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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 004

Diese Woche

Schickedanz und Karstadt: Zusammenarbeit auf vielen Feldern

TW Fürth - Die Marschrichtung machte die Schickedanz-Gruppe im Frühjahr öffentlich: Wachstum durch strategische Allianzen, Kooperationen und Beteiligungen. "Hier haben wir sehr viel vor", deutete die Schickedanz-Spitze an, die da bereits erste Gespräche u

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 106

Personen

LAG Bayern: Schlonsak ist neuer Präsident

Horst-Michael Schlonsak, langjähriger Geschäftsführer von Karstadt- Oberpollinger in München, wurde anläßlich der Mitgliederversammlung zum neuen Präsidenten des Verbandes der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels (LAG) in Bayern e.V. gewählt. Er fol

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 032

Handel/Praxis

Ausbildung: Das BZE Springe bildet Führungsnachwuchs fort

Ein Grundstein zur Karriere

aa Springe - Das Bildungszentrum des Einzelhandels Niedersachsen (BZE) in Springe genießt im Handel einen guten Ruf. Vor allem bei den Großunternehmen. Diese lassen hier schon seit vielen Jahren ihren Führungsnachwuchs fortbilden. Besonders gefragt: der H

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 042

Kunden

TW-Kundenstudie (12): Welche verschiedenen Geschäftstypen nutzen die Kunden?

Nur jeder elfte kauft exklusiv im Fachgeschäft

ma Frankfurt - Fast jeder dritte Kunde legt bei der Wahl seiner Einkaufsstätten ein hybrides Verhalten an den Tag: Er kauft in sehr unterschiedlichen Geschäftstypen ein. Der große Rest geht hingegen mit System fremd. Die Einkaufsstättenwahl so gut wie all

[9918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 044

Kunden

TW-Kundenstudie (11): Welche Artikel die Männer in welchen Geschäftstypen kaufen

Den guten Anzug nur im Fachgeschäft

ma Frankfurt - Männer gehen zwar am liebsten dort einkaufen, wo sie alles unter einem Dach finden. Wenn es aber um Anzüge, Sakkos und Businesshosen geht, dann vertrauen sie am häufigsten auf die Kompetenz der Fachgeschäfte. Dieter D. ist 40 Jahre alt un

[11874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 022

Handel

Karstadt Hertie: Standorte Hagen, Ulm und Regensburg werden 1997 aufgegeben

"Wirtschaftliche und lokale Gründe"

be Essen - Im Laufe dieses Jahres wird es weitere Schließungen von Hertie- Filialen geben: Ende August kommt das Aus für die Niederlassung in Hagen, zum Jahresende folgen die Häuser in Ulm und Regensburg. Beim Karstadt-/Hertie- Konzern in Essen wird daz

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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 21.01.1997 Seite 010

Diese Woche

Warenhäuser machen Karstadt zu schaffen

sm Essen - Früher als beabsichtigt sah sich die Karstadt-Geschäftsleitung gezwungen, die Umsatzzahlen des Jahres 1996 zu veröffentlichen. Grund dafür, so ein Sprecher in Essen: Spekulationen über "Riesenverluste" in der "Wirtschaftswoche". Dem Artikel zuf

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 017

Handel

Hertie

Aus für Fürth und Bad Godesberg

TW Essen - Hertie schließt zum Jahresende seine Filiale in Fürth und Ende Februar das kommenden Jahres die in Bad Godesberg. Ein Karstadt-Sprecher betonte, daß diese Schließungen nichts mit der Integration der Hertie-Häuser in das Karstadt-Filialnetz zu t

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Gedämpfter Übernahmehunger

Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 036

Handel

Konzentration: 37 % des Textilumsatzes im deutschen Einzelhandel fließen in die Kassen von zehn Unternehmensgruppen

Größe allein bringt's nicht

Die Konjunkturflaute hat den Konzentrationsprozeß im Textileinzelhandel weiter beschleunigt - aber es bleibt dennoch Raum für die unternehmerische Initiative von Newcomern. Davon kann in anderen Branchen schon längst nicht mehr die Rede sein. Der deutsc

[4903 Zeichen] € 5,75

 
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