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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 098

Fashion Coordinates Herbst 09

Die große Jacken-Vielfalt

Die Jacke bleibt unverzichtbar in Coordinates-Sortimenten. Sie nimmt mittlerweile ganz verschiedene Rollen ein. Von verspielt bis cool. Von demonstrativ sportiv bis soft mit Kuschel-Faktor.

Blazer. Ob im Boyfriend-Look oder stark tailliert. Der coole Blazer ist wieder ein ernst zu nehmendes Thema. Modell Marc Aurel Fledermaus-Form. Die feminine Form mit weitem Ärmel. Soft verarbeitet und gegürtet. Der Nachfolger der Boxy-Jacke. Modell Vers

[995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 126

Fashion Coordinates Trends Herbst 2008

Key-Looks der Modernen

Der Mix macht's. Ob lässig oder mit einem Hauch Couture-Appeal. Coordinates läuten keinen starken Wandel ein, sondern erneuern sich durch ein innovatives Spiel der Proportionen.

Personal Affairs: Es wird ausgefeilt gemixt. So beispielsweise der strenge Mantel in technischer Qualität zur weiten Hose in Woll-Optik zum Shirt in softer Modal-Qualität. Wichtig werden zudem Anzüge im Herrenstil. Hirsch: Bedruckte Tunika, dazu eine kas

[3135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 108

Fashion Coordinates Sommer 2008

Feinarbeit für die Flächen

Stärkere Präsenz am Point of Sale - dafür feilen manche am Marketing, andere am Produkt

Caspar David, Starnberg, die moderne Systemkollektion aus Starnberg, präsentiert sich erstmals während der CPD auf dem Messegelände. So möchte das Team, das zurzeit rund 100 Systemflächen über Vertrauenslimite bewirtschaftet, weitere Modehändler auf sein

[5304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 143

Fashion Damenmode/Moderne Herbst 2007

NEWS

Fransa, Neuss, präsentiert in der ersten Kollektion für Herbst die Liefertermine Juli und August. "Neues Volumen, Layering, Fokus auf Stoffe" lauten die Schlüsselbegriffe. Die Palette der Outfits reicht von Anzügen mit maskulinen Details über feminine En

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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 026

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Das sonnige Wetter im Oktober macht es den Händlern nicht leicht. Abgesehen von wenigen Ausnahmen, hängen Jacken und Mäntel wie Blei. Etwas besser sieht es bei ausgefallenem Strick, Röcken und Blusen aus.

Schwingende Röcke Milde Temperaturen im Oktober - wenigstens einer Produktgruppe kommt das zugute, den Röcken. Im Modern Woman- und Modern Classic-Bereich entpuppt sich der schwingende Rock in Wolloptik als Favorit. "Bei uns laufen Röcke in Godetform in

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TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 062

Fashion Damenmode/Herbst 2006

Das wird Trend

Scharfe Jacken, Rüschenblusen - aber dazu Denim. Die DOB zieht sich an, doch einzelteilig und cool. Die Sortimente brauchen starke Teile für starke Outfits.

RÖCKE "Unser Rock ist tendenziell ein Fancy-Rock. Ein Einzelteil mehr als der normale Kostümrock. Da gibt es Modelle in federleichtem Wolljersey mit Spitzenkante. Es gibt Strickröcke, die gar nicht nach Strick aussehen. Oder Modelle aus filzigem Jersey,

[4257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 088

Fashion Die Modernen

DOB-Trends für Frühjahr/Sommer 2005

Keine Diva ohne Riva

Optimismus ist der Trend des nächsten Sommers. Man spricht viel von der Inspiration der Fifties. Das meint: Leichtigkeit, Heiterkeit und Charme.

Im schönen Monat Mai lief im deutschen Fernsehen ein italienischer Zweiteiler über die unsterbliche Romanze um Soraya und den Schah. Zeitgeistig wichtig ist, dass man in diesem Moment überhaupt auf das Thema "Soraya" kommt. Faktisch wichtig ist, dass man

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TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 099

Fashion Die Modernen

NEWS

Sulu Kerstin Bernecker, Frankfurt, will die Präsenz der Kollektion im Modehandel forcieren. Geplant ist der Aufbau von "Sulu Stützpunkthändlern": Sie sollen die gesamte Kollektionspalette einschließlich der wöchentlichen Ergänzungen und Highlights präsent

[9527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 121

Fashion Die Modernen

News

Blacky Dress, Berlin, bleibt trotz neuer Unternehmensleitung bei der Ausrichtung bezüglich Zielgruppe, Umfang und Terminstruktur. Es gibt acht Farbthemen mit je gut 30 Teilen zuzüglich eines Nachprogramms pro Saison. Neben modischen Basics gibt es in jede

[5023 Zeichen] € 5,75

 
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