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    TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 026

    Business

    Steiniger Weg ins Plus

    Der HAKA-Spezialist Dressmaster aus Herne will wachsen. Mit der eigenen Marke Stones, mit der Lizenzmarke Roadsign Australia und mit Private Label.

    Als Holger Schmies Anfang der 80er Jahre seine Lehre bei Dressmaster begann, konnte er wohl kaum ahnen, dass er das Unternehmen in Herne einmal führen würde. Das 40-jährige Bestehen von Dressmaster feierte Schmies Anfang September also gleichermaßen als

    [4794 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 018

    News Umsätze Point of Sale

    Saisonstart Männermode

    Die Mode stimmt, das Wetter stimmt. Dennoch bereitet der Start in die Herbst/Winter Saison erst 40% der TWTestclub-Händler wirklich Freude. Im gehobenen Genre, wo bereits ab Mitte August die neue Ware abfließt, ist man man zufrieden, teils sogar richtig g

    [6592 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 026

    News Point of Sale

    Outdoor

    Der Preis wärmt

    Zur Zeit sind es vor allem die Preise, die die Kunden anmachen. "Starke Marken zum halben Preis, das zieht", meint Gerhard Gieseke, Bredl, Ravensburg. Auch in Dortmund beim Modehaus Fischer sieht man das so. "Wenn dann noch etwas mehr knackige Kälte dazu

    [637 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04S vom 25.01.2000 Seite 022

    News Umsätze TW Testclub

    Die HAKA im Dezember

    «Es könnte immer Weihnachten sein», frohlockte ein Herrenausstatter an der Ostsee. Kein Wunder, bescherte doch die Weihnachtswoche dem HAKA-Fachhandel mit zweistelligem Plus den absoluten Umsatzhit und damit, trotz schwachem Nachweihnachtsgeschäft, ein De

    [2706 Zeichen] Tooltip
    Die HAKA im Dezember - Umsatzveränderung in %, in Klammern der Wert des Vorjahresmonats
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 142

    Business Kunden

    Der Anzug zieht immer mehr Männer an

    Marktforschung und Straßenumfragen zeigen wachsende Attraktivität des Anzugs

    Mode ist für Männer kein Mittel zum Ausdruck von Leidenschaft. Für viele ist es eher ein Kampf um den richtigen Umgang mit Hosen, Hemden, Sakkos&Co. Man(n) will mit seiner Mode nicht auffallen. Die Kleidung soll vielmehr "den Alltag in Betrieb halten". Un

    [9788 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 081

    Business Kunden

    Casualwelle drückt auf Hemdenabsatz

    GfK-Textilmarktforschung zeigt sinkendes Marktvolumen bei Herrenhemden

    Hemden sind eine tragende Umsatzsäule in den HAKA-Sortimenten. Hemden stapeln sich in den Kleiderschränken der Männer. Wer jedoch glaubt, daß der deutsche Mann im Jahr fünf, sechs oder gar sieben neue Hemden kauft, der täuscht sich. Laut GfK-Textilmarktfo

    [5786 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 043

    Mode

    Ponit of Sale

    Sommer-Schlußverkauf HAKA

    Labels for less

    "Hohe Qualitäten - kleine Preise". So lautet das Verkaufsrezept von Karstadt-Pressesprecher Elmar Kratz für den Sommer-Schlußverkauf. Viele Händler sind sich einig, daß das meiste Geld zur Zeit mit stark reduzierter Markenware gemacht wird. Das suchen die

    [1599 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 060

    Mode / HAKA Meinung

    Notiert in Sachen HAKA

    Alles Minusmänner?

    Erst kommt das Fressen, dann die Moral! Diese Lebensweisheit aus Bert Brechts "Dreigroschenoper" scheint in diesem Herbst zu voller Form aufzulaufen. Kein schöner Land! Von Nord bis Süd die gleichen Klagen. Voll erwischt hat es die Herrenmode-Branche, der

    [5782 Zeichen] € 5,75