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    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 061

    Business Industrie

    Hirsch übt den Einzelhandel

    Langsame Expansion bei eigenen Flächen - keine Konkurrenz für Handelspartner

    "Wir üben noch als Einzelhändler", sagt Vorstand Mathias C. Andresen augenzwinkernd. Er lässt aber keinen Zweifel daran, dass er in der Expansion mit eigenen Flächen durchaus Wachstumspotenzial für den Düsseldorfer Hirsch-Konzern sieht. Gemeint sind dabei

    [2256 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 087

    Business Industrie

    Hirsch hat die Platzhirsche erobert

    Turnaround in Umsatz und Ertrag, Coordinates und Röcke tragen 70 % zum Umsatz bei

    Seit 1997 musste die Hirsch AG mit negativen Ergebnissen leben. Im Geschäftsjahr 1999/2000 (31.10.) schafften die Düsseldorfer den Turnaround in die schwarzen Zahlen, obwohl sich die Branchenkonjunktur im Inland in den Jahren 1999 und 2000 nicht zum Besse

    [4655 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 088

    Business Industrie

    Hirsch baut auf das Kerngeschäft

    Umsatz sank 1999 auf 68 Mill. DM, im laufenden Geschäftsjahr Turnaround erwartet

    Für die Düsseldorfer Hirsch AG war das Geschäftsjahr 1998/99 (31. 10.) schwierig. Der Umsatz sank um 19,2% auf 68,1 Mill. DM, das Betriebsergebnis lag bei minus 3,8 Mill. DM (Vorjahr: minus 160000 DM). Unter Berücksichtigung von Zinsen und sonstigen Steue

    [3246 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 076

    Industrie

    Hirsch: Die Dorothea Löhr-Kollektion wird eingestellt

    Schneller, straffer und gezielter

    bd Düsseldorf - Noch intensivere Besinnung auf die eigenen Stärken - damit will die Düsseldorfer Hirsch AG nach einem unbefriedigenden Jahr 1995 wieder Auftrieb bekommen. Vorstand Mathias C. Andresen will das mit strafferen und damit gezielteren Kollektio

    [5569 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 002

    Diese Woche

    Hirsch startet mit Shop-in-shops

    bd Düsseldorf - Die Düsseldorfer Hirsch AG hat 1994 zwar erstmals einen "empfindlichen Rückschlag hinnehmen müssen", so Vorstand Mathias C. Andresen. Dennoch investiert man in die Zukunft mit neuen Vertriebs- und Kollektionskonzepten. Nach einem dreimonat

    [3059 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 187

    Industrie

    Hirsch: Im ersten Halbjahr 1994 Umsatzrückgang

    Kalte Dusche

    TW Frankfurt - Die Düsseldorfer Hirsch AG mußte im ersten Halbjahr 1994 einen Umsatzrückgang auf 45 Mill. DM (Vorjahr: 52,4 Mill. DM) hinnehmen, der vor allem verursacht wurde durch den hohen Preisdruck. Die Zahl der produzierten Teile lag dagegen in et

    [1463 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1993 Seite 079

    Industrie

    Hirsch: Zweistelliges Wachstum bei Umsatz und Ertrag

    Konsequenz zahlt sich aus

    bd Düsseldorf - Die Hirsch AG, Düsseldorf, hat im Geschäftsjahr 1992 das vorsichtig angesetzte Umsatzplanziel um fast 10% überschritten und auch im Ertrag zweistellig zugelegt. Auch die anderen Kennzahlen der Bilanz deuten auf eine kerngesunde Entwicklung

    [5164 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1993 Seite 190

    Industrie

    Hirsch: Umsatz und Ertrag stiegen 1992 um mehr als 10%

    Auf dem Weg zum zweiten Label

    fg Düsseldorf - Die Düsseldorfer Hirsch AG hat 1992 Umsatz (Vorjahr 92,2 Mill. DM) und Ertrag um mehr als 10% steigern können und rechnet auch für 1993 mit einer deutlichen Umsatzsteigerung. Diese Zahlen nannte Hirsch- Vorstandsmitglied Mathias C. Andre

    [2963 Zeichen] € 5,75