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TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 045

Business Panorama Handel

STANDORTE

Frankfurt Die Stiller Immobilien GmbH wird in einem Gemeinschaftsprojekt mit Agios Real Estate und Brozovsky&Moufang Immobilien das ehemals von der Kaufhalle genutzte Gebäude an der Ecke Kaiserstraße/Elbestraße in Frankfurt für rund 16 Mill. Euro umbaue

[1827 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

Business

Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

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DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 036

Business

Angst um die Kaufhäuser

Die Themen des Handelsimmobilien-Gipfels: Osteuropa, Standort Deutschland und die Krise der Warenhäuser

Große Vorsicht in Osteuropa, großes Vertrauen in Deutschland und große Unsicherheit wegen zunehmend leerstehender Kaufhausimmobilien in den Innenstädten. Das ist das Resümee, das Handel, Investoren und Projektentwickler nach dem Handelsimmobilien-Gipfel

[3721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 024

News // Kommentar

Baustelle Hertie

Welche Chance hat das "Nachbarschafts-Warenhaus"?

Wenn Management-Wechsel ein Indiz für mangelhafte Performance sind, dann muss es um Hertie ziemlich schlecht stehen. Vier Top-Manager hat das Unternehmen in den vergangenen beiden Jahren verschlissen. Die Ex-Karstädter Harald Fölkel und Ralf Dettmer hiel

[5093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 009

News

Hertie: Neues Warenhaus in Straubing

Filialist plant zwei Läden in Bayern und einen in Norddeutschland

Der Gladbecker Warenhaus-Filialist Hertie GmbH nimmt die angekündigte Expansion in Angriff: Im Herbst 2008 eröffnet eine neue Filiale im bayerischen Straubing. Sie zieht in das Einkaufszentrum Theresien-Center und wird eine Verkaufsfläche von 3500m² habe

[2004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 028

Business Handel

Hertie hat große Pläne

Der Filialist feiert den neuen Namen und plant neue Häuser

Der Startschuss für die bundesweite Wiedergeburt von Hertie in Berlin war ziemlich stürmisch. Eigentümer Guy Naggar war extra aus London angereist, um gemeinsam mit seiner Frau den roten Knopf für die bundesweite Enthüllung des neuen, altbekannten Namens

[4823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 032

Business Handel

Schatten auf dem Glaspalast

Karstadt lokal: Die Porzellan-Stadt Weiden will ihr Warenhaus behalten - Proteste per Post nach Essen

Ob Christoph Achenbach jemals in Weiden war? In diesen Tagen bekommt der Vorstandsvorsitzende des KarstadtQuelle-Konzerns jedenfalls viel Post aus der nördlichen Oberpfalz. Weidens Oberbürgermeister Hans Schröpf hat ihm geschrieben, Elfriede Dick, Karstad

[8402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 022

Business Thema

Kaufhof

Eine deutscheHandels-Geschichte

Seit vielen Jahren wird das Warenhausgeschäft totgeredet. Jetzt feiert Kaufhof sein 125-jähriges Jubiläum.

Leonhard Tietz traute vermutlich seinen Augen nicht, würde er heute eine Galeria Kaufhof betreten. Angebotsvielfalt, Warenpräsentation, Dimension der Verkaufsfläche und Ladendesign ließen ihm sicherlich den Atem ebenso stocken wie die Informationsmöglichk

[11187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 188

Business Thema

Nichts mehr los in der Provinz?

Die Strukturveränderungen im Einzelhandel gehen an die Substanz der Klein- und Mittelstädte. Das schlechte Jahr 2002 hat diesen Prozess noch beschleunigt. Immer mehr Einzelkämpfer mussten ihre Geschäfte schließen. Die Ladenlokale bleiben häufig leer, Kaufkraft wandert ab.

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Einkaufstourismus nimmt zu - Zustimmung zur Aussage: "Ich fahre öfter als noch vor ein paar Jahren zum Kleidungskauf in eine größere Stadt."

Einkaufsmöglichkeiten mangelhaft - Zustimmung zur Aussage: "Ich bin mit den Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung an meinem Wohnort zufrieden."
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 022

Kommentar

Warenhäuser zu Einkaufszentren

Es gibt Händler, die suchen Flächen und finden keine. Und es gibt Händler, die haben Fläche und verdienen zu wenig Geld damit. Warum tun sie sich nicht zusammen?

0Wer einen Blick in die Zukunft der Warenhäuser werfen möchte, der sollte am 24. Oktober nach Mülheim fahren. Karstadt eröffnet im Rhein Ruhr Zentrum das erste "Towncenter" - ein neues Format, das die Zielgruppenfokussierung der Karstadt-Themenhäuser mit

[5045 Zeichen] € 5,75

 
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