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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 052

Business Handel

Mehr Wertigkeit für Kraus in Heidelberg

Nach dem Vorbild von Henschel&Ropertz in Darmstadt wurde auch das Heidelberger Haus umgebaut.

Das Modehaus Kraus in Heidelberg hat umgebaut. "Kraus hat in diesem Jahr eine sehr positive Entwicklung hinter sich", sagt Kai Brune, geschäftsführender Gesellschafter der Henschel&Ropertz-Gruppe in Darmstadt, zu der auch Kraus gehört. "Wir haben uns des

[1973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 035

Business Handel

Standorte

München Die Bauarbeiten für das dreigeschossige Shoppingcenter Pasing Arcaden mit 17500m² Fläche für rund 100 Geschäfte im Westen Münchens haben begonnen. Die Fertigstellung des Gemeinschaftsprojekts der mfi AG, Essen, und des kanadischen Investors Ivanh

[1962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 030

Business Handel

Auswärtsspiel im Allgäu

Local Business: Das Ravensburger Modehaus Reischmann wagt die Expansion nach Kempten. Dort wurde das insolvente Wagner-Haus übernommen und umgebaut.

Ein kleines Abenteuer ist es schon. Nach 45 Jahren in Ravensburg eröffnen die drei Reischmann-Brüder jetzt einen Laden in Kempten. Im Winter 2003 bot sich die Chance, das Modehaus Sommer in Ravensburg von der insolventen Specht-Gruppe zu übernehmen. Das

[7334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 033

Business Handel

Verjüngungskur für Baurs Kaufwelt

Mode, Schuhe und Leder rücken ins Rampenlicht

Die Baur Kaufwelt in Burgkunstadt, mit 24000m² Nordbayerns größtes Warenhaus, unterzieht sich einer überfälligen und tiefgreifenden Verjüngungskur. Auf zwei von vier Etagen konnte jetzt eine Teil- eröffnung gefeiert werden. Das Erdgeschoss, bisher weitg

[2419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 032

Business Handel

"Die Zeiten ändern sich, wir uns auch"

Local Business: Das Modehaus Bär in Öhringen hat umgebaut und die Fläche vergrößert

Gerd Kellermann liebt klare Worte. "Die Zeiten ändern sich, wir ändern uns auch", sagt er selbstbewusst. Er ist Inhaber des Modehauses Bär in Öhringen und hat eine ganze Menge geändert. Sein Modehaus hat er um 500m² auf 2500m² erweitert, die Einrichtung k

[7120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 032

Business Handel

Schild zielt auf die Mitte

Das neue Haus in Zürich signalisiert Aufbruchstimmung - Franchising mit Mango soll ausgebaut werden

Zürich, Bahnhofstraße, 18 Uhr. Reges Treiben, wie man das von einer Haupteinkaufsstraße erwartet. Cafés und Bars sind bis auf den letzten Platz besetzt. Verglichen damit sind die Geschäfte eher spärlich besucht. Eigentlich kein Unterschied zu Deutschland.

[7368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 039

Business Handel

Zöhren ist umgezogen

Das Krefelder Modehaus hat jetzt eine 1a-Lage

Das Krefelder Modehaus Zöhren ist von seinem Stammhaus am Rande der Innenstadt in eine 1a-Lage in der City gezogen. Entstanden ist ein helles, transparentes Modehaus mit 200m² Verkaufsfläche und mit klarem Ladenlayout (Architektur, Ladenbau, Lichtplanung:

[1279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 068

Business Handel

Auf Verkaufsfahrt im Einkaufszentrum

Werben für für Nova Eventis: Die ECE lud 28 Händler nach Bluewater ein

Treffpunkt Flughafen Berlin-Schönefeld. Morgens halb neun. Barbara Faustmann unterdrückt ein Gähnen, sie ist um fünf los gefahren aus Döbeln. Aber sie ist gespannt. "Ich war noch nie in London. Und ich bin neugierig, was die ECE überhaupt will", sagt die

[8121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 110

Business Ladenbau

Die neuen DOB-Konzepte

Deschler, Mindelheim. Das Modehaus Deschler in Mindelheim/Unterallgäu hat sich einer Generalüberholung unterzogen. Der gesamte Eingangsbereich des DOB-Geschäftes in der Innenstadt ist neu, ebenso Böden, Decken, Möbel und Licht. Auf Helligkeit hat Inhaber

[7604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 078

Business Handel

Von Konkurrenz und Chancen

Local Business: Stenger in Bad Kreuznach setzt auf Marken und faire Preise

Zwei Ereignisse haben im Jahr 2001 die Bad Kreuznacher Modehandelslandschaft nachhaltig verändert. Erstens: Ende des Jahres hat Hennes&Mauritz in der 44000 Einwohner zählenden Stadt eine Filiale eröffnet, in 1a-Lage in der Fußgängerzone, wo die Filialiste

[7324 Zeichen] € 5,75

 
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