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TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 036

Business Handel

Erste Shopping-Nacht in München

Organisator und Einzelhändler sind zufrieden

Münchens erste lange Shoppingnacht am vergangenen Freitag war bei mildem Herbstwetter ein voller Erfolg. Reger Andrang herrschte auch aus dem Umland. Restlos zufrieden ist Organisator Wolfgang Fischer, Geschäftsführer vom Stadtmarketing-Verein Citypartne

[1445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 044

Business Handel

Gute Noten von der Jugend

Studie bestätigt höheren Anteil von Kunden bis 25 Jahre in Osnabrück

Osnabrück ist o.k.", sagen Andrea und Birger. Die jungen Leute und ihre Freunde, Studenten und junge Berufstätige, sitzen im Café am Nikolaiort, mitten im Herzen der Innenstadt. Sie mögen die Atmosphäre in der City. Alles sei schön überschaubar. Inzwisch

[5214 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 188

Business Thema

Nichts mehr los in der Provinz?

Die Strukturveränderungen im Einzelhandel gehen an die Substanz der Klein- und Mittelstädte. Das schlechte Jahr 2002 hat diesen Prozess noch beschleunigt. Immer mehr Einzelkämpfer mussten ihre Geschäfte schließen. Die Ladenlokale bleiben häufig leer, Kaufkraft wandert ab.

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Einkaufstourismus nimmt zu - Zustimmung zur Aussage: "Ich fahre öfter als noch vor ein paar Jahren zum Kleidungskauf in eine größere Stadt."

Einkaufsmöglichkeiten mangelhaft - Zustimmung zur Aussage: "Ich bin mit den Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung an meinem Wohnort zufrieden."
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 076

Business Handel

Bayreuth startet Service-Offensive

Mit "City Plus" soll die Innenstadt besser vermarktet werden

Die Innenstadt von Bayreuth soll ab 1. Januar 2000 unter der Marke "City Plus" zu einem Markenprodukt mit verlässlichen Qualitäts- und Servicestandards werden. Das Konzept für das Qualitätsmanagement, das City-Kunden und Handel nachhaltige Verbesserungen

[2448 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 036

Handel/Praxis

Standorte: Das Beispiel City-Marketing Köln e.V.

"One man - one vote" nach Kölner Prinzip

In Köln hat sich aus dem Kreis der früher getrennten Werbegemein-schaften ein beispielhaftes Stadtmarketing entwickelt. Auf dem 6. Standort-Kongreß "Lebendige Innenstadt" präsentierte Heinrich Remagen, Beleuchtungseinzelhändler mit Geschäften in Köln un

[6773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 046

Handel/Praxis

Termine

City-Marketing: Am 17. März 1998 findet das Handelsforum Baden, das von der Sparkassenfinanzgruppe und den badischen Einzelhandelsverbänden veranstaltet wird, im Karlsruher Kongreßzentrum statt. Die Veranstaltung steht unter dem Leitthema "Erlebniswelt In

[1369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 033

Handel/City-Management

Frankfurt: Solidarität gefragt

Aktive Zeilanlieger

ar Frankfurt - Das Beispiel des Frankfurter Interessenverbandes "Zeil Aktiv e.V." ist ein Modell des Public-Private-Partnership. Die Frankfurter Zeil ist ein Standort der Superlative. Jährlich frequentieren bis zu 28 Mill. Menschen die Fußgängerzone, in

[3226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 032

Handel

City-Management

Fitmacher für Spandauer Altstadt

mg Berlin - Das neue Spandauer City-Management, ein Verein aus 70 Geschäftsleuten, Kulturschaffenden, Kommunalpolitikern sowie dem alteingessenen Wirtschaftshof als Vertretung von Industrie, Handel und Gewerbe, wollen mit neuen Ideen die Attraktivität der

[1033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 020

Handel

City Marketing Köln: Händler gründen Verein

City beleben

be Köln - Kaufleute aus der Kölner Innenstadt "zwischen Rhein und den Ringen" haben einen Verein ins Leben gerufen, um ihr Zentrum attraktiver zu machen. Der Domstadt soll damit insgesamt der Rücken gestärkt und sie wieder zu einem funktionierenden Ober

[2080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 030

Handel

Grenzhandel: Folgen für die Textilgeschäfte an der Ostgrenze

Ostwärts zieht die Kunden-Karawane

Die zunehmend durchlässigeren Grenzen im Osten der Republik sind am deutschen Textileinzelhandel nicht spurlos vorübergegangen. Deutsche Kunden pilgern scharenweise auf die Billigmärkte in Polen und Tschechien, um sich mit Discount-Kleidung einzudecken. U

[19228 Zeichen] € 5,75

 
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