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    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 206

    Fashion Damenmode/Hosen Herbst 2006

    Hirsch

    Wende zum Sportiven

    Beschäftigte sich die Hosenkollektion von Hirsch, Düsseldorf, bislang stark mit Business-Themen, so gibt es in der neuen Saison eine Wende Richtung Sportivität. Der Business-Part wurde beibehalten, aber verkleinert. Speziell Baumwoll-Typen von Denim bis

    [843 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 010

    News

    FOKUS

    KarstadtQuelle widerspricht: Der Essener Handelskonzern KarstadtQuelle AG hat im Rechtsstreit mit den Wertheim-Erben beim Bundesverwaltungsgericht Widerspruch gegen die Nichtzulassung der Revision eingelegt. "Dieser Schritt war formal notwendig", sagt Kar

    [2099 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 164

    Fashion Hosen

    Die Höhe geht nach unten

    Durch die amerikanischen Jeans-Labels ist Bewegung in den Markt gekommen. Besonders im Fokus der Hosen-Leute: die Leibhöhe.

    Sabine Heitzer, Cambio: "Die echte Low-cut mit 21 cm Leibhöhe hat bisher höchstens einen Anteil von zehn Prozent. Wir sind gespannt, wie sich das weiter entwickelt, denn zunächst war es schwierig. Jetzt suchen immer mehr Frauen den coolen Sitz." Enrico

    [2209 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 169

    Fashion Hosen

    Hirsch

    Die edle Variante

    Hirsch, Düsseldorf, hat die Hosen-Kollektion klar aufgestellt. "Edel, chic, City-tauglich", so umschreibt Vorstand Matthias Andresen den Grundtenor. Es gibt zwar Denim, auch Cord, zweifarbigen Velvet und Tricotine, doch der Schwerpunkt liegt bei gepflegte

    [802 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 168

    Business Industrie

    Wer nachschießt, der gewinnt

    Die Läden sind voll, die Läger sind voll. Es ist kaum richtig Sommer, da kommt schon die Winterware. Jetzt haben die Händler genug. Sie wollen sich nicht mehr ein halbes Jahr im Voraus festlegen. Sie reduzieren die Vororder drastisch. Sie erwarten von ihren Lieferanten mehr Flexibiliät, mehr Schnelligkeit, häufiger neue Angebote. Sie wollen modische Nachschüsse, die sitzen. Und die Industrie arbeitet mit Hochdruck daran.

    [13431 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 044

    Mode

    Bilanz der Igedo: Erosionsprozesse und Termindiskussion

    Im Wirbel des Mahlstroms

    pp Düsseldorf - Der Dampf ist raus aus der Orderrunde. Die Messe ist ein Spiegelbild dieser Erschlaffung. Schwache Frequenz. Noch weniger Aussteller als früher. Konzentration der Hallenbelegung. Nachorder-Erwartungen der Anbieter enttäuscht. Zum erstenmal

    [9703 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 070

    Stoffe / Damen

    Wolle: Mischungen im Vormarsch

    Kreppiges, Gröberes und Transparentes

    Die Wolle tut sich bekanntermaßen mit der Frühjahr/Sommer-Saison immer schwer. Das hat die Wollweber aber diesmal kreativ angespornt zu phantasievollen, vielseitigen Kollektionen. Modische Wollkollektionen zeigen eine interessante Dreiteilung: 1.die t

    [6833 Zeichen] € 5,75