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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 024

News Kommentar

Arcandor am Ende

Und das ist erst der Anfang. Die Rezession wird den Einzelhandel - die Unternehmen, den Wettbewerb und die Standorte - verändern wie keine Krise zuvor. Nicht zwangsläufig zum Schlechteren hin.

Es war wie auf einer DGB-Kundgebung. Karl-Gerhard Eick hemdsärmelig mit Megafon vor Schilderwald: eine medienwirksam inszenierte Demonstration der Solidarität von Management und Mitarbeitern, mit der sich die Absage der Bundesregierung an Arcandor perfek

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TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 007

News

HDE/BAG: Verschmelzung kommt früher

Bis spätestens Ende nächsten Jahres soll der Einheitsverband des Einzelhandels entstehen

Bis spätestens 31. Dezember 2009 soll der deutsche Handel durch einen Einheitsverband vertreten werden. Damit erfolgt die Verschmelzung der beiden Verbände HDE und BAG ein Jahr früher als geplant. "Die Unternehmen erwarten von uns, dass der deutsche Ein

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TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 086

Köpfe & Karriere

BAG wählt Schulte-Laggenbeck zum Vizepräsidenten

Jürgen Schulte-Laggenbeck (Foto), Finanzvorstand der Hamburger Otto Group, wurde bei der BAG in den Vorstand und zugleich zum Vizepräsidenten gewählt. Der 40-Jährige löst damit jetzt Dr. Michael E. Crüsemann ab, der mit Erreichen der Altersgrenze von 60

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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 075

Köpfe & Karriere

Gladasch ist neuer BAG-Präsident in Bayern

Hans-Jürgen Gladasch (56, Foto), seit Juli 2006 erster Geschäftsführer des Warenhauses Hertie in München, ist neuer Präsident des Handelsverbands BAG Bayern. Er übernimmt die Position von Antonio Ruppert (48), der mit dem Ausscheiden aus dem Familienunte

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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 204

Leute

Gladasch führt Hertie München

Vorgänger Robert Anslinger feiert seinen 65. Geburtstag

Das zum KarstadtQuelle-Konzern gehörende Warenhaus Hertie in München hat seit dem 1. Juli einen neuen ersten Geschäftsführer. Hans-Jürgen Gladasch (Foto li.) folgt Robert Anslinger (Foto re.), der seit August 1986 an der Spitze des Münchner Hauses steht

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TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 044

Business Handel

Gute Noten von der Jugend

Studie bestätigt höheren Anteil von Kunden bis 25 Jahre in Osnabrück

Osnabrück ist o.k.", sagen Andrea und Birger. Die jungen Leute und ihre Freunde, Studenten und junge Berufstätige, sitzen im Café am Nikolaiort, mitten im Herzen der Innenstadt. Sie mögen die Atmosphäre in der City. Alles sei schön überschaubar. Inzwisch

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TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 022

Business Thema

Das große Zittern in den kleinen Städten

Karstadt gliedert 77 kleinere Warenhäuser aus, der Kanzler schimpft aufs Management, die FDP vergisst die Marktwirtschaft, und über 4000 Mitarbeiter fürchten um ihre Jobs.

Eigentlich ist es ja eine Drohung, wenn ein hochrangiger Politiker Unterstützung für ein Privatunternehmen fordert. So dürfte in der vergangenen Woche beim Vorstand der KarstadtQuelle AG wenig Freude aufgekommen sein, als ausgerechnet FDP-Vizechef Rainer

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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 088

Business Leute

Dr. Walter Deuss feiert seinen 65. Geburtstag

Wenn Dr. Walter Deuss, dem Vorstandsvorsitzenden der KarstadtQuelle AG, am 1. Mai zum 65. Geburtstag gratuliert wird, mutet dies beinahe symbolisch an: Der Chef von Europas größtem Waren- und zweitgrößtem Versandhaus begeht seinen Ehrentag am "Tag der Arb

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 068

Business Warensicherung

Das Geschäft mit der Sicherheit boomt

Die Kaufhäuser rüsten im Kampf gegen die Diebe kräftig auf

Detlef Kohl muss von dem was er tut ziemlich überzeugt sein. Der SecuriTeam-Geschäftsführer lädt nämlich die Sicherheitschefs von Kaufhäusern ein, auf der Messe SiTech in Berlin (26. bis 29. Oktober) in einem eigens installierten Kaufhaus mit Baumarkt, Te

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 030

Immobilien

Einzelhandel und Architektur - ein schwieriges Verhältnis

Hart und konsequent gegen den Altbaubestand

Ein Vierteljahrhundert Denkmalschutz hat die Klagen über die Unwirtlichkeit der Städte nicht zum Verstummen gebracht. Zu Recht. Deutschlands Städte sind keine Augenweide. Zu ihrer Gesichtslosigkeit trägt auch der Einzelhandel bei, der Ladenfronten und Sch

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