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    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 022

    Business

    AUFBRUCH 2011

    Die Modebranche sieht dem nächsten Jahr voller Optimismus entgegen. Das zeigte sich beim Deutschen Modehandels-Kongress in Düsseldorf deutlich. Die Referenten aus Industrie und Handel waren sich einig: Es sind gute Zeiten für mutige Innovationen.

    Krise? Welche Krise? Das ominöse K-Wort fiel beim von der TextilWirtschaft und dem BTE ausgerichteten Deutschen Modehandels-Kongress kaum einmal. Warum auch? Der deutsche Modehandel hat das Krisenjahr 2009 mit einem soliden Pari überstanden und blickt in

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    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 025

    Business

    "Das muss ein Austausch sein"

    Standorte im Wandel: Vier Experten diskutieren

    Nicht nur die Mode und Sortimente ändern sich. Auch die Standorte sind im Wandel. Während Innenstädte und kleine Orte häufig an Attraktivität verlieren, gewinnen andere Lagen an Bedeutung. Nach wie vor entstehen neue Shopping-Center, die Konkurrenz der S

    [3760 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 045

    Service

    Die Erfolgskonzepte der Aufsteiger

    Am 23. und 24. November findet in Düsseldorf der diesjährige Modehandels-Kongress statt. Das Thema: Aufbruch 2011.

    Mode, Sortimente, Standorte - all das befindet sich in rasantem Wandel. Was gestern lief, ist heute Ladenhüter. Nach dem Aus von Hertie und den Insolvenzen weiterer Handelsunternehmen werden an zahlreichen Standorten die Karten neu gemischt. Eine der Ko

    [2439 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 037

    Service

    Deutscher Modehandels-Kongress: Aufbruch 2011

    Am 23. und 24. November geht es in Düsseldorf vor allem um eines: Was machen die Erfolgreichen richtig?

    Wer heute vom Premium-Markt spricht, kommt an Marc Cain nicht vorbei. Feminin und unverwechselbar, das sind die Attribute, die die Kollektion so erfolgreich machen. Und ihre Kunden zu Fans. Helmut Schlotterer, der das Unternehmen im Jahr 1974 gründete, w

    [2425 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 022

    Business

    Hertie: Häuser-Kampf

    Vor einem Jahr ging in 73 Hertie-Häusern für immer das Licht aus. Die Befürchtungen langer Leerstände haben sich bewahrheitet. Erst an wenigen Standorten ist neues Leben zurückgekehrt.

    Marc Ramelow ist sauer. Sauer auf den Eigentümer der Hertie-Immobilie in Elmshorn. "Die Preisforderung ist überzogen, deshalb steht das Haus immer noch leer", sagt der Inhaber der Modehäuser Ramelow und Böttcher. Als am 15. August die letzten der insgesa

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    DIE MEISTEN IMMOBILIEN STEHEN LEER
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    TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 036

    Business Panorama Handel

    CJ Schmidt mietet Hertie-Immobilie

    Husumer Platzhirsch plant Modemarkt - Sorge um Attraktivität der Stadt

    Der Husumer Platzhirsch CJ Schmidt hat eine Teilfläche der ehemaligen Hertie-Filiale gemietet und will dort noch vor Ostern unter dem Namen Husumer Kaufhaus einen Modemarkt eröffnen. Nach Angaben von Inhaber Peter Cohrs handelt es sich um 1200m² Verkaufs

    [1631 Zeichen] € 5,75