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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 062

Business Handel

SinnLeffers baut an vielen Orten

Neue Immobilie in Mainz, in Krefeld wurde modernisiert

Einen neuen Standort in Mainz hat die SinnLeffers AG. Vom Brand, wo die Hagener bisher rund 8000m² von 20000 gemieteten Quadratmetern selbst genutzt haben, ist das Unternehmen in eine historische Immobilie an den Markt, direkt gegenüber vom Dom gezogen. "

[1563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 188

Business Thema

Nichts mehr los in der Provinz?

Die Strukturveränderungen im Einzelhandel gehen an die Substanz der Klein- und Mittelstädte. Das schlechte Jahr 2002 hat diesen Prozess noch beschleunigt. Immer mehr Einzelkämpfer mussten ihre Geschäfte schließen. Die Ladenlokale bleiben häufig leer, Kaufkraft wandert ab.

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Einkaufstourismus nimmt zu - Zustimmung zur Aussage: "Ich fahre öfter als noch vor ein paar Jahren zum Kleidungskauf in eine größere Stadt."

Einkaufsmöglichkeiten mangelhaft - Zustimmung zur Aussage: "Ich bin mit den Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung an meinem Wohnort zufrieden."
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 034

Fashion

Megamarkt Wellness: Die neuen Konzepte

Für Körper, Geist und Geldbeutel

Geschätzte 60 Mrd. Euro investieren die Verbraucher in Deutschland jährlich in den Wellness-Markt. Ernährungs-, Reise- und Gesundheitsindustrie schöpfen mit Erfolg einen Teil des Volumens ab. Mit neu entwickelten Konzepten wollen jetzt auch Textilhandel u

[11367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 046

Business Handel

Fit für den Fachmarkt

Sportmarktführer Karstadt betritt neue Handelsfelder. Neben seinem Stationärgeschäft mit Karstadt Sport, Runners Point, Golf House sowie dem Sportversandgeschäft will sich der KarstadtQuelle-Konzern mit Blick auf die Wettbewerber Decathlon und Sports Experts ein neues Standbein mit Fachmärkten auf der Grünen Wiese schaffen. Außerdem wollen die Essener ihr Lauf-Spezialkonzept Runners Point ins benachbarte Ausland transferieren.

[8685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 090

Business Industrie

Marketing

Hom: Der Männerwäsche-Produzent Hom Textil-Vertrieb-GmbH, Kaarst, startet im März eine bundesweite Werbekampagne für sein patentiertes Slip-Konzept HO1. Die beiden Werbemotive - Banane bzw. Eierkarton - sollen die Vorteile eines Slips mit horizontalem Ein

[2812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 083

Business Handel

Unternehmen

Rebi, Albstadt: Intersport Rebi in Albstadt Truchtelfingen hat umgebaut und die Verkaufsfläche auf 2000 m² verdreifacht. Ein Schwerpunkt im Sortiment ist der Wintersport. So gibt es eine Werkstatt u.a. für Skier, Snowboards und Fahrräder. Zum weiteren Ang

[3508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 012

Handel

Aktien für Karstädter

Mitarbeiter können ab Herbst zeichnen - Umstellung geht voran

Frankfurt, 16. August. Die Ausgabe von Belegschaftsaktien an die Karstadt-Mitarbeiter steht unmittelbar bevor. Die Zeichnungsfrist beginnt im Herbst. Im Rahmen einer Informationsbörse zur Umstellung der Hertie-Häuser auf die Marke Karstadt kündigte Achi

[3196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2001 Seite 031

News Umsätze Point of Sale

Skaterhosen für Jungs

Mit Taschen und Kordelzug

Zu den abverkaufsstärksten Modellen in der Kindermode gehören geräumige Skaterhosen. Bei dem wechselhaften, kühlen Wetter werden kurze Hosen nur von Kunden gekauft, die in den Urlaub fahren. Alle die hier bleiben, nehmen lieber Kleidung, die dem Wetter an

[662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 050

Business Handel

"Auch wir müssen uns anstrengen"

Diesen Termin hat sich die Branche lange vorgemerkt: Am kommenden Montag startet P & C seinen Jubiläumsverkauf. In 100 Jahren hat die Familie Cloppenburg den nach C & A umsatzstärksten Bekleidungsfilialisten in Deutschland aufgebaut. Doch gerade der Fall der Brenninkmeyers hat gezeigt, wie schnell ein kraftstrotzendes Unternehmen zum Abstiegskandidaten werden kann, wenn es sich von der Marktentwicklung überrollen lässt. "Auch wir müssen uns anstrengen", sagt Harro Uwe Cloppenburg.

[15596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 052

Business Handel

Mehr Fläche für Fashion

Burkhardt Linse sieht Karstadt mit dem Themenhaus-Konzept auf dem richtigen Weg. Mode soll künftig noch mehr Fläche bekommen. Derweil bastelt Konzernchef Urban im Hintergrund am sogenannten "Branchenkonzept Fashion". Das sieht gemeinsame Geschäftssysteme, Beschaffungsplattformen und eine abgestimmte Markenführung für die drei Konzerntöchter Karstadt, Wehmeyer und SinnLeffers vor.

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58 Häuser geschlossen - Umsatz und Zahl der Filialen der KarstadtQuelle AG 1994-2000
€ 5,75

 
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