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    TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 024

    Business

    "Arroganz ist in diesen Zeiten fehl am Platz"

    Esprit-CEO Ronald van der Vis über seine Pläne, über Fehler, Dirigenten und warum er kein T-Shirt designen wird

    TW: Mussten Sie lange über das Angebot nachdenken, Esprit-CEO zu werden? Ronald van der Vis: Ja, denn ich wollte unbedingt die richtige Entscheidung treffen. Pearle Europe ist ein erfolgreiches Unternehmen, es gab eigentlich keinen Grund, zu wechseln. M

    [19518 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

    Special Die Größten

    Der große Schrumpf

    Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

    [29656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 13.01.1994 Seite 014

    Handel

    Hertie

    Flächenwachstum bringt 3 % plus

    TW Frankfurt - Einen Umsatz-Zuwachs um 3 % auf 7,1 Mrd. DM meldet der Hertie-Konzern für das Jahr 1993. Das Plus verdanken die Frankfurter vor allem dem Warenhaus-Bereich, der um 3,8 % auf 5,1 Mrd. DM Umsatz zulegte. Dieses Wachstum war freilich einzig du

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    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1993 Seite 016

    Handel

    Hertie: 1993 höchster Investitionsschub in der Firmengeschichte

    "Konjunkturdruck passabel widerstanden"

    ic Frankfurt - Im ersten Halbjahr 1993 hat der Hertie-Konzern ein Umsatzplus von 2,1% auf 3,13 Mrd. DM erzielt. Allerdings hätte Hertie laut Vorstandschef Jürgen Krüger ohne die neu akquirierten Flächen "die Wachstums- Null-Linie nicht überschreiten könne

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