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TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 022

Business

Hertie: Häuser-Kampf

Vor einem Jahr ging in 73 Hertie-Häusern für immer das Licht aus. Die Befürchtungen langer Leerstände haben sich bewahrheitet. Erst an wenigen Standorten ist neues Leben zurückgekehrt.

Marc Ramelow ist sauer. Sauer auf den Eigentümer der Hertie-Immobilie in Elmshorn. "Die Preisforderung ist überzogen, deshalb steht das Haus immer noch leer", sagt der Inhaber der Modehäuser Ramelow und Böttcher. Als am 15. August die letzten der insgesa

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DIE MEISTEN IMMOBILIEN STEHEN LEER
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TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 024

Business

Neustart in Fürstenried

In München haben die Kaufring-Kaufhäuser die ehemalige Hertie-Filiale im Stadtteil Fürstenried übernommen. Das Resümee nach neun Monaten fällt positiv aus.

Günter Dechant kann sich noch gut erinnern. "Alles hörte sich ganz toll an", sagt der 48-Jährige. Das war damals, im Herbst 2005. Kurz nachdem der britische Investor Dawnay Day die 77 Karstadt-Häuser übernommen hatte und großspurige Pläne verbreitete, se

[4356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 032

Business Handel

Kaufring: Drittes Haus in München

Ehemalige Hertie-Filiale in Fürstenried umgestaltet und neu eröffnet

Die ehemalige Hertie-Filiale in München Fürstenried hat jetzt als drittes Münchner Kaufring-Geschäft der Kaufhaus am Ostbahnhof GmbH&Co KG eröffnet. Das Unternehmen, hinter dem 20 private Gesellschafter, zum Teil selbst Einzelhändler, stehen, hat 250000

[2058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 036

Business Handel

Hertie-Filiale bleibt in München-Fürstenried

Das Hertie-Kaufhaus in München-Fürstenried wird fortgeführt, gibt Hertie bekannt. Das 4000m² große Haus werde von der Betreibergesellschaft der Münchner Kaufring-Kaufhäuser am Ostbahnhof und in Pasing übernommen. Drei Viertel der Mitarbeiter werden laut

[739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

Business

Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

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DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
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TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 036

Business

Angst um die Kaufhäuser

Die Themen des Handelsimmobilien-Gipfels: Osteuropa, Standort Deutschland und die Krise der Warenhäuser

Große Vorsicht in Osteuropa, großes Vertrauen in Deutschland und große Unsicherheit wegen zunehmend leerstehender Kaufhausimmobilien in den Innenstädten. Das ist das Resümee, das Handel, Investoren und Projektentwickler nach dem Handelsimmobilien-Gipfel

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TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 026

Business

"Uns braucht man zum Geld verdienen"

Vor vier Jahren war der "vertikale System-Verbund" noch Theorie. "Heute ist das Realität." Ein Rundgang mit Katag-Chef Daniel Terberger.

Frau Wunders Miene mag so gar nicht zu dem trüben Wetter passen. "Herr Dr. Terberger kommt gleich", strahlt sie den Besucher im Foyer der Katag-Zentrale an. Während an diesem CPD-Dienstag in ganz Deutschland die Sonne scheint, hält sich über Bielefeld ha

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SCHWUNGVOLL UNTERWEGS - Umsatz der Katag AG in Mill. Euro 2000 - 2007
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TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 024

News // Kommentar

Baustelle Hertie

Welche Chance hat das "Nachbarschafts-Warenhaus"?

Wenn Management-Wechsel ein Indiz für mangelhafte Performance sind, dann muss es um Hertie ziemlich schlecht stehen. Vier Top-Manager hat das Unternehmen in den vergangenen beiden Jahren verschlissen. Die Ex-Karstädter Harald Fölkel und Ralf Dettmer hiel

[5093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 092

Leute

Brühl schafft Position des Brandmanagers

Der Hosenspezialist Brühl GmbH&Co KG aus Rotenburg/Fulda hat die Position des Brandmanagers neu geschaffen und mit Peter Kapeluch besetzt. Der 52-Jährige soll sich bei Brühl in erster Linie um die Flächenexpansion kümmern. Zuletzt arbeitete er als Bereic

[525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 055

Business Handel

Lösung für Storg Amberg und Hirschau

Geschäftsführer Treutler erhielt Zuschlag und will das Haus mit neuem Namen weiterführen

Nach monatelangem Tauziehen um das Amberger Stammhaus der Storg-Gruppe, die am 11. Januar Insolvenzantrag gestellt hat, ist jetzt eine Entscheidung gefallen. Hans-Joachim Treutler, seit fünf Jahren Geschäftsführer bei Storg in Amberg, hat den Zuschlag für

[2011 Zeichen] € 5,75

 
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