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    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 028

    Business

    Eine nüchterne Bilanz

    Für die meisten Modehändler ergeben längere Öffnungszeiten keinen Sinn. Die Kosten sind zu hoch, die Frequenz dagegen ist zu niedrig. Zum Weihnachtsgeschäft könnte sich das ändern. Hier sehen viele Unternehmen mehr Potenzial und wollen ihre Pforten l

    Knapp ein Jahr ist es nun her, dass der Ladenschluss zur Ländersache wurde. In den meisten Bundesländern wurde das Ladenschluss-Gesetz daraufhin freigegeben oder gelockert (S. 30). Welche Erfahrungen haben die Händler seitdem mit den längeren Öffnungszei

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    NUR WENIGE VERLÄNGERN - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten seit der Lockerung des Ladenschlussgesetzes verlängert?

    WEIHNACHTEN BIRGT POTENZIAL - Werden Sie Ihre Öffnungszeiten zum Weihnachtsgeschäft ausweiten?

    KOSTENFALLE - Längere Öffnungszeiten rechnen sich für mein Geschäft nicht
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 024

    Business Thema

    Fußball-WM 2006

    1:0 für Fan-Artikel

    Die großen Erfolge am ersten WM-Wochenende blieben aus. Der Handel hat seine Erwartungen heruntergeschraubt. Was lief, waren Trikots, Fan-Mützen, Fahnen und Trillerpfeifen.

    München und Gelsenkirchen, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, Nürnberg und Köln - in diesen acht Städten haben am vergangenen Wochenende die ersten Spiele der Fußball-WM stattgefunden. Am Montag und Dienstag gingen dann auch in Kaiserslautern, Hannov

    [18982 Zeichen] Tooltip
    KEINE VERLÄNGERUNG - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten zur WM ausgeweitet?

    WENIG WIRKUNG - Wie hoch schätzen Sie den Einfluss der WM auf Ihr Geschäft ein?
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 003

    Seite 3

    Herr oder Hertie?

    "Der Sonntag muß der Tag des Herrn bleiben und darf nicht der Tag für Hertie werden." Wolfgang Hoderlein, Generalsekretär der bayerischen SPD

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 016

    Handel

    Ladenöffnungszeiten: Die Zahl der unzufriedenen Händler wächst

    "Abends nur noch Regale abstauben"

    TW Frankfurt - Immer mehr Einzelhändler, darunter auch namhafte Textiliten in erstklassigen City-Lagen, drehen das Rad der Reform zurück und schließen wieder früher. Momentaufnahmen aus Deutschland. Paukenschlag auf der Frankfurter Zeil: Das Modehaus Am

    [7247 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 043

    Handel

    Dresden

    Konzerne einig, Fachhandel zögert noch

    ni Dresden - In der Dresdner Innenstadt werden sich die Händler wohl einig werden, so Ilona Kaiser vom Modesalon Kaiser. Sollten die Großen wie Karstadt, Hertie, C & A und Breuninger ihre Dresdner Filialien bis 20 Uhr geöffnet lassen, so werden auch die k

    [1557 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 236

    Medien

    Süddeutsche Zeitung

    Auf dem Rücken der Verkäuferinnen

    Als der Kampf um den Ladenschluß noch wogte, war in der Allgemeinpresse nichts anderes zu lesen als Hohn und Spott über die rückständigen deutschen Bestimmungen. Die Kolumnisten verstanden sich ausnahmslos als Befreier der gegängelten Kunden. Nachdem das

    [1033 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 007

    Handel

    Karstadt/Hertie

    Mitgliedschaft im BFS gekündigt

    TW Essen - Der Essener Karstadt-Konzern und seine neue Tochter Hertie haben ihre Mitgliedschaft im Bundesverband der Filialbetriebe und SB- Warenhäuser (BFS) gekündigt. Als Grund nennt Karstadt-Chef Dr. Walter Deuss, der auch Präsident der Bundesarbeitsge

    [1471 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1993 Seite 018

    Handel

    Kaiserslautern

    Gute Umsätze am Sonntag

    rn Kaiserslautern - Der erste verkaufsoffene Sonntag in Kaiserslautern seit rund 30 Jahren war ein voller Erfolg. Das erklärte Hanno Scherer, Geschäftsführer des Einzelhandelsverbandes Pfalz. Trotz Regen und obwohl die Häuser von Hertie, Kaufhof und Kaufh

    [1638 Zeichen] € 5,75