß der Frankfurter Hertie-Konzern sein letztes Geschäftsjahr als eigenständiges Unternehmen ab. Die neue Karstadt-Tochter, die jetzt ihren G

[3303 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 014

Handel

Kaufring: Geschäftsvolumen in 1993 erstmals über drei Milliarden

"Wir sind auf dem richtigen Weg"

be Düsseldorf - "Die Kaufring-Strategie hat sich bewährt und trotz tiefgreifender gesamtwirtschaftlicher Probleme haben wir 1993 ein hervorragendes Ergebnis erwirtschaften können", so Helmut Massier anläßlich der Vorlage des '93er Geschäftsberichts. "En

[6094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05S vom 01.02.1994 Seite 274

Industrie

Edward Bryan Company: Maschenpezialist peilt Kaufhäuser und Verbände an

Mit Strick in den deutschen Markt

ed London - Der britische Strickwarenhersteller Edward Bryan Company, Leicester, will mit seiner Markenkollektion in Europa expandieren und kann einen sehr guten Start im deutschen Markt verbuchen. Das 1891 gegründete Unternehmen erzielt bereits 20 % vo

[2248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 13.01.1994 Seite 014

Handel

Hertie

Flächenwachstum bringt 3 % plus

TW Frankfurt - Einen Umsatz-Zuwachs um 3 % auf 7,1 Mrd. DM meldet der Hertie-Konzern für das Jahr 1993. Das Plus verdanken die Frankfurter vor allem dem Warenhaus-Bereich, der um 3,8 % auf 5,1 Mrd. DM Umsatz zulegte. Dieses Wachstum war freilich einzig du

[966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 30.12.1993 Seite 109

Ausland-Special / Israel

SARA MILLER, TEL AVIV

HOCHWERTIGE BETTWÄSCHE IN HANDARBEIT

Sara Miller ist in der israelischen Modeszene eine bekannte Persönlichkeit. Die Designerin hat sich mit exklusiven, handgefertigten Strickwaren, insbesondere Pullover und Jacken, einen Namen gemacht. Jetzt hat sich die kreative Frau entschlossen, ihre gut

[1448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 042

Das Jahr

TW-Konjunkturumfrage in der Textil- und Bekleidungsindustrie: Die Branche erwartet keinen Durchbruch

"Das Schlimmste liegt schon hinter uns"

ak Frankfurt - Keine nennenswerte Besserung der Geschäftslage erwarten im Jahr 1994 die meisten Unternehmen der Textil-, Bekleidungs- und Maschenindustrie. Im besten Falle dürfte es 1994 etwas mehr als eine Stabilisierung auf dem niedrigen Niveau '93 gebe

[13484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 015

Handel

TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel: 84 Unternehmensgruppen machen 46 % aller Textilumsätze

Flurbereinigung

Die Kartellwächter hörten es nicht gerne, die Branche mochte es nicht glauben. Ungerührt verkündete der Saarbrücker Handelspapst Tietz seit Jahren: "In Deutschland ist nur Platz für zwei Warenhauskonzerne." Derweil griff die Krake Metro nach dem Kaufhof u

[13303 Zeichen] € 5,75

 
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