Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 020

    Business

    "Wir sehen Wachstums-Chancen in Deutschland"

    Baugur gehört weltweit zu den am schnellsten wachsenden Einzelhandelskonzernen. Baugur-CEO Gunnar Sigurdsson meint, dass die Übernahmewelle im Modebusiness wegen der Finanzkrise ausläuft. Er erklärt, weshalb Warenhäuser nach wie vor Zukunft haben. Un

    TW: In gerade mal fünf Jahren hat Baugur ein gigantisches Firmen-Konglomerat zusammengekauft. Angefangen bei Modehandelsketten und Wholesale-Labels wie Oasis, Karen Millen und Day Birger et Mikkelsen über Warenhäuser wie Illum und House of Fraser sowie F

    [18313 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 026

    Business

    "Uns braucht man zum Geld verdienen"

    Vor vier Jahren war der "vertikale System-Verbund" noch Theorie. "Heute ist das Realität." Ein Rundgang mit Katag-Chef Daniel Terberger.

    Frau Wunders Miene mag so gar nicht zu dem trüben Wetter passen. "Herr Dr. Terberger kommt gleich", strahlt sie den Besucher im Foyer der Katag-Zentrale an. Während an diesem CPD-Dienstag in ganz Deutschland die Sonne scheint, hält sich über Bielefeld ha

    [10775 Zeichen] Tooltip
    SCHWUNGVOLL UNTERWEGS - Umsatz der Katag AG in Mill. Euro 2000 - 2007
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 055

    Business Handel

    Ranking: Kaufhof klar vor Karstadt

    BBDO-Befragung über die Präsenz und den Nutzen deutscher Retail-Brands

    Während ganz oben die Übernahme von Kaufhof durch die Karstadt-Mutter Arcandor diskutiert wird, gibt es von unten, direkt vom Kunden, eine klare Meinung zu den beiden Warenhäusern: Bei einer Online-Befragung von 2000 Konsumenten durch die Managementberat

    [2328 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 026

    Business Handel

    Kreideherzen und Schweizer Taschenmesser

    Modemarken machen. Wie dabei Hugo Boss, Bogner, Strellson und Hertie vorgehen, berichteten Praktiker auf dem zweiten Businessforum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont.

    Die Zielsetzung für Modemarketing ist eindeutig: Aufmerksamkeit erregen, Bekanntheit steigern und letztlich den Umsatz ankurbeln. Um dorthin zu kommen, bietet das Marketingportfolio diverse Instrumente, die gekonnt eingesetzt sein wollen. Denn es geht da

    [8784 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Mit dem Charme der Nostalgie

    Hertie-Comeback frischt das Interesse an stillgelegten Marken auf / Revival-Strategien gelten aber als sehr riskant

    Am 1. März werden die 74 Filialen der Handelskette Karstadt kompakt in Hertie umbenannt. Und eine Marke kehrt zurück, die für 125 Jahre Warenhaus-Geschichte steht. Das Comeback entfacht bei Marketern neues Interesse an einer alten Grundsatzfrage: Wann lo

    [7218 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2000 Seite 012

    Kommentar

    Der Laden ist die Marke

    Retail Branding funktioniert nirgendwo so gut wie im Geschäft mit der Mode

    Beim Modekauf ticken Kunden anders als woanders. Kleidung kauft man unverpackt und anprobiert. Nicht so Waschmittel, Kosmetik, Lebensmittel, Spirituosen und Co. Wer an die Waschkraft des weißen Riesen oder die Wunderkräfte eines Meister Propper glaubt, wi

    [4955 Zeichen] € 5,75