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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 040

Business Handel

Weichen gestellt für die Zukunft

Local Business: Lantermann in Oberhausen-Sterkrade eröffnet separaten HAKA-Store

Seit mehr als zehn Jahren durchlebt die Einzelhandelslandschaft im Oberhausener Stadtteil Sterkrade (mit über 90000 Einwohnern der zweitgrößte in der Ruhrgebietsstadt) einen tiefgreifenden Strukturwandel. Ein Kaufland-SB-Warenhaus kam, später folgten das

[3077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 012

News

Delmod: Übernommen und insolvent

Delmenhorster DOB-Anbieter wurde von Hanse Industriekapital gekauft und hat vier Tage später Insolvenz angemeldet

Nun also doch: Die Delmod-International GmbH&Co KG aus Delmenhorst hat am Montag beim Delmenhorster Amtsgericht Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Bremer Rechtsanwalt Detlef Stürmann von de

[3455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 017

News

Delmod droht die Insolvenz

Finanzinvestor CFC will nicht mehr - bis Monatsende muss ein neuer Geldgeber her

Dem DOB-Unternehmen Delmod droht die Insolvenz, wenn bis zum Monatsende kein neuer Käufer und Geldgeber gefunden wird. "Mit zwei strategischen Interessenten wird verhandelt", erklärt Marcus Linnepe, CEO des Dortmunder Investors CFC Industriebeteiligungen

[1573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 092

Fashion Damenmode Sommer 2010

Coordinates SOMMER 2010

Der perfekte Mix

Eine Kunst des Kombinierens: Einzelteile, die zusammen ein Ganzes ergeben und alleine für sich stehen können. Kostüm und Hosenanzug sind bei den Coordinates nur noch für Anlässe ein Thema. Viel stärkere modische Impulse gehen von unkonventionell zusa

Der richtige Schal, die perfekten Schuhe. Dazu eine Jacke, eine Bluse, eine Hose. Alles wie zufällig zusammengestellt. Dahinter steckt jedoch ein ausgeklügeltes Geschmacksmuster. Hier können die Coordinates-Spezialisten auftrumpfen: Sie zeigen den perfek

[2694 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 107

Fashion Coordinates Sommer 2010

NEWS

Hirsch. Schärfer und kompakter, so stellt sich die Kollektion von Hirsch, Düsseldorf, dar. Oliver Heun-Lechner, Mitglied der Geschäftsleitung: "Wir haben die Kollektion um 25 Prozent gestrafft und den Rock wieder in den Mittelpunkt gestellt." Über 50 Pro

[3376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Es ist Sommer und doch irgendwie nicht. Von daher sucht die Kundin alles, was zum wechselhaften Wetter passt - leichte Jacken, verkürzte Hosen, zarte Tuniken, bunte Röcke.

7/8-Hosen "Verkürzte Hosen sind bei uns schon sehr früh stark nachgefragt worden", sagt Anna Schwarz, Teamleiterin bei Henschel&Ropertz in Darmstadt. Besonders 7/8-Varianten und klassische Capri-Formen hätten sich gut verkauft - in Flieder, Gelb und Grü

[2050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 071

köpfe

Bernd Rafael wechselt zu Top Secret

Bernd Rafael (Foto) ist neuer Vertriebs- und Marketingleiter sowie Produktmanager beim Big Size-Spezialisten Top Secret Mode-Vertriebs-GmbH, Karlstein am Main. Er besetzt diese Positionen für die Labels Top Secret, No Secret und Select Secret. Hauptaufga

[1031 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 013

News

FOKUS

Zegna Einen um 3% auf 871 Mill. Euro gestiegenen Umsatz hat die Zegna-Gruppe 2008 erzielt. Der Nettogewinn betrage 62,3 Mill. Euro, teilt der Mailänder Textil- und Bekleidungs-Konzern mit. Zegna will 2009 rund 20 neue Läden eröffnen, davon allein 14 in

[2054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 078

Wilhelm Lorch Stiftung

Kreation

Ich ist Trend

Parsival Cserer nähert sich dem Ego in der Mode - mit einer ebenso anpruchsvollen wie tragbaren HAKA-Kollektion

Obwohl er insgesamt auf 19 Semester Modedesign zurück blickt, ist Parsival Cserer eigentlich alles andere als ein Theoretiker: "In der Mode reicht es nicht, gut zu sein", ist Cserer überzeugt. "Vor allem nicht in Berlin." Die Stadt sei so was von pleite.

[1884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 087

köpfe

Timezone: Marketing-Chef Holger Hirsch geht

Holger Hirsch, Head of Marketing für die Marke Timezone der Escape Clothing GmbH in Stephanskirchen, verlässt das Unternehmen zum 31. Mai. Als Grund wurden " unterschiedliche Auffassungen über die strategische Markenführung" genannt. Der 37-Jährige arbei

[409 Zeichen] € 5,75

 
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