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TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 083

Fashion Coordinates Sommer 2011

Es rockt ganz schön

Dem Rock wird wieder mehr zugetraut. Neben kurzen sportiven Typen gewinnen Formen mit mehr Weite.

Wieder da: Hirsch Hirsch ist wieder auf dem Markt. Dirk Nollau und Siddharta Netz haben als Geschäftsführer der Hirsch Fashion GmbH die Markenrechte übernommen. Die neue 80-teilige Kollektion wird ab dem 23. Juli im Fashion House und im Ratinger Showroo

[2279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 050

Business Panorama Industrie

Apanage setzt auf Gelsenkirchner Rock

Miro Radici-Tochter will mit der übernommenen Marke Zaffiri die Kompetenz bei Einzelteilen ausbauen

Aufreibende Jahre und zwei Insolvenzen hat die Zaffiri-Mannschaft hinter sich. Nachdem Ende 2007 die Mutter Heidemann zahlungsunfähig geworden war, hatte der frühere Hirsch-Chef Manfred Kames zusammen mit einem Finanzinvestor das Bocholter DOB-Label über

[2944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 060

Business Industrie

Beate Nolden kauft La Rochelle

Ex-Hirsch-Vorstand will Kleid-Spezialisten zur Marke machen

Beate Nolden, ehemaliges Vorstandsmitglied der insolventen Hirsch AG, hat die auf Kleider spezialisierte La Rochelle GmbH von Gründer und Inhaber Jürgen Vinnenberg (64) gekauft. Nolden habe schon länger in Kontakt mit ihm gestanden und das Unternehmen, d

[1679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 030

Business

Ein Klassiker wird vertikal

Delmod will in fünf Jahren alle Flächen selbst bewirtschaften; die Linie Pure by Delmod und die neue Tochter Hirsch erzielten erste Order-Erfolge; Kim Kara dagegen wird eingestellt.

Für unsere Kunden war es ein wichtiges Zeichen, dass ich selbst Geld ins Unternehmen investiert habe", sagt Michael Starke, Geschäftsführer der Delmod International GmbH&Co KG. Als der Anbieter klassischer Damenmode im Herbst 2007 an den Dortmunder Inves

[5965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 032

Business

Hirsch steckt sein Revier neu ab

Neue Führung, neue Firmenstruktur, neue Kollektion: Der DOB-Anbieter aus Düsseldorf will wieder wachsen

Hirsch räumt auf im Revier. Die neue Führungsspitze des Düsseldorfer DOB-Anbieters hat sich viel vorgenommen - Pläne, die nicht bei allen auf Begeisterung stoßen. Doch Angela Bertrams-Cosse, Vorstand für Design und Vertrieb, und Claus Niehaus, ab 1. Febr

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UMSATZ STAGNIERT, ERGEBNIS AUF TALFAHRT - Geschäftsentwicklung der Hirsch AG 2000 bis 2007 (in Mill. Euro)
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 143

Fashion Damenmode/Moderne Herbst 2007

NEWS

Fransa, Neuss, präsentiert in der ersten Kollektion für Herbst die Liefertermine Juli und August. "Neues Volumen, Layering, Fokus auf Stoffe" lauten die Schlüsselbegriffe. Die Palette der Outfits reicht von Anzügen mit maskulinen Details über feminine En

[10867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 074

Fashion

Die Bilanz des Düsseldorfer Wochenendes

Die DOB will Düsseldorf

Auch Düsseldorf leidet unter der Überschneidung mit Berlin. Die Bedeutung der Rheinmetropole als Orderschauplatz der DOB ist allerdings unbestritten.

Die deutsche Modebranche hat ein langes Messe-Wochenende hinter sich. Platzhirsche, Leitbildfirmen, Konzerne und Avantgardisten mussten beide großen Standorte absolvieren. Das Hin- und Herrasen zwischen Berlin und Düsseldorf hat dazu geführt, dass Düssel

[6684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 008

News

Düsseldorf funktioniert

Über 40000 Besucher; fast eine Woche Info- und Order-Aktivitäten in der ganzen Stadt: Die DOB nutzt den Standort.

Vor dem Fashion House stauten sich die Autos. Innendrin die Besucher. Zumindest bei den marktstarken Firmen. Es war so, wie es sich gehört für einen CPD-Sonntag. Auch auf der Messe gab es Gedränge: bei Steilmann und Apanage, bei Hirsch und bei Tuzzi, bei

[2290 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 058

Business Messen Modezentren

Düsseldorf lockt mit 3000 Marken und Labels

cpd woman_man_kidz erstmals mit Kindermode und der Premiere der Pre-GDS

Zu den kommenden cpd woman_man_kidz werden vom 30. Januar bis 1. Februar rund 3000 Marken und Labels in Düsseldorf ihre neuen Kollektionen für Herbst/Winter 2005/06 vorstellen, davon 1500 (Vorjahr 2050) auf dem Messegelände und im Fashion House I und II.

[3969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 006

News

HAKA in Berlin, DOB im Zwiespalt

Immer mehr Männermode-Spezialisten bekennen sich zur B-in-Berlin, viele Damenmode-Anbieter sind weiterhin unentschieden oder wollen Messeabstinenz üben.

Die Zeit wird knapp - neun Wochen vor dem Start der B-in-Berlin wächst bei der Mode-Industrie der Entscheidungsdruck, sich entweder bei der neuen Berliner Modemesse oder bei der etablierten CPD in Düsseldorf als Aussteller anzumelden. Oder auf keiner de

[2807 Zeichen] € 5,75

 
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