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TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 082

Köpfe & Karriere

Oui-Gruppe schafft neue Management-Positionen

Das Münchner Mode-Unternehmen Oui hat zwei Management-Positionen neu geschaffen und eine neu besetzt. Oliver Keeb (Foto oben) wechselt am 1. Mai vom Münchner Showroom als Division-Manager für Oui&Co in die Zentrale. Zuvor war der 34-Jährige Assistent der

[1216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 056

Business Handel

Von gefärbten Bettlaken und gepflegtem Kundenservice

Local Business: Dreimal umgezogen, endlich angekommen: Mode Tröger in Zwickau

Annemarie M. geht in Deckung. Sie eilt hinter den Ständer mit Eterna-Blusen, versteckt sich hinter einem roten Pullover. Bloß keine Fotos, keine Namen. Ihr Mann darf nicht wissen, dass sie schon wieder bei Mode Tröger ist. Erst als der Cappuccino auf dem

[7940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 030

Fashion

Wohin geht die Klassik?

Klassik-Sortimente auf dem Prüfstand. Denn selbst diese bislang so unerschütterlich wirkenden Abteilungen kriegen zu spüren, dass die Frauen ihr Bekleidungsverhalten ändern. In einem TW-Workshop diskutierten Modehändler darüber, was sie für ihre Klassik-Kundinnen brauchen. Woran es ihnen fehlt. Und was sie von ihren Lieferanten fordern, um moderne Sortimente für Best Ager-Kundinnen bauen zu können. Die Ergebnisse werden im Anschluss durch die TW-Handelsstudie vertieft.

[10905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 028

Fashion

Die Messen

Die DOB zelebriert die Rückkehr der eleganten Konfektion und des Geschmückten. Die HAKA erlebt einen Aufbruch hin zu Mustern, Farben und Kontrasten. Denim und Cord beflügeln den jungen Markt. Funktion und Fashion verschmelzen im Sport. Die Fülle an neuen Modethemen hat für gute Stimmung auf den großen Messen am Wochenende in Köln, Düsseldorf und München gesorgt. Die neuen Hallenstrukturen auf allen Veranstaltungen sind Ausdruck der Dynamik im Markt - und des Strukturwandels.

[8427 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 180

Fashion Blusen

Blusen Trend Herbst/Winter 2001/02

Elegant, Madame

Betrachten wir eine ganz normale Blusenabteilung in einem ganz normalen Bekleidungshaus. Wem begegnen wir? Zwei marktstarken Anbietern, die ihre Produkte in monatlich wechselnden Themen kompakt darstellen. Daneben stehen ein, zwei Rundständer. Sie decken

[6962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 052

Fashion Blusen

Pro und Contra:

Wie papierig darf's sein?

Die Bluse erfährt eine massive Modernisierung durch zahlreiche Stoffinnovationen. Ganz obenan für die neuen jackigen Formen stehen Baumwolle und Leinen. Doch nicht einfach nur so, sondern in komplizierten Mischungen, Ausrüstungen, Beschichtungen. Das geht

[2539 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 064

Fashion Damenmode

Trend

In Doppellagen - Transparenz wird tragbar

Im Blusenmarkt scheint sich der Handel dem Thema Transparenz nicht mehr völlig zu verschließen. In diesem Sommer hat er bereits erste gute Erfahrungen damit gemacht. Denn inzwischen hat die Industrie neue Möglichkeiten entdeckt, mit Transparenz zu spielen

[2059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 102

Business Kunden

Von Kennern und Besitzern

Die Brigitte KA '98 zeigt mal wieder: Wer eine Marke kennt, kauft sie nicht unbedingt.

Gäbe es so etwas wie eine durchschnittliche Bekleidungsmarke, so würden sie 31 % aller Frauen kennen, 10 % fänden sie sympathisch. Und bei 6 % läge sie im Kleiderschrank. Im Vergleich zu 1996 haben die Marken nur leicht bei der Bekanntheit zulegen könne

[8473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 022

Handel

Röther

Anbau im Modepark, Umbau im Stammhaus

la Schwäbisch Hall - Das Konzept "Mode auf der Grünen Wiese" hat sich für den Modepark Röther bewährt. Und zwar so sehr, daß eineinhalb Jahre nach dem Umzug ins Gewerbegebiet Michelfeld angebaut wird. Gleichzeitig wurde das Stammhaus umstrukturiert. Röthe

[2014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 162

Mode

Chosen: Schnelle Programme für den Sommer

Locker und luftig

em - Unkompliziert und sommerlich leicht lautet das Motto für die Nachmusterungen der Spezialisten. Die kurzfristigen Lieferthemen führen in komprimierter Form die kommerziellen Trends aus den Sommerkollektionen weiter. Nicht fehlen dürfen dabei Baumwoll-

[3527 Zeichen] € 5,75

 
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