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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 052

Business Handel

Der Reiz des Wäschemarkts

Sie bieten ein verführerisches Produkt, sie haben ein System, und sie wollen in Deutschland wachsen. Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Wäschemarkt. Wer sind diese Unternehmen und wie sehen ihre Strategien aus? Eine Analyse ihrer Konzepte und der Marktsituation.

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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 009

News

Palmers: Deutschland-Offensive

Neuer Geschäftsführer, mehr Concessions und Franchise-Läden

Die österreichische Palmers Textil AG, Wien, macht einen neuen Anlauf zur Stärkung ihres Wäschegeschäfts in Deutschland. Verantwortlich dafür ist seit einem Jahr der Vorstand Walter J. Findeis (43) mit dem Aufgabengebiet Vertrieb und internationale Expans

[2840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 087

Business Industrie

In Kürze

Preis für Plakatwerbung: Die Ahlers-Tochter Pionier Sportive GmbH in Bünde hat für eine ungewöhnliche Plakatwerbung den Contrast-Award '99 für Außenwerbung gewonnen. Der Preis, von der Contrast AG, Agentur für Outdoor-Marketing, Bergisch Gladbach, gestift

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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 046

Business Handel

Hertie-Ruine soll Shopping- Mall werden

Die "Hertie"-Ruine in Bad Godesberg soll zu einem Geschäfts- und Bürohaus werden. So jedenfalls sehen es die jüngsten Planungen vor, die von der Atricom Immobilien- und Management GmbH, Frankfurt, bestätigt wurden. Geplant seien rund 7000 m² Verkaufs- und

[818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 057

Business Leute

Im Blickpunkt

Die Rückkehr nach Bayern

Schon drei Mal führte der berufliche Weg den gebürtigen Würzburger Rainer Johannes zurück in seine bayerische Heimat. Das war am Beginn seiner Karriere. Von dort ging es dann nach Hamburg, Bonn und Kassel. Der Ruf zum Marketing-Geschäftsführer der Oberpau

[3178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 012

News Umsätze TW Testclub

Vorbei am Textilhandel

Das Geschäft in der 50. Woche

Ein Geschäft mit Stimmungen von "himmelhoch jauchzend" bis "zu Tode betrübt" erlebten die Unternehmen im TW-Testclub in der 50. Woche. Irgendwie waren zwar immer Kunden da, doch erstaunlicherweise immer in den Läden der anderen. "Neidische Blicke in die T

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Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in % im Vergleich zum Vorjahr, in Klammern der Wert der Vorjahreswoche

Plus/Minus-Skala - Verteilung der Einzelergebnisse 50. Woche

Regionen - Umsatzentwicklung im Vergleich zum Vorjahr 50. Woche
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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 016

News Point of Sale

Soft-Blazer

Am liebsten hüftlange Hemdjacken

"Der klassische Blazer ist am Boden, Zwei-Reiher und Schulterpolster sind out," betont Claus Burchardt von Penndorf in Hamburg. Statt Dreiknopf-Blazer kauft die Klassik-Kundin hüftlange Hemdjacken und Stricktypen mit aufgesetzten Taschen und Reverskragen.

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 099

Business Handel

In Kürze

Heidelberg : Nach der Fassaden-Renovierung im vergangenen Jahr erstrahlt das Darmstädter Hof Centrum pünktlich zum 20. Geburtstag im neuen Glanz. Das Einkaufszentrum verfügt insgesamt über eine Verkaufsfläche von 12500 m2. Zu den Mietern zählen 30 Einzelh

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 122

Business Handel

"Im Jahr 2000 ist erst einmal Pause"

Nessler eröffnet die Kaufhäuser Nummer Sieben und Acht

Mit einem Doppelschlag setzt Nessler, Ahrensburg bei Hamburg, seine Expansionsstrategie fort. Ende August eröffnete das Unternehmen nach Umbauarbeiten, die einem Neubau nahe kamen, sein Haus in Geesthacht. In dieser Woche kommt als achtes Kaufhaus ein Hau

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€ 5,75

 
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