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TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 056

Fashion Ordertrends Herbst 2009

TOP THEMEN DOB

FELLWESTEN Fellwesten waren schon in diesem Winter ein gutes Modethema. Aber spätestens zum nächsten Herbst dürfen sie in keinem modischen DOB-Sortiment mehr fehlen. Soviel steht jetzt schon fest. Dem Trend haben die Anbieter bereits im Vorfeld der Eink

[10274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 126

Fashion Coordinates Trends Herbst 2008

Key-Looks der Modernen

Der Mix macht's. Ob lässig oder mit einem Hauch Couture-Appeal. Coordinates läuten keinen starken Wandel ein, sondern erneuern sich durch ein innovatives Spiel der Proportionen.

Personal Affairs: Es wird ausgefeilt gemixt. So beispielsweise der strenge Mantel in technischer Qualität zur weiten Hose in Woll-Optik zum Shirt in softer Modal-Qualität. Wichtig werden zudem Anzüge im Herrenstil. Hirsch: Bedruckte Tunika, dazu eine kas

[3135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 146

Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

Dauerseller Kleid

Ob Ein- oder Zweiteiler, das Kleid bleibt aktuell. Mit hoher Taille und Prints.

Das Jerseykleid war bereits in der abgelaufenen Wintersaison das Must Have schlechthin. Nicht überall sind die Modelle entsprechend gut abverkauft worden. Wer zu leichte Jerseys eingesetzt hatte, konnte sich nicht über gute Abverkäufe freuen. Wer eine Ta

[809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 088

Fashion Coordinates Sommer 2008

Trend COORDINATES Sommer 2008

Kultiviert. Aber immer entspannt.

Ob modern, eher klassisch oder für größere Größen: Die Coordinates-Anbieter setzen auf Outfits. Auf starke Einzelteile, die lässige Looks ergeben.

Stellen wir uns die französische Riviera vor. Elegante Gesellschaft der 20er Jahre, leicht gebräunte Gesichter, sanft trainierte Körper. Die Frauen tragen feine, leichte, lässig fallende Jersey-Oberteile zu schmalen, etwas längeren Plisseeröcken. Dries v

[7409 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 154

Fashion Damenmode/Moderne Herbst 2007

Es kommen neue Key-Pieces

Das Kräfteverhältnis der Produkte verändert sich. Blazer verliert, Strick legt zu. Kleid und Bluse gelten weiter als Aufsteiger. Eine Einschätzung der Anbieter.

"In diesem Herbst haben die Kundinnen außergewöhnliche Stücke, Highlights rausgekauft - der Rest hing. Bei Westen geben wir noch mal kräftig Gas - diese kleineren Teile dürfen auch etwas geschmückt sein. Die Jacke steht nicht mehr ausschließlich im Fokus

[3984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 048

Fashion

Die Neue DOB

Frauen lassen sich nicht mehr in klassische Zielgruppen fassen. Das bringt die Sortimente in Bewegung. Traditionelle Abteilungen und Marken-Galerien stehen zur Diskussion. Eine Studie der TW.

Die Söhne sind aus dem Haus, der Mann ist es auch. Leider. Doch sie ist beruflich erfolgreich, arbeitet im Umfeld von Psychologen und deren gut situierten Klienten und verdient recht ordentlich. Früher hatte diese Frau nicht allzu viel mit Mode im Sinn.

[7958 Zeichen] Tooltip
WACHSTUMSFELD - Anteile der Neuen DOB vom gesamten Coordinates-Umsatz - DIE NEUE DOB - Das moderne Marktsegment zwischen Top-Genre, Klassik und trendiger Nische
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 124

Fashion Damenmode/Die Modernen Herbst 2006

Die Modernen

Herbst 2006

Früher hieß es: "Ein karierter Blazer aus Wolle." Heute klingt das so: "Ein Glencheckblazer aus Baumwoll-Stretch, der leicht blasig ist und aussieht wie ein Retro-Wollstoff. Der Blazer ist ungefüttert, die Nähte sind mit Samt paspeliert. Kleine Falten la

[3207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 066

Fashion Herbst 2006

NEWS HERBST 2006

Orwell, Ubstadt-Weiher, löst aus dem traditionell starken ersten Liefertermin das kleine, kompakte Programm "Earlybird" heraus, das nächste Saison noch vor dem ersten Liefertermin in die Läden kommt. Thematisch und farblich ist es auf den frühen Lieferte

[2904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 207

Business Leute

Hirsch verpflichtet neue Vertriebsleiterin für Hosen

Silke Weber hat im Januar bei der Hirsch AG, Düsseldorf, den Posten der Vertriebsleiterin für die Kollektionslinie Hirsch Trousers angetreten. Zuvor war die Handelsfachwirtin drei Jahre lang bei Gerry Weber in Halle als Produktmanagerin für die Edition Ho

[474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 140

Fashion Die Modernen

DIE MODERNEN HERBST 2005

Sampling ist Gesetz. Das Zusammenführen unterschiedlicher Elemente. Gewollt gewagt: Filz zu Chiffon, Leder, Brokat. Spitze zu Walk, Denim, Tweed. So, wie sich die Stile mischen: Bohemienne und Piroschka; Amazone und Hippie, Diva und Sekretärin. Über allem

[810 Zeichen] € 5,75

 
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