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TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 050

Business Wäschemarkt

Verführung auf neuen Wegen

Große Warenhäuser geraten ins Wanken, kleine Fachhändler verschwinden. Die weißen Flecken wollen Wäscheketten und Hersteller mit eigenen Stores schließen. Internet-Shops steigen in der Gunst der Kundin bei BHs, Slips & Co. Die deutsche Wäsche-Handels

Deutsche Frauen lieben billige Wäsche" - so titelte unlängst die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Allerdings ist dies nicht Resultat einer allgemeinen Bestandsaufnahme. Sondern ein Zitat von Breege O'Donoghue, Geschäftsführerin des irischen Filial

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 008

News

FOKUS

Neue Hertie-Filialen geplant: Die Hertie GmbH&Co KG (ehemals Karstadt Kompakt), Gladbeck, will in Kürze drei neue Filialen eröffnen. Die Standorte werden noch nicht bekanntgegeben. Wie zu hören ist, sollen zwei Filialen in Süddeutschland liegen und eine

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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 012

News

Kunert: Hoher Bilanz-Verlust, Umsatzplus angekündigt

Immenstädter wollen jährlich 30 neue Shops eröffnen

Aufgrund von zusätzlichen Rückstellungen muss die Kunert AG für das Jahr 2006 einen bilanziellen Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals ausweisen. Das teilte der Immenstädter Strumpf- und Modekonzern in einer Ad hoc-Mitteilung mit. Als Gegenmaßnahm

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TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 034

Fashion

Megamarkt Wellness: Die neuen Konzepte

Für Körper, Geist und Geldbeutel

Geschätzte 60 Mrd. Euro investieren die Verbraucher in Deutschland jährlich in den Wellness-Markt. Ernährungs-, Reise- und Gesundheitsindustrie schöpfen mit Erfolg einen Teil des Volumens ab. Mit neu entwickelten Konzepten wollen jetzt auch Textilhandel u

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TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 006

News

Fokus

Rösch: Shop-Premiere bei Karstadt

Die Gerhard Rösch GmbH, Tübingen, hat jetzt ihren ersten Shop bei Hertie in München eröffnet. Auf 100 m² Verkaufsfläche bietet Rösch Nachtwäsche, Homewear und Bademode für Damen von Rösch CreativeCulture sowie Dessous von Cheek. Ebenfalls vertreten in dem

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TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 144

Portugal

Entdeckung Portugal

Das Partner- und Gastland der Heimtextil 2001

Von Saint-Exupéry stammt der berühmte Satz: "Wenn du ein Schiff bauen willst, lehre die Menschen die Sehnsucht nach dem Meer." Sehnsucht öffnet unsere enge Welt. Sie hält den Horizont über uns offen. Wenn die Messe Frankfurt das "Land mit dem Gesicht zum

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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 052

Business Handel

Der Reiz des Wäschemarkts

Sie bieten ein verführerisches Produkt, sie haben ein System, und sie wollen in Deutschland wachsen. Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Wäschemarkt. Wer sind diese Unternehmen und wie sehen ihre Strategien aus? Eine Analyse ihrer Konzepte und der Marktsituation.

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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 057

Business Handel

"Die Goethestraße unter einem Dach"

P & C profiliert seine Exquisitbereiche in Frankfurt und Berlin - neues Eigenlabel geplant

Frankfurt und Berlin Tauentzien haben unter den 66 Filialen von Peek & Cloppenburg, Düsseldorf, einen Sonderstatus. Die "Weltstadthäuser", wie sie P & C-intern genannt werden, sind nicht nur flächen- und umsatzmäßig die größten Geschäfte, sie verfügen auc

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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 081

Business Handel

In Kürze

Ciolina: Nach einer mehrwöchigen Umbauphase stehen dem Schweizer Modehaus Ciolina AG in der Berner Altstadt die Verkaufsräume im 1. UG an der Marktstraße 51 wieder zur Verfügung. Hier bietet das 1833 gegründete Familienunternehmen seinen Kundinnen Kollekt

[3038 Zeichen] € 5,75

 
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