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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 030

Business

Ein Klassiker wird vertikal

Delmod will in fünf Jahren alle Flächen selbst bewirtschaften; die Linie Pure by Delmod und die neue Tochter Hirsch erzielten erste Order-Erfolge; Kim Kara dagegen wird eingestellt.

Für unsere Kunden war es ein wichtiges Zeichen, dass ich selbst Geld ins Unternehmen investiert habe", sagt Michael Starke, Geschäftsführer der Delmod International GmbH&Co KG. Als der Anbieter klassischer Damenmode im Herbst 2007 an den Dortmunder Inves

[5965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 070

Business Industrie

Unternehmen

Hirsch, Düsseldorf. Der DOB-Anbieter Hirsch präsentiert sein neues Shop-in-Shop-Konzept erstmals bei Engelhorn in Mannheim. Auf 50m² wird dort die gesamte Produktpalette bestehend aus Coordinates, Röcken, Hosen und Blusen gezeigt. Die neue Shop-Generation

[1451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 061

Business Industrie

Hirsch übt den Einzelhandel

Langsame Expansion bei eigenen Flächen - keine Konkurrenz für Handelspartner

"Wir üben noch als Einzelhändler", sagt Vorstand Mathias C. Andresen augenzwinkernd. Er lässt aber keinen Zweifel daran, dass er in der Expansion mit eigenen Flächen durchaus Wachstumspotenzial für den Düsseldorfer Hirsch-Konzern sieht. Gemeint sind dabei

[2256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 054

Business Vertriebs-Allianzen

Vertikal aus dem Umsatztal

Nur gemeinsam sind wir stark. Gegen die Vertikalen, gegen die Kaufmüdigkeit der Kunden, gegen sinkende Umsätze. Das sagen immer mehr Händler und Hersteller und arbeiten immer enger zusammen. Vertriebsallianzen - vom Shop-in-Shop bis zur Vertragsfläche - haben weiter Hochkonjunktur. Das Motto für Industrie und Fachhandel heißt dabei: Vertikaler werden, um den Vertikalen Paroli zu bieten.

[10574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 048

Business Handel

"Post"-modern am Kurort

Local Business: Modehaus Manhenke mit neuem Standort in Bad Wildungen

"Leitmarken sind uns sehr wichtig." So stellt Rainer Ueberson das Konzept seiner neuen Filiale im Herzen der Kurstadt Bad Wildungen vor. "Der Kunde erwartet mehr als auswechselbare Shops." Rainer Ueberson, der zusammen mit seiner Frau Heidi das Unternehme

[7750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 076

Business Industrie

Goldesel aus Goldbach

Der Goldbacher DOB-Anbieter Basler legt 2000 zweistellig zu, erreicht für das gerade beendete Geschäftsjahr 228 Mill. DM Umsatz und einen Ertrag von über 11%. Basler forciert die Partnerschaft mit dem Handel und webt sein europäisches Shop-Netz immer dichter. Basler ist eine Ertrags-Perle in der deutschen Konfektion.

[11144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 124

Business Handel

Kleider Bauer setzt auf Marken-Power

Shop-Konzepte mit Esprit, Mexx und später Springfield

Seit 1. Juli 1998, dem Datum des Erwerbs der 51%-Beteiligung der Wöhrl KG, München, an der Kleider Bauer Ges. mbH, Perchtoldsdorf, gibt Gerhard Wöhrl in Österreich das Tempo vor. Der seit 21. Januar 1999 neue Aufsichtsratsvorsitzende war in den vergangene

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 069

Business Handel

Wöhrl-Tochter Völk testet SiS-Konzept

Bei Erfolg soll das Würzburger Modell bundesweit multipliziert werden

Das 1986 von den Brüdern Gerhard und Hans Rudolf Wöhrl als Mehrheitsgesellschafter (je ein Drittel der Anteile) übernommene Würzburger DOB-Modehaus Völk GmbH & Co. KG hat am Montag dieser Woche nach vierwöchigem Komplettumbau wieder eröffnet. Der neue Völ

[2184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 082

Industrie

Hirsch: Umsatz um 7,1 % gesteigert, Verlust deutlich reduziert

Position als Rock-Spezialist ausbauen

bd Düsseldorf - Mit einem Umsatzplus von 7,1% und einer verbesserten, wenn auch noch nicht befriedigenden Ertragslage ist die Hirsch AG wieder in ruhigeres Fahrwasser gekommen. Vorstand Mathias C. Andresen: "Ich freue mich, daß wir erfolgreich den Weg a

[5283 Zeichen] € 5,75

 
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